Elektrische Kupplung

Diskutiere Elektrische Kupplung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, da ich hoffe, dass mein golf bald vom hof ist und ich dann natürlich einen toyo fahren wollte (schleim :D ). nur das mit nem...

  1. #1 KleinerEisbaer, 23.10.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen,
    da ich hoffe, dass mein golf bald vom hof ist und ich dann natürlich einen toyo fahren wollte (schleim :D ). nur das mit nem normalen schalter funzt nicht. stellt sich die frage, ob sich jemand mit ner el. kupplung (klick) auskennt.
    weiss jmd was sowas kostet oder sonstige infos darüber?

    vielleicht gibts hier im forum kfz mechs, die das mal eingebaut haben oder damit zu tun hatten.

    wäre nämlich eine gute lösung, da die automatik e10 für mich zu teuer sind.

    grüße henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Automatik bei kleinen Hubräumen + Toyota das wird nicht so ganz einfach werden. Wieviel willste denn ungefähr ausgeben?

    Gruss Key2U
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 02.11.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    am liebsten nichts, da es dafür ämter gibt die die kosten übernehmen :D

    eine firma meinte je mehr motorleistung, desto besser die schaltung ab 50 ps möglich
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Kann das Amt nicht auch einen Zuschlag zum Automatikfahrzeug geben? Mußt eben ein anderes/teureres Modell nehmen.

    PS: Was ist mit dem hier? Zwar müßte man bei dem Händler wohl vorsichtig sein, aber einen Versuch wäre es doch wert.
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 02.11.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ja übernahme oder zuschuss geben die normalerweise. ist aber noch nicht klar welches amt dafür nun zuständig ist oder obs ne kasse ist. muss erstmal noch klären woher ich geld bekomm, da ich zz krankgeschriben bin. wird wohl noch etwas dauern, da wieder anträge und viel viel papierkram auszufüllen war und die ganzen berichte zu lesen sind... bürokratie lässt grüßen :rolleyes: :(

    der e10 ist gut, obwhl ich liftbacks nicht so mag. kommt halt noch drauf an ob/wieviel die zusteuern oder ob die nur nen umbau übernehmen.

    darum wollt ich einfach mal fragen ob sich jmd mit der kupplung auskennt.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Die Corolla-Liftbacks sehen gleich ganz anders aus, wenn man einen passenden Heckspoiler montiert, und vielleicht noch Seitenschweller. Wirken dann sehr schnittig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert ja ähnlich wie die automatisierten Schaltgetriebe von z.B. Toyota oder Smart. Problem dabei ist, dass es rel. lang dauert, bis der Schaltvorgang abgeschlossen ist. Mit etwas Übung bekommt man das aber auch ohne "Kopfnicken" hin.

    Gib doch bei mobile oder autoscout einfach mal in der Detailsuche als Marke "Toyota" an und lass die Typensuche weg. Als Extra dann noch "Automatik" anklicken und den Umkreis um deine Heimatstadt angeben, in dem du suchen willst. Da bekommst du dann nen guten Überblick.

    Gruss Key2U
     
  10. #8 KleinerEisbaer, 02.11.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    bei mobile.de bin ich täglich :D :D
     
Thema:

Elektrische Kupplung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...