Elektro-Lüfter am Kühler

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollic, 21.04.2002.

1. #1 Corollic, 21.04.2002
    Corollic

Corollic Guest

Je nach Farhzeug, so bei ca. +10% bis +15% über den Wert der Wasser-Betriebstemperatur. Bei der Fahrt (außer Stop & Go) geht er nicht an.

Bevor du es testest notiere dir den durchschnittlichen Wert (z.B. 85 Grad), am besten machst du es, wenn du eine 20 Minuten fahrt machst, danach einfach bei der Fahrt den Wert (wo der Zeiger dann ist) merken :( (Da kann auch der Lufter nicht angehen).

Danach läßt du dein Auto einfach im Leerlauf laufen (also nicht fahren o. rollen). Wenn der Wert über die 20 % mehr geht und der Lufter nicht an geht, ist der Geber kaputt :( .

[ 21. April 2002: Beitrag editiert von: Corollic ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 21.04.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

103 Grad Wassereinschalttemperatur.+- 2 Grad.<br />Gruß Andreas

4. Gast

Gast Guest

Ich hab seit neuem im Innenraum einen Masse-tip-schalter eingebaut, mit welchem ich die zwei Zusatzlüfter "von Hand" einschalten kann... z.B nach rasanter Fahrt zum helfen runterkühlen oder bei sehr warmen Aussentemperaturen wenn man im Stau steht.

Der Temperatursensor ist aber genau gleich in funktion.

Gruss,<br />Dominik

5. Daggi

Daggi Mitglied

Wann sollen diese eigentlich laufen???

Hab die noch nie in Aktion gesehen, auch nicht nach längerer Fahrt. Sitzt da irgendwo ein Thermoregler, der defekt sein könnte?

6. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Meiner Meinung nach gehen die aber auch immer an wenn man die Klimaanlage einschaltet, oder?

7. Daggi

Daggi Mitglied

Wie hast du das angeschlossen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas-M, 22.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genau. Der Temperatur-Schalter der eigentlich die Lüfter schaltet macht auch nix anderes. Er schaltet die am Fühler angeschlossene Strippe gegen Masse. Stromkreis geschlossen, Lüfter laufen.

10. Gast

Gast Guest

ich glaube nicht, dass sie immer angehen, wenn die AC an ist.

Ich habe das Kabel, welches an den Fühler am Thermostatengehäuse geht, abgezweigt...in den Innenraum geführt und dort am Kippschalter angeschlossen. Und nach dem Kippschalter auf die Fahrzeugmasse. (z.B Radio-massen-anschluss).

Wenn ich nun einschalte, dann kriegt mache ich einfach "Masse"... fertig. Und die Lüfter drehen.

Gruss,<br />Dominik

Thema:

Elektro-Lüfter am Kühler

Die Seite wird geladen...

Elektro-Lüfter am Kühler - Ähnliche Themen

1. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  2. Toyota Kühler

Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  3. Lüfter Motor Toyota Carina 2

Lüfter Motor Toyota Carina 2: Hallo, suche einen Lüfter Motor für das Auto Toyota Carina 2. Lüfter Motornummer: 87103-26020. Gruß Honey
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Yaris macht Probleme beim anfahren

Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...