elektrischer Fensterheber

Diskutiere elektrischer Fensterheber im Elektrik Forum im Bereich Technik; hab folgendes problem. mein fensterheber auf der fahrerseite hat eine fehlfunktion. immer wenn ich ihn automatisch hochfahren lasse fährt er...

1. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    hab folgendes problem. mein fensterheber auf der fahrerseite hat eine fehlfunktion. immer wenn ich ihn automatisch hochfahren lasse fährt er gleich wieder runter. schätze mal, dass was mit den schaltern nicht stimmt. frage, wie komme ich da drann und was muss ich dann tun um den defekt zu beheben???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Bei manchen Fahrzeugen bei uns in der Werkstatt muß man nach dem Abklemmen der Batterie die Fensterheber neu "anlernen", d.h. selber einmal runter und wieder hoch fahren...nun müßte auch die Auto-Funktion wieder gehen...
    Probiers mal aus oder war Deine Batterie nicht ab?!?
    Ansonsten kann es sein das Feuchtigkeit in den Schalter gekommen ist...würde mal mit Kontaktspray reinhalten...trocknen lassen, Zündung an, ausprobieren!

Gruß

Toby

4. #3 Burnmax, 11.02.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Jep, bei Audi fährst du die Fenster hoch und lässt den Schalter noch ungefähr 3 sec. betätigt, dann fährst du runter und hälst unten gedrückt, so merkt dich das Komfortmodul wo oben und unten ist!
    Bei dir "denkt" es wahrscheinlich die oberste Stellung ist ein Wiederstand der zwischen Scheibe und Rahmen lemmt und fährt deswegen wieder runter!

5. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    danke. ich werds mal versuchen.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrischer Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota fensterheber anlernen

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Carina E hinten links

Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  2. Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts

Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts: Hallo, ich suche für meinen Avensis Kombi den hinteren rechten Fensterheber; scheint defekt zu sein, da sich das Fenster nicht mehr rauf-/runter...
  3. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  4. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  5. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...