Elektrische Fensterheber, "AUTO"-Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von spyker, 05.03.2004.

1. spyker

spyker Guest

Ist das normal, dass bei der ST205 (oder halt allgemein T20) der Fensterheber auf der Fahrerseite die Scheibe zwar "automatisch" runterfährt wenn man den Schalter "fest" nach unten drückt, aber nicht automatisch hoch? Muss immer auf dem Schalter drauf bleiben, wenn ich die Scheibe wieder hochfahren will.. X(

Muss des so sein, oder ist das kaputt?

Greats

spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 05.03.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Ja, so ist es...
    Nix kaputt :D

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Jo, soweit ich weiss hat die ST205 keinen Einklemmschutz beim hochfahren, darum auch nix mit "Hochfahrautomatik".

5. Evo

Evo Mitglied

kannst Du aber ändern...
    aber halt auch ohne Einklemmschutz :D

6. #5 Jackhammer, 05.03.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Wie???

7. #6 Supra_MA70, 05.03.2004
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Bei der Celi dürfte es ähnlich funktionieren wie bei der Supra: Schalterabdeckung entfernen und mit kleiner Spitzzange die kleine Plastenase an der Rückseite der Schzaltwippe (oben) abbrechen. Aufpassen, daß das abgebrochene Teil nicht ins Innere fällt, dann hast Du richtig was zu tun. :D 8)
    Einklemmschutz? Brauch ich nicht. :D

8. Evo

Evo Mitglied

Ich dachte eher daran eine kleine Signalverlängerungsautomatik einzubauen. Wäre recht günstig, aber diese Lösung ist natürlich wesentlich "einfacher" auch wenn ich nicht ganz verstanden habe was Supra meint :D

Gruß Evren

9. #8 Christoph, 07.03.2004
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Die Frage ist natürlich beantwortet.

Nur was ich mich bei solchen Fragen immer frage, ist: Habt ihr für euer Auto keine Betriebsanleitung? Da steht doch alles drin.

10. djr97

djr97 Senior Mitglied

@christoph
    zitat hättest du dir sparen können!

@spyker
    soweit ich weiß, funktioniert der supra-trick nicht bei der t20 :( ich hätte auch gerne die hochfahrautomatik und auch das gleiche auf der beifahrerseite, aber es scheint ein riesenakt zu sein, das zu realisieren. hat wohl noch niemand erfolgreich gemacht ;(

11. Hardy

Hardy Guest

Eine Automatik auf der Beifahrerseite nachzurüsten scheint echt ein Problem zu sein. Da braucht man wohl ein anderes Bedienteil (was es passend nicht gibt).
    Es sei denn, in den USA. ?(

12. #11 Supra_MA70, 08.03.2004
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Auf der Beifahrerseite funktioniert es bei der Supra auch nicht. Dazu müßte die Elektronik hinter dem Schalter Fahrerseite noch mal für die Beifahrerseite vorhanden sein.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Christoph, 10.03.2004
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Aber nicht wollen :P

15. Evo

Evo Mitglied

Also wenn jetzt jemand interesse hat würde ich mal meien Unterlagen raussuchen. Hatte nämlich mal so etwas wie eine automatische Signalverlängerung gebastelt. Diese müßte man irgendwo in die Leitung einbauen. Kosten würde das Ding glaub ich so max 10€ für die Bauteile (Kondensatoren, Widerstände, ICs) :) müßtet Ihr aber löten usw denk ich ;)

Gruß Evren

Thema:

Elektrische Fensterheber, "AUTO"-Funktion

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber, "AUTO"-Funktion - Ähnliche Themen

1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...