Elektrische VDO-Geber, technische Daten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Alonso, 03.11.2002.

1. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Hi!

Hat jemand zufälligerweise technische Daten zu dem VDO-Gebern rumliegen? Konkret suche ich Infos zu Öltemp. und Druckgebern. Handelt es sich beim Temperaturgeber um einen PT100? Und was für ein Signal kommt beim Druckgeber raus? 0-10V? 4-20mA? oder sonstwas?

Wär auch hilfreich wenn jemand alte Geber zum experimentieren auf Lager hätte..

Hab da mal wieder ein Projekt laufen.. rolleyes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 03.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Eine wichtige Info kann ich dir geben:

Wenn du einen Öldruckgeber von VDO bei D&W kaufst, brauchst du einen Adapter!!<br />Im Katalog steht zwar, für alle Toyotas ausser Tercel, aber das stimmt nicht... (Gewinde passt nicht!!!) X(

Übrigens, kannst Du den VDO-Öldruckgeber auch bei MOTO-METER - Anzeigen verwenden ;)

4. #3 Andreas-M, 05.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hab vor längerer Zeit auch mal damit rumgetestet: ich meine mich erinnern zu können, das die Temperaturgeber keine vergleichbaren PT-100-Werte hatten, sondern irgendwie andere "krumme" Werte. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, z.B. das man auf deren Geber mehr oder weniger angewiesen bleibt... :(

5. Alonso

Danke Bereits..

Andreas; ich hatte das Gegenteil vor, ich wollte die Geber von VDO nehmen, und dafür die Werte auf einem LCD-Display über einen Microcontroller darstellen.. ,)

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Alonso ]

6. #5 Andreas-M, 06.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das sollte ja schon einfacher sein. Den Controler kann man dann doch an die vorgegebenen Werte der Geber anpassen. Der ist ja nicht auf feste PT-100-Werte vorprogrammiert, oder?

7. Alonso

Nee, da snicht. Das Problem ist blos das der Controller nur 4-20mA Signale versteht. Konverter von PT100 auf 4-20mA sind mitlerweilen als Basisschaltung erhältlich.. Wenns allerdings ein anderes Signal ist wirds schwierig. Notfalls kann ich das auf dem Kontroller schon korrigieren, aber irgend einen Anhaltspunkt muss ich schon haben ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische VDO-Geber, technische Daten

Die Seite wird geladen...

Elektrische VDO-Geber, technische Daten - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. alt corolla, daten?

alt corolla, daten?: Hallo Community, bin neu und habe mich gerade registriert, weil ich euch fragen moechte, ob es jemanden gibt, der mir technischen Daten zu...
  5. Spureinstellungs Daten

Spureinstellungs Daten: Und zwar wir suchen überall nach den spureinstellungs daten von einem toyota Celica TA23 Baujahr 75 kann uns da jemand behilflich sein?