elektrische Klima des Prius in anderes Auto

Diskutiere elektrische Klima des Prius in anderes Auto im Elektrik Forum im Bereich Technik; ich spiele schon längere Zeit mit dem gedanken im Yaris ne Klima nachzurüsten. kostenpunkt würde wohl bei gut 1000 Euro liegen. Nur gibts für den...

  1. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ich spiele schon längere Zeit mit dem gedanken im Yaris ne Klima nachzurüsten. kostenpunkt würde wohl bei gut 1000 Euro liegen. Nur gibts für den alten Yaris imho ja nur ne normale Klima-Anlage und keine Klimaautomatik.
    Nun würde mich mal interessieren, wie es mit der el. Klimaautomatik des Prius aussieht. vorrausgesetzt, dass sie mit 12V läuft, sollte der Umbau einfacher sein, als der Umbau einer mechanisch angetriebenen Kliamaautomatik aus einem anderen Fahrzeug.
    Weiß da jemnad was genaueres?
    Wurde so ein umbau vll. sogar schonmal durchgeführt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swissprius, 08.10.2007
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiss, läuft die Klimaanlage des Prius am Hochspannungskreis. Von daher wäre ein Umbau eher nicht sehr gut möglich.

    Grüsse
    Fabio
     
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    der Klimakompressor im PII wird aus der HV-Batterie (200V) versorgt.

    Gruesse
    Peter
     
  5. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mit 12V eine ca. 5kW Klimaanlage in einem KFZ zu versorgen wäre auch Quatsch, da wären ja Kabelquerschnitte nötig.... ;(
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Uff, so ein Ding hat wirklich 5kW? Derb....
     
  7. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Naja so Pi*Daumen, zumindest zieht eine konvtionelle Klimaanlage ca. 3-5kW von der Motorleistung ab!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    mh schade, war so ne Überlegung. Hätte auch gedacht, dass die nur 1-2kW haben...
     
  10. #8 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Unmöglich. Der Aufwand ist ireell zum Nutzen.
     
Thema:

elektrische Klima des Prius in anderes Auto

Die Seite wird geladen...

elektrische Klima des Prius in anderes Auto - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  3. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  4. Prius 2005

    Prius 2005: fehler
  5. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...