elektrischer Fensterheber schwächelt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von uLtRaFoX!, 18.09.2008.

1. #1 uLtRaFoX!, 18.09.2008
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hi,

seit einiger Zeit schwächelt mein elektrischer Fensterheber in der Beifahrertür.
    Das heißt, runter gehts wunderbar doch wenn ich die Scheibe wieder hochfahren lassen will, hört man richtig, wie der Motor sich dabei quält... Und es geht eben auch recht langsam...
    Beim letzten Mal hat es richtig nach verbranntem Gummi gerochen... Ich nehme mal an, das kam vom Fensterheber...

Übrigens lief der Motor immer, also an der Batterie kann es nicht liegen.
    Wenn ich die Scheibe circa zur Hälfte runter und wieder hoch fahre gibts keine Probleme... Eben erst immer dann, wenn die Scheibe komplett heruntergefahren ist.

Ist der Fensterhebermotor kaputt oder muss da nur irgendwie was wieder frisch eingefettet werden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ich würde mal die scheibenschienen schmieren, dann gehts besser....

oder die schiebe hat sich in den laufschienen leicht verkeilt... in jedem fall musste saufmachen und kontrollieren

4. #3 spiderpig, 18.09.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Ich tippe auf im unteren Teil zerteilten Scheibenführungsgummi, was erklärt, dass es nach Gummi gerochen hat...

Thema:

elektrischer Fensterheber schwächelt

Die Seite wird geladen...

elektrischer Fensterheber schwächelt - Ähnliche Themen

1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  4. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...
  5. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...