Elektrisches Stahlschiebe Dach beim AE

Diskutiere Elektrisches Stahlschiebe Dach beim AE im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo kann mir jemand sagen wie ich das Elektrische Stahlscheibe Dach aus meinem AE 86 raus bekomme Habe den Himmel raus und an der Wanne wo das...

  1. #1 TOYOTA JOE, 03.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand sagen wie ich das Elektrische Stahlscheibe Dach aus meinem AE 86 raus bekomme
    Habe den Himmel raus und an der Wanne wo das Dach drin läuft die
    4 schrauben rechts und links raus aber das Ding bewegt sich nicht
    Kann man das Dach eigentlich auch nur hinten hochstellen oder geht das Dach nur nach hinten auf ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4A-GE

    4A-GE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem AE86 und AE92 das Schiebedach auch schon mal ausgebaut, ich denke es sollten mehr als 4 Schrauben sein. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher entweder 6 oder 8 Schrauben die goldig beschichtet sind. Danach kannst du das Dach mit etwas Geschick nach oben ausfahren. Beachte auch, dass du die Halterungen aus Kunstoff, die am Kablezug angbracht sind nicht beschädigtst. Ich hoffe es hilf dir weiter.
     
  4. #3 Janosch, 03.02.2007
    Janosch

    Janosch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    Hallo ! Das Dach läßt sich nur hinten hochstellen . Gruß Janosch
     
  5. #4 SwissAE-86, 03.02.2007
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Das Stahlschiebedach lässt sich nur nach hinten schieben.
    Das als Originalzubehör erhältliche Glasdach lässt sich nur aufstellen.

    @TOYOTA JOE
    Wenn du nur das Dachteil herausnehmen willst sollte das wie oben beschrieben kein Problem sein, falls du den ganzen Rahmen herausnehmen willst gibt das etwas mehr zu tun da dieser soweit ich mich erinnere nicht nur geschraubt sondern auch geschweisst ist.
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Vielleicht hilft die Zeichnung etwas weiter:

    [​IMG]
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Sieht genauso aus wie beim Ae82, du mußt das Dach einen Spalt öffnen (ca. 5-10cm) die 63269 Retainer und 63261 Shoe losschrauben, dann kannst du das Blechteil samt Dichtung nach oben wegnehmen.
     
  8. #7 TOYOTA JOE, 04.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen mal versuchen wen ich es nicht hinbekomme melde ich mich noch mal geht das Teil vom Himmel am Schiebedach eigentlich auch vorher ab oder erst wen das Dach draußen ist ?(
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Verkleidung muß man beim AE82 im eingebauten Zustand runterziehen (ist vorne mit drei oder vier Clipse gesteckt), dann nach hinten schieben, dann kommt man erst an die Schrauben dran.
    Nur zur Sicherheit: ich rede von einem elektr. Stahlschiebedach, das nach hinten aufgeht, also kein Aufstelldach!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hachi-roku, 05.02.2007
    hachi-roku

    hachi-roku Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das dach mitsamt der wanne runternehmen willst musst du beachten dass das teil ans auto geklebt ist,

    ich habe es bei mir auch komplett rausgenommen, und habe leider einen knik ins dach gemacht, weil mich der kleber n bisschen vorn problem gestellt hat..

    shit happens ?(
     
  12. #10 TOYOTA JOE, 06.02.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle mein Dach ist raus
    nach dem der Himmel vom Schiebedach weg war war es logisch welche Schrauben ab mussten. Da mein Vorbesitzer den Teil vom Himmel angeschraubt hat was ich erst jetzt gesehen habe ging dieser nicht so leicht ab aber auch das wurde bewältigt. Zuerst wollte ich auch die ganze Wanne abnehmen aber als alle Schrauben ab waren und sich nichts regte dachte ich mir schon das da was geklebt sein muß.
    Es ist gut zu wissen das es hier immer jemand gibt der einem weiter helfen kann Danke nochmal
     
Thema:

Elektrisches Stahlschiebe Dach beim AE

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Stahlschiebe Dach beim AE - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. Für die AE 86 Fraktion

    Für die AE 86 Fraktion: Neu bei C&A.[ATTACH]
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...