elektrisches Blink Relais [Subaru] + AHK

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von do1fox, 30.12.2009.

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Halihalo

Das Blinkr Relais im Subarau scheint "elktrisch" zu sein, also nicht Mechanisch.

Weis einer, bzw hat einer nen Ansatz für ne Idee, wie ich die Controll Lampe für die AHK da rein bekomme? ein "normales uni Relais" (aus dem AE95) funzt nicht. Acuh ist auf dem orig 3-Pol Relai nix an Anschluss, obzw Belegungs möglichkeiten dokumentiert..

Hat einer ne Idee, auser diese Controll Lampe mit nem extra Schalter zu versorgen, in den Bluinkerkreislauf mit einBinden und den TÜV damit (versuchen) bestehn?

Bitte

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sodo

sodo Junior Mitglied

Um was fur ein subaru handelt es sich? Welches bj?

4. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    GT-B..der Oben...BJ 97, die vorgängr Modelle (so im Subaru Forum) haben angeblich bereits Stecker an den Rückleuchten liegen. Stimmt das, bzw ist das bei der 2. Generation auch so?

gruss

5. fifty

fifty Mitglied

Mal abgesehen davon, das eine zusätzliche Blinkkontrollleuchte nicht mehr nötig ist, müssen AHKs auch nicht mehr eingetragen werden. Frag doch einfach mal bei Subaru nach, ob ihr Relais den nachträglichen Einbau schon verkraften, sprich, schon dafür vorbereitet sind, und eventuell nur programmiert werden müssen.

6. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    1. seid wann ist die Leuchte nicht mehr notwendig?? Als ich vor 3Jahren die in den AE95 gebaut hab, wollte der TÜV die noch haben.

2. Das die "Starre AHK" Nicht mehr eingetragen wird, ist mir neu, zumindest nicht bei "älteren" Modellen. Ist auch die Originale, keine Abnehmbare von allen Möglichen Läden.. Und Sachen wie Anhängelast etc Eintragen. Wie es bei Importen Aussieht...mmm...kA...man kann natürlich auch einfach mal hinfahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

3. Mein Händler wollte "Was bestellen", nen Relais,..Ich denke nicht, das es das Problem ist mit dem Aushalten...(was genau da jetzt drauf steht, kann ich morgen mal schreiben). Aber sonst wusste der Händler jetzt nicht viel dadrüber...Ich frag mich halt, ob es so nen Riesen Unterschid in der Elektronik ist zwiwschen JP und EU.

Weil, wenn dem TÜV die Controll Lampe egal ist, dann sollte das ja alles funzen...:D..

Gruss

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fifty

fifty Mitglied

1. steht in keiner Vorschrift, wie die Überwachung auszusehen hat. In Modernen Fahrzeugen gibt es die Kontrolllampe schon ewig nicht mehr. Da wird einfach bei Ausfall einer Blinkleuchte die Blinkfrequenz verändert.

2. Bei der Nachrüstung einer originalen wird das natürlich ungleich schwieriger. Dabei kommt es jetzt darauf an, ob die Anhängerkupplung schon in der ursprünglichen Fahrzeug ABE enthalten ist.

Ansonsten gilt:

Quelle

3. Hab mal bei Rameder geschaut, denn da gibts die ANbauanleitungen auch so zum herunterladen. Dort ist wirklich vermerkt, dass das Relais zu tauschen ist. Also musste das wirklich machen.

Zu 90% kannst du dir aber sicher sein, das es nicht möglich ist, da irgend ein Blinkrelais einzusetzen. Da musst du dann wirklich auf das von Subaru zurückgreifen.

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja dAnke :)

das hab ich befürchtet. Ich hoffe nur das der Händler da was bekommt, aber das muss ja irgentwie amchbar sein, denn Den gibts ja auch mit AHK...

Aber in der Fahrzeug ABE wirds nicht drin stehn, allein wegen Import..naja..ich werds abwarten was mir der Händler raus sucht.

Danke aber nochmal :)

Frohes Neues...

Gruss
    Stefan

Thema:

elektrisches Blink Relais [Subaru] + AHK

Die Seite wird geladen...

elektrisches Blink Relais [Subaru] + AHK - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.

Avensis T27 D-4D Kombi, Standheizung, AHK, sehr gepflegt, etc.: Mahlzeit miteiander, ein Kumpel von mir verkauft seinen sehr gepflegten Avensis. Ist sicher ganz interessant für einige hier. näheres bei...
  4. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...