elektrische verbraucher MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Goorooj, 10.09.2002.

1. #1 Goorooj, 10.09.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hi,

hab gestern nach 4 wochen die kiste mal wieder anlassen wollen... hat erst nach 1 stunde batterie schnelladen funktioniert :(

ich weiss, ist nicht so toll für die batterie aber ich musste die zicke zur werkstatt fahren...

welche elektrischen verbraucher ziehen strom wenn sie steht? kann nicht viel sein, reicht aber um die batterie auf dauer zu entladen. hab keine anlage oder ähnliches drin im moment, muss was anderes sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Guru

Mach es doch so. Klemm bei ausgeschalteter Zündung einfach ein Amperemeter zwischen das Minuskabel der Batterie. Dann siehst Du wieviel Strom im Ruhuzustand dauerhaft fließt. So könntest Du auch evtl. den Verbraucher über das Ziehen diverser Sicherungen ausfindig machen.

4. #3 Blown Supra, 10.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

was dauernd strom braucht, weil always on (bei meiner karre, wird bei dir ähnlich sein) ist die ECU (weiß nicht welche der 3) und natürlich die versorgung der primärrelais (beschildert "power" oder "ON" im Sicherungskasten / Motorraum), sind relativ große runde silberne dinger mit kupfernem punkt in der mitte, bzw. logischerweise irgendwelche alarmsysteme oder wegfahrsperren.

warum um himmels willen bewegst du deinen Supra nur einmal im monat?!?!? da geschieht es dir recht wenn die batterie leer ist :D :D :D

5. #4 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ich glaube ehr, du brauchst eine neue Batterie ....

Gruß Grizzly

6. #5 LouZipher, 10.09.2002
    LouZipher

LouZipher Junior Mitglied

Wo wars gleich, ich glaub, bei Conrad hab ich es gesehn - ein "Batterielader" (eher Safthalter :-) ), der per Solarpanel den Saft auffem Level hält ... wär das nix ?

7. #6 CyberBob, 10.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

beim tauschen der batt. einfach mit zwei krokos einen ladeerhalter anbringen damit deine maps nicht futsch sind... :D

und grundsätzlich sollte man beim länger stehenlassen eh ein ladeerhalter anbringen...

mache ich grundsätzlich im winter wenn mein supra in die garage muss...

8. #7 Andreas-M, 10.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das scheint mir auch eher so. Auch wenn ich die Kiste wegen Urlaub 4 Wochen lang mit eingeschalteter Alarmanlage stehen laß, ist da nix leer. Ein Schlüsseldreh und die Kiste läuft. Sowas kann ne Batterie nicht kratzen, sofern sie in Ordnung ist... :D

9. #8 Goorooj, 10.09.2002
    Goorooj

was ist ein ladeerhalter?????<br />und wo gibts den???

<br />@lou<br />steht in der scheune im winter, ist dunkel da, wird so nix

10. #9 Andreas-M, 10.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Bei Erreichen der Ladeschlussspannung (13,8 V) schaltet die Automatik den Ladevorgang ab und bei Unterschreiten der Mindest-Akkuspannung wieder ein. Ein gefährliches Gasen und Überladen der Zellen wird durch diese Automatik verhindert. Zwei LEDs signalisieren, dass der Akku geladen wird bzw. voll ist. Techn.-Daten: Ein/Ausschalspannung 13 V / 13,8 V

Sowas in der Art.

[ 10. September 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

11. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Um was für maps gehts hier ? ?(

12. #11 Goorooj, 11.09.2002
    Goorooj

@grizzly<br />das ausserdem :D

aber auch eine neue wird auf dauer entladen, und rausnehmen will ich sie nicht weil dann die maps erst wieder gelernt werden müssen, die fährt dann eine weile wie ein lanz bis das wieder hinhaut......

13. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    www.conrad.de

14. #13 Knight Rider, 11.09.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Goorooj:<br />Warum mußtest Du wieder zur Werkstatt fahren?<br />Was ist jetzt wieder los mir deiner Lady?

15. dk96

dk96 Guest

<br />Haalllooo!!<br />Willichauchwissen!!

16. Tron

Tron Mitglied

ich schätze mal, daß er irgendwelche Kennfelder meint, die er für diverse Motorelektronik ohne Backupbatterie benötigt.

17. #16 Goorooj, 11.09.2002
    Goorooj

@knight:

simpel, oder auch nicht, meine rechte hintere bremsscheibe eiert.

@dk,nitro

die maps des tccs ( steuergerät ).<br />einfach gesagt: das steuergerät hat fest gespeicherte maps, und lernt, von diesen maps ausgehend, die tatsächlichen gegebenheiten durch die vielen sensoren und sensörchen die im motor hängen.<br />anders gesagt: die schüssel hat die fähigkeit, sich auf abnutzungserscheinungen einzustellen und optimiert sich selber.

wenn man jetzt die batterie abhängt sind die gelernte maps wieder futsch. und dann braucht die kiste eine weile bis sie all das wieder gelernt hat.

18. #17 Andreas-M, 11.09.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, dann dümpelt die bei kaltem Motor z.B. mit 500 U/Min vor sich hin, läuft unwillig und zickig. Und wenn sie wieder alle Werte hat, ist alles wieder gut...

19. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    man lernt halt nie aus. wusst doch, dass meine queen ne ganz aus ausgeschlafene ist.... ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Magier

Magier Mitglied

Im ernst? 8)

Wie ist das dann, wenn man die Batterie mal kurzfristig abklemmt bei Schraubarbeiten? Haben die Maps einen befristeten Speicher?

22. #20 Goorooj, 26.09.2002
    Goorooj

geht mir mehr um den winter, die kiste steht jetzt erstmal ein paar monate...

@magier:

nein, batterie ab - speicher futsch, muss neu laufen lernen, egal wie kurz die batt ab war.

Thema:

elektrische verbraucher MKIII

Die Seite wird geladen...

elektrische verbraucher MKIII - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  3. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...
  4. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  5. Lichtmaschine austauschen

Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, seit einige Tage die Lichtmaschine von mein Corolla D4D 2.0l D4D 116ps bj 2005 (Schlüsselnummer: 5048 077) laut Toyota Werkstatt...