Elektrischer Fensterheber knackt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bogi07, 16.05.2009.

1. bogi07

bogi07 Junior Mitglied

Hallo zusammen, bei meinem Carina knirscht und knackt der Fensterheber wenn man ihn betätigt. Kan man da irgendwas schmieren, wenn ja welche Teile. Ich habe noch nicht reingeguckt. Danke für Eure Antworten und schönen Abend noch.
    Bogdan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.05.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

schiene/führung verdreckt?

4. #3 MBK N8tro, 17.05.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

genau das habe ich auch...!

Aber nur wenn ich die Scheibe hochmache! Wenn sie dann ganz oben ist und ich aufm Schalter bleibe dann knackt es auch so komisch und wennich dann überschlaglöcher oder so fahre macht es das auch manchmal!

5. nick04

nick04 Junior Mitglied

Hab ich auch, beim Scheibe hochfahren!

Aber schon seit einem Jahr, und bis jetzt ist sie noch nicht stecken geblieben. Denke auch, dass vielleicht etwas verdreckt ist?

Nick

6. #5 greg777, 18.05.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

7. #6 Jockel-DO, 19.05.2009
    Jockel-DO

Jockel-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 1.6
    Hallo,

Also dieses Problem hatte ich auch, jetzt habe ich auf Fahrer und Beifahrerseite jeweils einen Neuen Fensterheber drin.

Es fing immer mit Knacken an, vor allem beim Hochfahren der Scheibe.
    An dem Fensterheber sind ja diese Drahtseile, diese wickeln sich beim Runterfahren ab und beim hochfahen wieder auf eine Rolle auf.

Die Rolle war Furztrocken geworden und irgendwann sind die Seile aus der Rolle rausgesprungen, es gab einen Knoten und Feierabend war es mit dem Heber. Dies passiert natürlich nur wenn die Scheiben unten sind.

Kannst ja mal versuchen wenn die scheibe unten ist die Seile einzufetten so das wieder Fett an die Rolle kommt beim hochfahren. Dann hört das Knacken vielleicht auf.

War zwar jetzt beim Camry V10W so aber wird bei der Carina bestimmt ähnlich verbaut sein.

Neues Hebergestänge ohne Motor hat 45-48 € gekostet im Abstand von einem Jahr.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bogi07

bogi07 Junior Mitglied

Hallo, also die Sache hat sich erlädigt. Ich habe reingeguckt und es hat sich herausgestellt, daß das Seil fast gerissen war X(. Ich habe den Stecker abgezogen und jetzt ist der Scheibenheber ohne Funktion ;(. Ich denke besser so als wenn es irgendwo auf der Reise ganz reisst und dann stehe ich da mit geöffnetem Fenster :D. Die Reparatur ist auch nicht ganz billig (ca.250 €), also müssen meine Beifahrer das aushalten :rolleyes: (zum Glück habe ich Klima :))) Danke für Eure Antworten und schönen Abend noch.
    Gruß, Bogdan

10. #8 Jockel-DO, 22.05.2009
    Jockel-DO

Jockel-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 1.6
    250 € ??

Wofür denn das ? Der Motor ist doch bestimmt in Ordnung oder ?

Das Fensterhebergestänge wird nicht so teuer sein.
    Oder ist das der Preis in der Werkstatt ?

Thema:

Elektrischer Fensterheber knackt

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber knackt - Ähnliche Themen

1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  4. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...
  5. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...