Elektrische Fensterheber ohne Zündung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von meinereiner, 26.08.2005.

  1. #1 meinereiner, 26.08.2005
    meinereiner

    meinereiner Guest

    Hallo leute,

    gibt es eine Möglichkeit beim Corolla Verso Bj. 2004 die Fenster Fenster
    auch dann hoch und runter zu fahren wenn der Motor nicht läuft und
    die Zündung aus ist?

    merci

    gruss
    meinereiner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab den Corolla E12 vor Facelift und wollte das bei mir auch schon haben. Bis jetzt hatte ich und auch kein anderer ne Idee wie man das realisieren kann. Ich hab vor die Fensterheber über meine Carguard Alarmanlage anzusteuern.

    greetz

    fabsi
     
  4. #3 Damageforce, 28.08.2005
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Denk mal das die Sicherung Dauerplus bekommen muss. Diese Automatik fürs Fenster automatisch ganz hoch fahren läuft bei mir auch ohne Zündung. Evtl. muss ja nur eine Signalleitung auf Dauerplus gelegt werden die die Fensterheber informiert das Zündschlüssel steckt.

    Ich würd einfach mal die Sicherungen so lange ziehen bis die FH nicht mehr gehen, dann alle wieder rein und mal messen ob die Sicherung ohne Zündung noch Spannung hat. Wenn nein, dann muss da Dauerplus hin, wenn da Dauerplus ist funktioniert es anders.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 28.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, eigentlich nicht, und von Umbauaktionen rate ich während der Garantiezeit wegen der komplexen Elektrik ab.

    Du gewöhnst Dich auch noch dran, VOR dem abschalten des Motors die Scheiben hoch zu machen, wobei ich sie immer 4cm runtermache, damit der Wagen sich nicht aufheizt und lüften kann ;)
     
  6. #5 RainerS, 30.08.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Habe bei meinem Carina mittels Schaltplan die Zuleitung zu den Fensterhebern und Schiebedach ausfindig gemacht und diese über ein 12V-Relais mit 90 Sekunden Ausschaltverzögerung mit abgesichertem Dauerplus verbunden.

    Man sollte m. E. keine reine Dauerplus-Lösung wählen. Unfall/Einbruchgefahr wenn man die Fenster/Dach mal etwas geöffnet lassen will. Auch sollte natürlich richtig abgesichert werden. Das Schwierigste dürfte sein, die richtige Leitung an einer geeigneten Stelle zu finden. Je moderne die Autos desto mehr (dünne) Kabel sind verhanden und desto besser sind diese gegen Zugriff geschützt. Direkt am Sicherungskasten dürfte schwierig sein.

    Garantiezeit könnte auch zum Problem werden.

    Falls einer Schaltpläne zu deinem Typ hat müsste man aber rankommen.

    Gruss Rainer
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen letzten und auch bei meinem jetzigen Camry kann ich die Scheiben auch nach dem der Motor abgestelllt und der Zündschlüssel gezogen ist die Scheiben noch betätigen, allerdings nur ca. 1 Minute lang bzw. wenn ich die Fahrertür öffne ist fertig. Ist das bei einem 04er corolla nicht auch so?
     
  8. #7 meinereiner, 31.08.2005
    meinereiner

    meinereiner Guest

    hallo zusammen,

    leider ist das bei den neuen toyotas nicht so einfach mit zündung da
    hier eine art schlüssel nur eingesteckt wird aber das starten via knopfdruck gemacht wird.
    das gleiche ist mit radio an ohne das der motor läuft wie an bahnschienen oder so. die neuen autos haben das meiner meinung nach nicht gut gelöst und gerade in den USA würde so was nicht unbedingt
    durch gehen da man hier gerne fenster jeder zeit schliessen will egal ob mit oder ohne laufenden motor.

    na ja ich werde es die paar jahre noch aushalten und beim nächsten
    auto auf diese details achten.

    vielen dank erst mal

    gruss
    meinereiner
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 31.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kann ich mir bei den Sicherheitsverrückten Ami's ganz und gar nicht vorstellen, daß evtl. sich ein Kind einklemmt, nur wiel die elFH ohne Schlüssel funktionieren, wenn Automatikwählhebel gegen Betätigen per Fußbremse und Schlüssel gegen Abziehen ohne "P"-Stellung gesichert sind. :(
     
  11. #9 RainerS, 01.09.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    genauso sehe ich das auch.

    Zur Not reicht auch ein Taster (Dauerplus abgesichert) der gleichzeitig gedrückt und gehalten werden muss, während man die Heber betätigt. Mit Stromlaufplan eigentlich kein Problem.

    Gruss Rainer
     
Thema:

Elektrische Fensterheber ohne Zündung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber ohne Zündung - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  5. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

    Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...