Elektrisches Schiebedach Celica T18

Diskutiere Elektrisches Schiebedach Celica T18 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, mein schiebedach kann mehr geöffet werden. weder heben, noch nach hinten fahren lassen. wenn ich den schalter betätige, "rödelt" er a...

  1. #1 lemans11, 23.03.2009
    lemans11

    lemans11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein schiebedach kann mehr geöffet werden. weder heben, noch nach hinten fahren lassen. wenn ich den schalter betätige, "rödelt" er a bissle, aber es passiert nix. was kann das sein bzw wie kann ich das reparieren. ich habe die celica erst seit ein paar tagen und muss die spuren des vorbesitzers entfernen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 23.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Eventuell festgebacken oder verklemmt am besten du drückst gegen das Schiebedach und betätigst dabei den Schalter, kann aber auch sein das der Motor hin ist. mfg
     
  4. #3 Celi - Freak, 24.03.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    War da nicht so eine Verzahnung die hinten in den Motor geht und gern mal ne Macke hat?
     
  5. #4 Torsten, 25.03.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Tommi da hast du recht.
    Läuft der Motor oder läuft er nicht?

    Wenn sich der Motor dreht, aber das Dach sich nicht bewegt, liegt es zu 99% an der Verzahnung.
    Das kannst du relativ leicht korrigieren. Da muss der Morot raus und neu rein gedrückt werden.
    Dazu Himmel runter. Wenigstens bis hinter den Türen lösen. der Himmel ist nur eingeklemmt. Mußt um das Schiebedachden Rahmen am Himmel lösen. Dann A-Säulenverkleidung ab. Die ist nur geklipst. Wie er jetzt ander Frontscheibe befestigt ist, weiß ich nichtmehr genau.

    Der Motor für das Schiebedach sitzt genau über der vorderen Innenraumbeleuchtung. Der ist nur mit n paar Schrauben befestigt. Das siehtste schon. An dem Motor ist ein Zahnrad, welches in ein Weiteres von dem Hebemechanismus geht.
    Entweder der Motor sitzt nicht richtig dran, ein Zahnrad ist kaputt, oder am Mechanismus selbst ist was defekt. Einfach mal beobachten, woran es hängt und wieder posten, wenn du weiter bist.

    Wenn du weißt woran es liegt und du nocht Teile brauchst, ich hab noch ne Karosse mit Schiebedach da stehen.
     
  6. #5 lemans11, 26.03.2009
    lemans11

    lemans11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    dach

    danke für die hinweise, werde ich sofort nachgehen und abstellen.
    doch leider kommt heute mein lexus, den ich gegen einen baum gesetzt habe, zum ausschlachten.:(
     
Thema:

Elektrisches Schiebedach Celica T18

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Schiebedach Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...