Elektrische Verbrennungsheizung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andreas P., 02.01.2004.

  1. #1 Andreas P., 02.01.2004
    Andreas P.

    Andreas P. Guest

    Hallo!
    Wer kann mir bitte Auskunft über die elektrische Verbrennungsheizung geben ( Einschaltzeitpunkt, ob immer eingeschalten lassen im Winter oder vor Fahrtende ausschalten )?
    Wer hat schon Erfahrungswerte gemacht? Besitze erst seit kurzem einen Toyota Corolla Verso mit solcher Ausrüstung und habe noch keine befriedigende Auskunft darüber bekommen.
    Vielen Dank im Voraus
    Andreas P.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ähmmmmm Standheizung???

    is elektrisch oder verbrennt da was??????? :rolleyes:
     
  4. #3 Supra Light, 02.01.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche System im Avensis. Wie es genau funktioniert, habe ich aber auch noch nicht gerafft. In der Betriebsanleitung ist das leider so wischi-waschi erklärt. Normalerweise schalte ich die Zusatz-Heizung gleich bei Fahrtantritt ein und dann auch nicht mehr aus, und bei Zündung "off" deaktiviert sich das System ja sowieso.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 02.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Andreas,

    es wäre schön wenn Du Dich registrierst, damit wir sehen können, was für ein Auto Du detailliert fährst, denn das kann man über den Avatar oder Dein Fahrzeugkürzel sehen.

    CVerso hast Du ?? Den D4D ?? Woher kommst Du ? Selbst Österreichsiche D4D haben eine andere Ausstattung wie die deutschen Modelle.

    Zu Deiner Kernfrage: Du kannst die Leistungsheizung Verbrennungstyp eingeschaltet lassen, das geht automatisch mit Start des Wagens an und aus.

    Die elektrische Leistungsheizung wird über die Motorelektronik gesteuert, anhand der Motortemperatur zu Startbeginn etc.

    wenn Du noch Fragen hast kannst Du DIch gerne an mich direkt wenden, es freut mich endlich mal wiedr einen CVerso-Fahrer zu lesen :]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Verbrennungsheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Verbrennungsheizung - Ähnliche Themen

  1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

    Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...
  3. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  4. Lichtmaschine austauschen

    Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, seit einige Tage die Lichtmaschine von mein Corolla D4D 2.0l D4D 116ps bj 2005 (Schlüsselnummer: 5048 077) laut Toyota Werkstatt...
  5. Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse

    Avensis T27 Fehlermeldung Elektrische Handbremse: Hallo zusammen, bei meinem Avensis T27 kommt im Display die Meldung "FESTSTELLBREMSENSYSTEM PRÜFEN" oder "FESTSTELLBREMSE LÖSEN". In der...