elektrische Antenne

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Red-P, 27.03.2004.

1. Red-P

Red-P Grünschnabel

Hallo zusammen!
    Ich hab nen Celica T20; wie ihr ja alle wisst hat der ne elektrische Antenne. Das ist ja ganz toll soweit aber mich stört dass die Antenne auch ausfährt wenn ich CD höre. Das muss ja nicht sein, denn irgendwie sieht die Antenne ausgefahren ja doch nicht so super stylisch aus weil sie so lang ist.
    Ich könnte sie ja auch ganz abschalten, aber da ich dann doch immer mal wieder Radio höre fällt diese Option aus.
    Weiss einer von euch ob man das irgendwie abschalten kann dass sie auch beim CD hören ausfährt?
    Grüsse

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 28.03.2004
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Hallo.
    Mir geht es genauso mit der elektrischen Antenne. Die einfachste Methode wäre die Steuerleitung durch einen Schalter zu unterbrechen. Musst dann aber jedes mal einschalten wenn du das Radio brauchst. Ist zwar nicht besonders Elegant dafür aber einfach.
    MfG T(oyota)18

4. #3 Red Celica, 28.03.2004
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Hallo,
    häufig kann man das Rein-Raus-Fahren über das Autoradio steuern, lies Dir mal die Bedienungsanleitung durch. Meistens gibt es da eine Option, daß nur im Radiobetrieb die Antenne rausfährt.

5. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Kann man sowas beim E10 nachrüsten ? Der hat die Antenne so doof in der A-Säule drin. ;(

6. #5 martin@st165, 28.03.2004
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wennst ein Sony Radio hättest, würde die Antenne nur dann ausfahren, wenn bei CD der Verkehrsfunk aktiviert ist.

Ist zumindest bei einem Freund seinem Modell so.

7. Red-P

Red-P Grünschnabel

Hi!
    Danke für die antworten! Leider hat mein Vorbesitzer die Bedienungsanleitung verschlampt :( Hab grad mal im Web bei Pioneer geschaut, doch die bieten nur Manuals ab `99 an. Naja mal schauen ob ich meine noch irgendwo her bekommen.
    Ansonsten mach ichs halt mitm schalter...

Also Danke nochmal.

@Jolle: Klar kann man das nachrüsten; würd ich mir allerdings gut überlegen.
    1. In der A-Säule sieht ne e.Antenne nicht so doll aus
    2. Macht das Ding ziemliche Geräusche beim Ein/Ausfahren
    3. Ich würd mir kein Loch in die Karosse bohren nur wegen ner e.Antenne

Aber falls du es trotzdem machen willst, es gibt auf jeden Fall solche Nachrüstsätze (gibt ja fast nichts was es nicht gibt ;) )

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrische Antenne

Die Seite wird geladen...

elektrische Antenne - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  4. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  5. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...