elektrische Antenne

Diskutiere elektrische Antenne im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich hab nen Celica T20; wie ihr ja alle wisst hat der ne elektrische Antenne. Das ist ja ganz toll soweit aber mich stört dass...

  1. Red-P

    Red-P Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hab nen Celica T20; wie ihr ja alle wisst hat der ne elektrische Antenne. Das ist ja ganz toll soweit aber mich stört dass die Antenne auch ausfährt wenn ich CD höre. Das muss ja nicht sein, denn irgendwie sieht die Antenne ausgefahren ja doch nicht so super stylisch aus weil sie so lang ist.
    Ich könnte sie ja auch ganz abschalten, aber da ich dann doch immer mal wieder Radio höre fällt diese Option aus.
    Weiss einer von euch ob man das irgendwie abschalten kann dass sie auch beim CD hören ausfährt?
    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 28.03.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mir geht es genauso mit der elektrischen Antenne. Die einfachste Methode wäre die Steuerleitung durch einen Schalter zu unterbrechen. Musst dann aber jedes mal einschalten wenn du das Radio brauchst. Ist zwar nicht besonders Elegant dafür aber einfach.
    MfG T(oyota)18
     
  4. #3 Red Celica, 28.03.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Hallo,
    häufig kann man das Rein-Raus-Fahren über das Autoradio steuern, lies Dir mal die Bedienungsanleitung durch. Meistens gibt es da eine Option, daß nur im Radiobetrieb die Antenne rausfährt.
     
  5. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Kann man sowas beim E10 nachrüsten ? Der hat die Antenne so doof in der A-Säule drin. ;(
     
  6. #5 martin@st165, 28.03.2004
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wennst ein Sony Radio hättest, würde die Antenne nur dann ausfahren, wenn bei CD der Verkehrsfunk aktiviert ist.

    Ist zumindest bei einem Freund seinem Modell so.
     
  7. Red-P

    Red-P Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für die antworten! Leider hat mein Vorbesitzer die Bedienungsanleitung verschlampt :( Hab grad mal im Web bei Pioneer geschaut, doch die bieten nur Manuals ab `99 an. Naja mal schauen ob ich meine noch irgendwo her bekommen.
    Ansonsten mach ichs halt mitm schalter...

    Also Danke nochmal.

    @Jolle: Klar kann man das nachrüsten; würd ich mir allerdings gut überlegen.
    1. In der A-Säule sieht ne e.Antenne nicht so doll aus
    2. Macht das Ding ziemliche Geräusche beim Ein/Ausfahren
    3. Ich würd mir kein Loch in die Karosse bohren nur wegen ner e.Antenne

    Aber falls du es trotzdem machen willst, es gibt auf jeden Fall solche Nachrüstsätze (gibt ja fast nichts was es nicht gibt ;) )
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

elektrische Antenne

Die Seite wird geladen...

elektrische Antenne - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  4. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...