Elektrische Heckklappenöffnung Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fep, 08.04.2005.

  1. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe mir gerade so ein schmucke Fernbedienung für meine ZV bestellt. Die unterstützt auch noch einen Kanal für Heckklappe u.ä.. Meine Frage: Kann ich in meine Heckklappe einen Standard - Stellmotor unterbringen und den mit der Elektrik verbinden?

    Gruß
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 08.04.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    schau dir mal denn Mechanismus an
    da brauchste einen STARKEN Stellmotor
     
  4. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde nächsten Montag bei meinem Händler an einem Unfall Toyota zwei Stellmotoren ausbauen dürfen. Der normale in den Türen reicht nicht? Sonst gibt es ja keine, oder?
     
  5. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hab' hier gerade mal ein Bild einer Heckklappe ohne Verkleidung. Wo kann ich da den Stellmotor hinbauen ?(
    [​IMG]
     
  6. 007*

    007* Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    für die heckklappen der corolla compact sind diese stellmotoren nicht geeignet auch nicht für den kombi, da der kofferraum eine direkte verbindung mit der fahrgastzelle hat kriegst meines wissens nach mit dem tüv probleme
     
  7. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    naja, wie soll der Tüv dass denn erfahren? Ich muss dem Prüfer das ja nicht erzählen. 8)
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab im E10 ein Hebel neben dem Fahrersitz, der einen Seilzug zur Heckklappenentriegelung bedient. Müsste der Stellmotor im Prinzip nicht auch an diesem Seilzug ziehen, also nicht in der Heckklappe selbst sondern 'im Auto' angebracht werden?
    ?(
     
  9. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. das ist auch eine gute Idee. Wenn ich den unter der Kofferraumklappenverkleidung nicht unterbekomme, baue ich den einfach entlängs dem Gestänge irgendwo anders an. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem TÜV, wie 007 meinte.:idee
     
  10. #9 Corollastar, 08.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich auch so machen, solche Motoren gibt genug in verschiedenen Wirkungsweisen. Hab sowas mal beim Vectra in die Heckklappe eingebaut. War garnich so einfach :rolleyes:
     
  11. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    btw.: Wenn das mit der Heckklappenöffnung (aus welchen Gründen auch immer) nicht klappen sollte und ich den dritten Kanal mit meinem elekt. Sonnendach verbinde, geht das dann? Ich meine, schließt die Funkplatine das Kabel lange genug kurz? Oder kann man durch längeres Drücken auf der Fernbedienung einen längeren Kurzschluss erzeugen?
     
  12. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das mit dem Stellmotor in der Heckklappe bereits realisiert, funktioniert wunderbar! melde mich heute nachmittag nochmal mit einzwei Bildern
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nun n paar Bilder:

    link

    Diesen Zugmotor bekommt man z.B. bei Ebay. Ach ja, Relais nicht vergessen, n paar Ampere gehen da doch schonma durch...
     
  15. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    geht das mit nem anderen Motor nicht? Wie gesagt, bekomme Montag zwei Stellmotoren aus nem Corolla E11. Und wofür brauche ich das Relais? Wegen dem höherem Strom?!?

    Auf dem ersten Bild sieht das so aus, als würdest Du mit dem Zugmotor in die falsche Richtung ziehen. Wie hast Du denn da im Loch befestigt?
     
Thema:

Elektrische Heckklappenöffnung Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heckklappenöffnung Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...