elektrische Klima des Prius in anderes Auto

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von -GD-, 08.10.2007.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

ich spiele schon längere Zeit mit dem gedanken im Yaris ne Klima nachzurüsten. kostenpunkt würde wohl bei gut 1000 Euro liegen. Nur gibts für den alten Yaris imho ja nur ne normale Klima-Anlage und keine Klimaautomatik.
    Nun würde mich mal interessieren, wie es mit der el. Klimaautomatik des Prius aussieht. vorrausgesetzt, dass sie mit 12V läuft, sollte der Umbau einfacher sein, als der Umbau einer mechanisch angetriebenen Kliamaautomatik aus einem anderen Fahrzeug.
    Weiß da jemnad was genaueres?
    Wurde so ein umbau vll. sogar schonmal durchgeführt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swissprius, 08.10.2007
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

So viel ich weiss, läuft die Klimaanlage des Prius am Hochspannungskreis. Von daher wäre ein Umbau eher nicht sehr gut möglich.

Grüsse
    Fabio

4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

der Klimakompressor im PII wird aus der HV-Batterie (200V) versorgt.

Gruesse
    Peter

5. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mit 12V eine ca. 5kW Klimaanlage in einem KFZ zu versorgen wäre auch Quatsch, da wären ja Kabelquerschnitte nötig.... ;(

6. toedu

toedu Mitglied

Uff, so ein Ding hat wirklich 5kW? Derb....

7. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Naja so Pi*Daumen, zumindest zieht eine konvtionelle Klimaanlage ca. 3-5kW von der Motorleistung ab!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

mh schade, war so ne Überlegung. Hätte auch gedacht, dass die nur 1-2kW haben...

10. #8 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Unmöglich. Der Aufwand ist ireell zum Nutzen.

Thema:

elektrische Klima des Prius in anderes Auto

Die Seite wird geladen...

elektrische Klima des Prius in anderes Auto - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...