elektrische Antenne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rina_97, 15.03.2003.

1. #1 rina_97, 15.03.2003
    rina_97

rina_97 Junior Mitglied

Hab eine T19 und möchte mir eine elektrische Antenne einzubauen. Hat das schon jemand hier gemacht? Worauf muss ich achten? Welchen Einbauwinkel muss die Antenne haben und wie bau ich die am besten ein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 15.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ Rina_97: ich wollte mir auch schon eine elektrische antenne einbauen nur hat mir bis jetzt jeder davon abgeraten. ich weiß nicht wie die qualität der original-toyota-antenne ist, aber bezüglich der universal-nachrüst-antennen wurde mir gesagt dass die höchstens zwischen 3 und 5jahre halten und dann sind die kaputt.

Somit weiß ich jetz auch ned ob ich eine verbauen soll oder ned.

Mfg!

4. #3 Holsatica, 15.03.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kennt Ihr diese Antennen,die man von innen an die Scheibe klebt?

Ich find die Antennen ganz gut.Schön unauffällig und abbrechen oder verbiegen tut die auch keiner.

5. cooper

cooper Guest

mach dir lieber ne kleine unauffällige rein!
    es nervt wenn andauernd die antenne ausfährt( man hört es im innenraum)
    wenn du doch ne elektr. willst dann hol dir ne original antenne von toyota, eines anderen typs, vielleicht geht die rein!

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also mir fällt da folgendes ein:

- ne Klebe-/Heckscheibenheizungsantenne würd ich auch vorziehen, da die E-Antenne sehr hoch über das Auto steht, das sieht nicht so doll aus...

- Nachteil E-A: Im Winter kann sie drinn oder draussen einfrieren... Passiert zwar nix, ist aber nicht ideal finde ich

- zum Abbrechen usw: Wenn das Auto aus ist, fährt die Antenne ja rein...

Fazit: Die E-Antenne hinten sieht besser aus als die in der A-Säule...

7. #6 Supra_MA70, 20.03.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

E-Antenne hinten sieht schon gut aus. Was die Haltbarkeit angeht, ist gute Pflege alles. Ich versuche das auch regelmäßig zu tun. Ich habe nämlich keinen Bock drauf, mir eine neue zu kaufen (ca. 200-250 Euro). Der Vorbesitzer hat sie schon mal getauscht und der hat so um die 500 DM mit Einbau hingeblättert. Einfrieren tut die bestimmt nicht, wenn sie halbwegs gepflegt ist.
    Wenn ich keine E-Antenne hätte, sondern nur die schräge Peitsche in der A-Säule, würde ich mir bestimmt kein Loch hinten in den Kotflügel bohren, sondern einen Heckscheibenkoppler oder eine Klebeantenne nehmen.

8. cooper

cooper Guest

pflege der elektr. antenne

und wie pflege ich meine antenne am besten?

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wie, die friet nicht ein, wenn sie gepflegt ist???

wenn auf dem ganzen Auto zb. ne Schnee/Eisschicht ist fährt die nicht mehr raus - 100%!!!

Ich mach da auch regelmäßig Fett/Öl ran, aber du kannst nicht verhindern, das bein nächsten Regen Wasser mit dazwischen kommt...

Wenn man ne Garage hat, sieht das auch schon wieder anders aus..

10. #9 Supra_MA70, 24.03.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Sicher, wenn eine zentimeterdicke Eisschicht auf dem Wagen ist, fährt die E-Antenne bestimmt nicht mehr aus. Aber Schnee und dünne Eisschicht (also Scheiben frei kratzen müssen) sind kein Problem.
    Ich pflege sie auch nur, indem ich sie säubere und mit ölgetränktem Lappen (Silikonöl, WD40 oder Ballistol) abwische, so daß sie leicht gleitet. Außerdem wirkt der Ölfilm wasserverdrängend (leider auch schmutzanziehend) und im eingefahrenen Zustand wird die Antenne ja auch noch durch eine kleine Dichtung verschlossen. Da müssen es schon sehr ungünstige Umstände sein, daß die Teleskoprohre miteinander festfrieren. Hatte ich noch nie.
    Und Garage hatte ich auch nicht immer. :D

11. cooper

cooper Guest

also meine war bisher nur einmal eingefroren aber ansonsten habe ich den ganzen winter nichts gemerkt, von wegen:"AHHH meine antenne fährt nicht aus...." :)

12. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also mir passiert das im Winter wie gesagt öfter, dann liegts wohl an der Pflege des Vorbesitzers... ;)

13. #12 Supra_MA70, 28.03.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Ja daran wird es wohl liegen :rolleyes: Kannst jetzt nur versuchen, sdie Antenne so lange wie möglich zu erhalten. Also schön säubern, mit wasserverdrängendem Öl einschmieren, immer Antenne rein, raus und das Ganze wiederholen und hoffen, daß es hilft.
    Gruß
    Micha

14. #13 AnotherT19Driver, 29.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Danke für die zahlreichen antworten!

nachdem ich das alles durchgelesen habe...werde ich wohl zu einer unauffälligen klebeantenne greifen, weil ich mir wegen einer "16v-antenne" sicher kein loch ins dach bohre, ausserdem hat die eh schon jeder. ;)

Mfg!

15. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ob du es glaubst oder nicht, das macht die jedes Mal beim Radio ein-/ausschalten! ;) ;) ;)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Supra_MA70, 01.04.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Oder auch nicht :D

Eben auch zwischendurch mit einem Lappen abwischen. Das kann Dein Radio eben nicht (meins leider auch nicht :( ).
    Mann, bist Du wieder schwer von Begriff. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Mußt also selbst Richtung Antenne gehen, oder jemanden überreden.

18. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    @supra_ma70: Naja, zum Glück stell ich mich meistens nur dumm... :rolleyes:

Aber stimmt, mein Radio kann das nicht!
    Und bis zur Antenne könnte ich es grad noch schaffen - denn: Ein Kraftfahrer sollte nie weiter laufen, als sein Auto lang ist... ;)

Thema:

elektrische Antenne

Die Seite wird geladen...

elektrische Antenne - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  3. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  4. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  5. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...