Elektrisches Stahlschiebe Dach beim AE

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 03.02.2007.

1. #1 TOYOTA JOE, 03.02.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo kann mir jemand sagen wie ich das Elektrische Stahlscheibe Dach aus meinem AE 86 raus bekomme
    Habe den Himmel raus und an der Wanne wo das Dach drin läuft die
    4 schrauben rechts und links raus aber das Ding bewegt sich nicht
    Kann man das Dach eigentlich auch nur hinten hochstellen oder geht das Dach nur nach hinten auf ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Ich habe bei meinem AE86 und AE92 das Schiebedach auch schon mal ausgebaut, ich denke es sollten mehr als 4 Schrauben sein. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher entweder 6 oder 8 Schrauben die goldig beschichtet sind. Danach kannst du das Dach mit etwas Geschick nach oben ausfahren. Beachte auch, dass du die Halterungen aus Kunstoff, die am Kablezug angbracht sind nicht beschädigtst. Ich hoffe es hilf dir weiter.

4. #3 Janosch, 03.02.2007
    Janosch

Janosch Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 1984 -H ,85 -H , 86 mit Kat , 2x Supra MA70
    Hallo ! Das Dach läßt sich nur hinten hochstellen . Gruß Janosch

5. #4 SwissAE-86, 03.02.2007
    SwissAE-86

SwissAE-86 Mitglied

Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Das Stahlschiebedach lässt sich nur nach hinten schieben.
    Das als Originalzubehör erhältliche Glasdach lässt sich nur aufstellen.

@TOYOTA JOE
    Wenn du nur das Dachteil herausnehmen willst sollte das wie oben beschrieben kein Problem sein, falls du den ganzen Rahmen herausnehmen willst gibt das etwas mehr zu tun da dieser soweit ich mich erinnere nicht nur geschraubt sondern auch geschweisst ist.

6. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Vielleicht hilft die Zeichnung etwas weiter:

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sieht genauso aus wie beim Ae82, du mußt das Dach einen Spalt öffnen (ca. 5-10cm) die 63269 Retainer und 63261 Shoe losschrauben, dann kannst du das Blechteil samt Dichtung nach oben wegnehmen.

8. #7 TOYOTA JOE, 04.02.2007
    TOYOTA JOE

Werde ich morgen mal versuchen wen ich es nicht hinbekomme melde ich mich noch mal geht das Teil vom Himmel am Schiebedach eigentlich auch vorher ab oder erst wen das Dach draußen ist ?(

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Verkleidung muß man beim AE82 im eingebauten Zustand runterziehen (ist vorne mit drei oder vier Clipse gesteckt), dann nach hinten schieben, dann kommt man erst an die Schrauben dran.
    Nur zur Sicherheit: ich rede von einem elektr. Stahlschiebedach, das nach hinten aufgeht, also kein Aufstelldach!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hachi-roku, 05.02.2007
    hachi-roku

hachi-roku Mitglied

wenn du das dach mitsamt der wanne runternehmen willst musst du beachten dass das teil ans auto geklebt ist,

ich habe es bei mir auch komplett rausgenommen, und habe leider einen knik ins dach gemacht, weil mich der kleber n bisschen vorn problem gestellt hat..

shit happens ?(

12. #10 TOYOTA JOE, 06.02.2007
    TOYOTA JOE

Danke an alle mein Dach ist raus
    nach dem der Himmel vom Schiebedach weg war war es logisch welche Schrauben ab mussten. Da mein Vorbesitzer den Teil vom Himmel angeschraubt hat was ich erst jetzt gesehen habe ging dieser nicht so leicht ab aber auch das wurde bewältigt. Zuerst wollte ich auch die ganze Wanne abnehmen aber als alle Schrauben ab waren und sich nichts regte dachte ich mir schon das da was geklebt sein muß.
    Es ist gut zu wissen das es hier immer jemand gibt der einem weiter helfen kann Danke nochmal

Thema:

Elektrisches Stahlschiebe Dach beim AE

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Stahlschiebe Dach beim AE - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...