Elektrische Fensterheber im E11

Diskutiere Elektrische Fensterheber im E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey! Wollte euch mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen damit hat, in einem Compact E11 elektrische Fensterheber nachzurüsten? Wieviel kostet...

  1. Löhr

    Löhr Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Wollte euch mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen damit hat, in einem Compact E11 elektrische Fensterheber nachzurüsten?

    Wieviel kostet das? (Einbau wird selbst gemacht, bräuchte nur die Materialien) Ist das umständlich bzw kompliziert?? Und woher könnt man das am Besten kaufen?

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 06.09.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    E11 ohne FH ?( ?(

    FH-Nachrüstkits gibts genug.
    Für den Einbau sollte man schonmal etwas Fertigkeit mitbringen.
     
  4. #3 Andy T20, 06.09.2005
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hab damals (97) bei meinem Corolla E9 Fensterheber nachträglich eingebaut! Gab zwei Versionen FH auf dem Markt:
    Aufbau, es wird der Kasten mit dem Motor auf die Stelle draufgesetzt, wo die Fensterkurbel normalerweise sitzt und
    Unterbau, d.h. man konnte den Motor hinter der Türverkleidung einbauen, die Fenster wurden per Draht und Gelenke bewegt.

    Letztere Version hatte ich! Es kann gut sein, daß ich beim Einbau irgendetwas falsch gemacht hatte, ich hatte den blanken Motor direkt zwischen Glasscheibe und Türrahmen plaziert! Anfangs ging alles wunderbar, nur irgendwann hatte ich einen Wackelkontakt, und später ging gar nichts mehr! Zufälligerweise fing es an zu regnen, als ich den Motor wieder ausbauen wollte, und da bemerkte ich, daß in der Tür ne Pfütze war! Keine Ahnung, was nun genau die Ursache für die Störung war!
    Wenn Du Dir nachträglich welche einbauen willst, nimm lieber die zum Aufbauen! Sieht zwar schxxx aus, aber die müssten sicherer sein als die, die ich hatte!

    Das ist meine Meinung, vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht!
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nachrüsten?????


    ich hab noch nie nen E11 OHNE E-fensterheber gesehen!!!

    aber sollte ich mich irren denk ich mal das du dir n universal-paket zulegen solltest, damit geht das im allgemeinen recht easy....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Fensterheber im E11

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber im E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...