Elektrische Kupplung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 23.10.2005.

1. #1 KleinerEisbaer, 23.10.2005
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

hallo zusammen,
    da ich hoffe, dass mein golf bald vom hof ist und ich dann natürlich einen toyo fahren wollte (schleim :D ). nur das mit nem normalen schalter funzt nicht. stellt sich die frage, ob sich jemand mit ner el. kupplung (klick) auskennt.
    weiss jmd was sowas kostet oder sonstige infos darüber?

vielleicht gibts hier im forum kfz mechs, die das mal eingebaut haben oder damit zu tun hatten.

wäre nämlich eine gute lösung, da die automatik e10 für mich zu teuer sind.

grüße henning

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Automatik bei kleinen Hubräumen + Toyota das wird nicht so ganz einfach werden. Wieviel willste denn ungefähr ausgeben?

Gruss Key2U

4. #3 KleinerEisbaer, 02.11.2005
    KleinerEisbaer

am liebsten nichts, da es dafür ämter gibt die die kosten übernehmen :D

eine firma meinte je mehr motorleistung, desto besser die schaltung ab 50 ps möglich

5. Hardy

Hardy Guest

Kann das Amt nicht auch einen Zuschlag zum Automatikfahrzeug geben? Mußt eben ein anderes/teureres Modell nehmen.

PS: Was ist mit dem hier? Zwar müßte man bei dem Händler wohl vorsichtig sein, aber einen Versuch wäre es doch wert.

6. #5 KleinerEisbaer, 02.11.2005
    KleinerEisbaer

ja übernahme oder zuschuss geben die normalerweise. ist aber noch nicht klar welches amt dafür nun zuständig ist oder obs ne kasse ist. muss erstmal noch klären woher ich geld bekomm, da ich zz krankgeschriben bin. wird wohl noch etwas dauern, da wieder anträge und viel viel papierkram auszufüllen war und die ganzen berichte zu lesen sind... bürokratie lässt grüßen :rolleyes: :(

der e10 ist gut, obwhl ich liftbacks nicht so mag. kommt halt noch drauf an ob/wieviel die zusteuern oder ob die nur nen umbau übernehmen.

darum wollt ich einfach mal fragen ob sich jmd mit der kupplung auskennt.

7. Hardy

Hardy Guest

Die Corolla-Liftbacks sehen gleich ganz anders aus, wenn man einen passenden Heckspoiler montiert, und vielleicht noch Seitenschweller. Wirken dann sehr schnittig.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Key

Key Lebende Foren Legende

Das funktioniert ja ähnlich wie die automatisierten Schaltgetriebe von z.B. Toyota oder Smart. Problem dabei ist, dass es rel. lang dauert, bis der Schaltvorgang abgeschlossen ist. Mit etwas Übung bekommt man das aber auch ohne "Kopfnicken" hin.

Gib doch bei mobile oder autoscout einfach mal in der Detailsuche als Marke "Toyota" an und lass die Typensuche weg. Als Extra dann noch "Automatik" anklicken und den Umkreis um deine Heimatstadt angeben, in dem du suchen willst. Da bekommst du dann nen guten Überblick.

Gruss Key2U

10. #8 KleinerEisbaer, 02.11.2005
    KleinerEisbaer

bei mobile.de bin ich täglich :D :D

Thema:

Elektrische Kupplung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Kupplung - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...