Elektro-Lüfter am Kühler

Diskutiere Elektro-Lüfter am Kühler im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Je nach Farhzeug, so bei ca. +10% bis +15% über den Wert der Wasser-Betriebstemperatur. Bei der Fahrt (außer Stop & Go) geht er nicht an. Bevor...

  1. #1 Corollic, 21.04.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Je nach Farhzeug, so bei ca. +10% bis +15% über den Wert der Wasser-Betriebstemperatur. Bei der Fahrt (außer Stop & Go) geht er nicht an.

    Bevor du es testest notiere dir den durchschnittlichen Wert (z.B. 85 Grad), am besten machst du es, wenn du eine 20 Minuten fahrt machst, danach einfach bei der Fahrt den Wert (wo der Zeiger dann ist) merken :( (Da kann auch der Lufter nicht angehen).

    Danach läßt du dein Auto einfach im Leerlauf laufen (also nicht fahren o. rollen). Wenn der Wert über die 20 % mehr geht und der Lufter nicht an geht, ist der Geber kaputt :( .

    [ 21. April 2002: Beitrag editiert von: Corollic ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 21.04.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    103 Grad Wassereinschalttemperatur.+- 2 Grad.<br />Gruß Andreas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich hab seit neuem im Innenraum einen Masse-tip-schalter eingebaut, mit welchem ich die zwei Zusatzlüfter "von Hand" einschalten kann... z.B nach rasanter Fahrt zum helfen runterkühlen oder bei sehr warmen Aussentemperaturen wenn man im Stau steht.

    Der Temperatursensor ist aber genau gleich in funktion.

    Gruss,<br />Dominik
     
  5. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wann sollen diese eigentlich laufen???

    Hab die noch nie in Aktion gesehen, auch nicht nach längerer Fahrt. Sitzt da irgendwo ein Thermoregler, der defekt sein könnte?
     
  6. Spyco

    Spyco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach gehen die aber auch immer an wenn man die Klimaanlage einschaltet, oder?
     
  7. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das angeschlossen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas-M, 22.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Genau. Der Temperatur-Schalter der eigentlich die Lüfter schaltet macht auch nix anderes. Er schaltet die am Fühler angeschlossene Strippe gegen Masse. Stromkreis geschlossen, Lüfter laufen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ich glaube nicht, dass sie immer angehen, wenn die AC an ist.

    Ich habe das Kabel, welches an den Fühler am Thermostatengehäuse geht, abgezweigt...in den Innenraum geführt und dort am Kippschalter angeschlossen. Und nach dem Kippschalter auf die Fahrzeugmasse. (z.B Radio-massen-anschluss).

    Wenn ich nun einschalte, dann kriegt mache ich einfach "Masse"... fertig. Und die Lüfter drehen.

    Gruss,<br />Dominik
     
Thema:

Elektro-Lüfter am Kühler

Die Seite wird geladen...

Elektro-Lüfter am Kühler - Ähnliche Themen

  1. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  2. Aygo kühler Emblem entfernen

    Aygo kühler Emblem entfernen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne von meinem aygo Bj. 2015, das Emblem von lackieren. Dazu wollte ich es gerne ausbauen, weiß aber nicht wie....
  3. 2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw

    2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw: Habe hier aus einer Schlachtung noch 2 gute Toyota Kühler rumstehen! <p> Einmal Kühler aus T16 sicher passend bei T18 Corolla usw,Einmal...
  4. Kühler für Carina E

    Kühler für Carina E: Da der Kühler immer mehr zerbröselt, suche ich "Nachbau"-Ersatz. Hat Jemand Erfahrung in Bezug auf Passgenauigkeit, Qualität.....?
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...