Elektrische VDO-Geber, technische Daten

Diskutiere Elektrische VDO-Geber, technische Daten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! Hat jemand zufälligerweise technische Daten zu dem VDO-Gebern rumliegen? Konkret suche ich Infos zu Öltemp. und Druckgebern. Handelt es sich...

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Hi!

    Hat jemand zufälligerweise technische Daten zu dem VDO-Gebern rumliegen? Konkret suche ich Infos zu Öltemp. und Druckgebern. Handelt es sich beim Temperaturgeber um einen PT100? Und was für ein Signal kommt beim Druckgeber raus? 0-10V? 4-20mA? oder sonstwas?

    Wär auch hilfreich wenn jemand alte Geber zum experimentieren auf Lager hätte..

    Hab da mal wieder ein Projekt laufen.. rolleyes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 03.11.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Eine wichtige Info kann ich dir geben:

    Wenn du einen Öldruckgeber von VDO bei D&W kaufst, brauchst du einen Adapter!!<br />Im Katalog steht zwar, für alle Toyotas ausser Tercel, aber das stimmt nicht... (Gewinde passt nicht!!!) X(

    Übrigens, kannst Du den VDO-Öldruckgeber auch bei MOTO-METER - Anzeigen verwenden ;)
     
  4. #3 Andreas-M, 05.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Hab vor längerer Zeit auch mal damit rumgetestet: ich meine mich erinnern zu können, das die Temperaturgeber keine vergleichbaren PT-100-Werte hatten, sondern irgendwie andere "krumme" Werte. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, z.B. das man auf deren Geber mehr oder weniger angewiesen bleibt... :(
     
  5. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Danke Bereits..

    Andreas; ich hatte das Gegenteil vor, ich wollte die Geber von VDO nehmen, und dafür die Werte auf einem LCD-Display über einen Microcontroller darstellen.. ,)

    [ 06. November 2002: Beitrag editiert von: Alonso ]
     
  6. #5 Andreas-M, 06.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das sollte ja schon einfacher sein. Den Controler kann man dann doch an die vorgegebenen Werte der Geber anpassen. Der ist ja nicht auf feste PT-100-Werte vorprogrammiert, oder?
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Nee, da snicht. Das Problem ist blos das der Controller nur 4-20mA Signale versteht. Konverter von PT100 auf 4-20mA sind mitlerweilen als Basisschaltung erhältlich.. Wenns allerdings ein anderes Signal ist wirds schwierig. Notfalls kann ich das auf dem Kontroller schon korrigieren, aber irgend einen Anhaltspunkt muss ich schon haben ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische VDO-Geber, technische Daten

Die Seite wird geladen...

Elektrische VDO-Geber, technische Daten - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA

    Daten für den Wechsel der Scheiben an der VA: Guten Morgen :D ich bin der Eduard und habe mir letztens einen Yaris TS (1.8) angeschafft. Es war ein Privatkauf und die vordere Bremse muss...
  4. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  5. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200