elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F

Diskutiere elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Sehr verehrtes Forum, seit ca. einem Jahr bemerke ich ein Spiel in der Lenkung bei Motor an und natürlich während der Fahrt. So dass das Feedback...

1. #1 the.inti, 27.03.2020
    the.inti

the.inti Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9F
    Sehr verehrtes Forum,

seit ca. einem Jahr bemerke ich ein Spiel in der Lenkung bei Motor an und natürlich während der Fahrt. So dass das Feedback nicht mehr präzise ist.

Getestet habe ich bei Motor aus ebenfalls und wenn ich dort das Lenkrad bewege, reagieren die Reifen sofort - d.h. ein mechanischer Verschleiss in diesem Bereich schließe ich aus.

Starte ich den Motor, kann ich vorsichtig im Stand ein leichtes Spiel im Lenkrad merken. Minimal, aber es nervt sehr, da man das Gefühl beim Fahren hat, man müsste ständig Gegenlenken in gewissen Grenzen.

Aufgefallen ist es mir das erste Mal mit Sommerreifen, da dachte ich noch es sei eine Unwucht. Ein Wechsel auf Winterreifen verbesserte das Verhalten allerdings nicht.

Die Spur wurde einmal kontrolliert und nur das Lenkrad ordentlich in die Mittenposition gebracht. Vom Werk war dies leicht Außermittig. Ich kann dies nicht mit 100% Sicherheit damit in Einklang bringen, könnte aber von der Zeit her hinkommen... all die Jahre davor war alles i.O.!

Kann ich selbst etwas testen oder tatsächlich Kalibrieren?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Thema:

elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F

Die Seite wird geladen...

elektrische Servolenkung Yaris XP 9 F - Ähnliche Themen

1. Elektrik neu einstellen nach Batteriewechsel RAV 4

Elektrik neu einstellen nach Batteriewechsel RAV 4: Hi, mein Auto ist ein RAV 4 der 3. Generation von 2006, 2,2l Diesel 4WD 177 PS. Am Samstag bin ich zu Freunden gefahren, Auto lief ganz normal....
  2. Defekte elektrische Fensterheber

Defekte elektrische Fensterheber: Hallo Zusammen Keine Ahnung ob ich hier richtig bin Seit einiger Zeit funktionieren bei meinem Toyota Aygo vorne auf beiden Seiten die...
  3. Hilfe! Elektrischer Schaltplan für Granvia 2000?

Hilfe! Elektrischer Schaltplan für Granvia 2000?: Hallo Leute, ich stehe total auf dem Schlauch mit meinem Granvia/ Grand Hiace Japan Version Baujahr 2000 (wahrscheinlich!) Das Fahrzeug wurde...
  4. elektrische Motorvorwärmung RAV4

elektrische Motorvorwärmung RAV4: Moin, hat schon mal einer eine elektrische Motorvorwärmung (DEFA, Calix) nachgerüstet? Ich hatte das in Meinem Yaris Verso und möchte das jetzt...
  5. Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung

Feeling elektrische Servolenkung + Höherlegung: Ich hab bei meinem neuen alten (2004) RunX eine elektrische Servolenkung drin. Ich finde sie, besonders beim Rückstellen aus der Kurve raus etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden