elektrischer Fensterheber schwächelt

Diskutiere elektrischer Fensterheber schwächelt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, seit einiger Zeit schwächelt mein elektrischer Fensterheber in der Beifahrertür. Das heißt, runter gehts wunderbar doch wenn ich die Scheibe...

  1. #1 uLtRaFoX!, 18.09.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hi,

    seit einiger Zeit schwächelt mein elektrischer Fensterheber in der Beifahrertür.
    Das heißt, runter gehts wunderbar doch wenn ich die Scheibe wieder hochfahren lassen will, hört man richtig, wie der Motor sich dabei quält... Und es geht eben auch recht langsam...
    Beim letzten Mal hat es richtig nach verbranntem Gummi gerochen... Ich nehme mal an, das kam vom Fensterheber...

    Übrigens lief der Motor immer, also an der Batterie kann es nicht liegen.
    Wenn ich die Scheibe circa zur Hälfte runter und wieder hoch fahre gibts keine Probleme... Eben erst immer dann, wenn die Scheibe komplett heruntergefahren ist.

    Ist der Fensterhebermotor kaputt oder muss da nur irgendwie was wieder frisch eingefettet werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal die scheibenschienen schmieren, dann gehts besser....


    oder die schiebe hat sich in den laufschienen leicht verkeilt... in jedem fall musste saufmachen und kontrollieren
     
  4. #3 spiderpig, 18.09.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Ich tippe auf im unteren Teil zerteilten Scheibenführungsgummi, was erklärt, dass es nach Gummi gerochen hat...
     
Thema:

elektrischer Fensterheber schwächelt

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensterheber schwächelt - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200