elektrische antenne fährt nicht mehr ein

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cobra6661988, 18.02.2006.

1. #1 cobra6661988, 18.02.2006
    cobra6661988

cobra6661988 Guest

hey leute.
    bei meinem carina E von '96. ist die elektrische antenne defekt. sie macht zwar beim abschalten des motors immer noch anstalten sich einzufahren...aber das klappt nicht mehr =( ..hat irgendwer von euch ne idee was das sein kann??
    oder hat wer von euch das prob auch schon gehabt???

bitte schreibt mir eure beiträge

(hab nämlich keinen bock das beim händler machen zu lassen)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 18.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    damit5 die antenne einfährt, ist unten im inneren eine art zahnband dran, dass durch den motor eingezogen wird.

wenn es mal kalt war und die antenne festgefroren, kann es sein, dass das band gerissen ist

gibts bei toyota nicht einzeln, nur komplett mit motor

vielleicht kriegst du hier was aus dem forum

4. polki

polki Junior Mitglied

Vielleicht hilft es auch schon die Antenne mit Öl abzureiben, an meinem früheren Auto (Trabi :D) hatte ich auch eine elektr. Antenne dran (Westproduktion :]) und da musste ich das ab und zu machen sonst ging sie richtig schwer und dann gar nicht mehr...

5. #4 Toyo Tom, 22.02.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Den Stab mit Zahnband gibt es einzeln!!! Ist leicht zu wechseln.

Gruß Tom

6. #5 Grieche, 26.02.2006
    Grieche

Grieche Mitglied

wo gibts die denn? ich hab schon mehrere diverse kzf teilehändler
    aufgesucht, aber die konnten mir alle nicht weiterhelfen.
    hab nämlich das gleiche problem, die verzahnung ist abgebrochen.

7. #6 MontyBurns, 26.02.2006
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

den stab mit zahnband (ohne antrieb, getriebe, motor...) gibts beim freundlichen toyota händler, kostet nicht mal sooo viel, die gesamte einheit ist rel. teuer

8. #7 Grieche, 26.02.2006
    Grieche

Grieche Mitglied

ne ne, der rest funktioniert noch.
    der motor liegt in meinem zimmer rum.
    weißt zufällig was des genau kostet?

wie funktioniert des mit dem einführen des stabes eigentlich?
    muss ma des wieder irgendwie einfädeln oder einfach reinstecken
    und durch den motor reinziehen lassen

:D

9. #8 Toyo Tom, 27.02.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Das dauert nicht mal 5min, Überwufmutter lösen und abnehmen. Zündung und Radio einschalten. Dem Stab rausziehen. Die länge des Zahnbandes mit dem neuen vergleichen um sicherzugehen das nichts drinnengeblieben ist. Das Zahnband mit nach vorne gerichteten Zähnen einführen. Zündung ausschalten und den Stab mit einführen. Der Motor zieht ihn rein. Überwurfmutter festdrehen. Achtung auf den Lack aufpassen.

Gruß Tom

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 podencoclub, 22.06.2006
    podencoclub

podencoclub Grünschnabel

Hi zusammen,

habe bei meinem Camry das gleiche Problem. Der Motor bleibt auch nicht mehr stehen und hat mir die Batterie leergesaugt. :baby:

Ein Anruf beim netten Toyotahändler ließ mir die Kinnlade runterklappen. Der will doch glatt für den Stab 55 Euronen sehen 8o .

Ne komplette Antenne koste bei dem 225 Euronen.

Haben die irgendwie mit Daimler fusioniert oder was? Das ist doch Halskrank.

Hat heir vielleicht jemand so ein Teil im Keller liegen?

Gruss Reinhard

12. T 19

T 19 Mitglied

Doch, doch, die haben so unverschämte preise, für diese nicht wirklich langlebigen Teile.
    In Jena wollte man, 256,** €, für so ein Ding!
    Ergo, bin ich zum Autoverwerter meines Vertrauens gegangen und siehe da, 35,00 €, für eine super erhaltene Antenne gleichgen Typs.
    Das war natürlich Glück, da fast alle älteren Toyota in Russland, Afrika, ....... eine 2. Karriere machen. :D

Gruß @ ALL

Thema:

elektrische antenne fährt nicht mehr ein

Die Seite wird geladen...

elektrische antenne fährt nicht mehr ein - Ähnliche Themen

1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...