Elektrische Aufladung des Fahrzeugs

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 00Schneider, 11.04.2003.

1. #1 00Schneider, 11.04.2003
    00Schneider

00Schneider Grünschnabel

Morgenz ihr Leut!

Eine kurze Frage: passiert es euch auch ständig, ihr steigt aus dem Fahrzeug aus, wollt die Tür gerade zumachen und - ZING - schon bekommt ihr eine mörderische elektrische Ladung verpasst? Gibt es dagegen ein Hausrezept und vor allem schadet es nicht der Elektronik im Schlüssel (Fernbedienung, Wegfahrsperre), wenn ständig Entladeblitze über den Schlüssel fliegen?

Gruss,
    der Kommissar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Liegt an den Syntethischen Sitzbezügen + Reibung von Syntethischer Kleidung.

Rezept:
    Zuerst mit einer Hand Rahmen v. Tür angreifen, dann erst einen Fuß auf den Asphalt setzen.

4. #3 00Schneider, 11.04.2003
    00Schneider

00Schneider Grünschnabel

Das tut aber immer so weh ... ;(

5. mani81

mani81 Guest

Mußte natürlich als erste die Tür aufmachen und vorm zuknallen Hand wieder wegnehmen... :D

6. #5 00Schneider, 11.04.2003
    00Schneider

00Schneider Grünschnabel

Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, dass ich mich künftig über die Zapfpistole an der Tanke erde ... :flame 1

Gruss,
    der Kommissar

7. mr_tki

mr_tki Guest

Rezept:
    Zuerst mit einer Hand Rahmen v. Tür angreifen, dann erst einen Fuß auf den Asphalt setzen.[/quote]

Dat funktioniert aber nur, wenn man leitfähige Schuhe anhat! nich wenn man so tolle Turnschlappen mit Gummisohle anzieht. Damit is man nämlich super Isoliert... :D :rolleyes:

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Korrekt, es liegt an den Schuhen. Ich habe auch ein paar, da bekomme ich immer eine gefeuert...

Toy

9. #8 roadrunner206, 11.04.2003
    roadrunner206

roadrunner206 Guest

Also ich hab das Problem auch. Aber komischer Weise erst seit ein paar Wochen. Keine Ahnung, woran das liegt. Es geht mir tierisch auf die Nerven. Bin mir aber nicht so sicher, ob es an den Schuhen liegt. Egal, welche Schuhe ich an habe, es knallt trotzdem dauernd.

10. #9 00Schneider, 11.04.2003
    00Schneider

00Schneider Grünschnabel

:D Grüßditsch Silke! :D

11. #10 roadrunner206, 11.04.2003
    roadrunner206

roadrunner206 Guest

Hi Axel,

schickes Bild hast Du da!!!

12. #11 00Schneider, 11.04.2003
    00Schneider

00Schneider Grünschnabel

Der Kommissar tut was er kann ... :]

13. #12 khelget, 11.04.2003
    khelget

khelget Mitglied

Es liegt nie nur an einem Kleidungsstück, sondern an der Kombination von Jacke/Pullover, Schuhe/Socken etc. Ich habe das Problem auch ab und zu, aber es sind zum Glück nur einzelne Teile - sonst hilft nur gezieltes kombinieren und aussortieren von Kleidungsstücken. Alternativ kann man sich mit Hilfe einer Glimmlampe (-> Conrad & Co.) gezielt schmerzfrei entladen.

14. Hardy

Hardy Guest

Benutze die Suchfunktion. ;) Ich habe schon in mindestens zwei anderen Threads geschrieben, daß es an geringer Luftfeuchtigkeit liegt. Dann leitet die Luft kaum und Deine Aufladung kann nicht über sie entweichen.

15. #14 -=MR2=-, 11.04.2003
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Genau, Hardy hat recht... das selbe wollte ich auch grad schreiben...

16. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Bei mir ist das erst seit dem ich neue fussmatten habe . und in meinem auto ist es immer feucht , von den ganzem weibern mit denen ich... :D

17. Kenji

Kenji Guest

... rede ohne die lüftung aufzudrehen... ?

18. #17 Andreas-M, 11.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Beim Honda-Civic meiner Freundin bekomm ich auch immer einen gefunkt. Komisches Auto, hab ich bei keinem anderen erlebt... :rolleyes:

19. Hardy

Hardy Guest

Tja, aber einer von uns beiden war zu langsam! :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollamark, 12.04.2003
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    :D :mua :mua

22. geli

geli Junior Mitglied

Habs zwar auch schon mal erwähnt, aber egal. Es gibt so Antistatik-Sprays die man auf die Sitzbezüge sprüht. Das soll helfen angeblich.

Thema:

Elektrische Aufladung des Fahrzeugs

Die Seite wird geladen...

Elektrische Aufladung des Fahrzeugs - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  3. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. Fahrzeug Historie abrufen??

Fahrzeug Historie abrufen??: Hallo, gibt es hier im Forum Toyota Mitarbeiter die anhand der VIN die Fahrzeughistorie eines Gebrauchtwagens kurzfristig abrufen können. Wäre...