Elektrikproblem ( Starlet)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von IR, 15.09.2002.

1. IR

IR Mitglied

Bei dem Starlet P8 meiner Freundin geht die Innenraumbeleuchtung nicht, sobald die Tür/-en aufgehen. Auf Dauer leuchtet´s. Schalter sind auch ok und Fassung auch!Hab alees mit´m Durchgangsprüfer ausgemessen. Wieso gehts dann nicht? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 16.09.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

Türkontakt kaputt und/oder Kabelbruch zum Türkontakt.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

HAtte mein roter auch, bau mal die Lampe oben am Dach aus da sind die Leiterbahnen so Blechstücke, die mit Nieten zusammengehalten sind. An der Stelle wo die Bleche mit Nieten zusammen sind hat die Konstruktion schon mal Kontaktschwierigkeiten durch leichte Oberflächekorrosion. Manchmal reicht schon plattquetschen der Nieten oder Drehen mit einem Schraubendreher.

Ich hab auch ewig gesucht, alle Kabel und Kontakte ok bis ich auf die Idee kam die Lampe genauer zu betrachten.

5. #4 Bleifuss, 16.09.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Die Schalter an den Türen machen Masse, vielleicht hast Du da irgendwo nen Unterbruch.<br />Hab ich mal an ner Karre gehabt... ich liess es meinen Nerven zuliebe sein, neue Kabel zu ziehen ;)

Gruss Bleifuss

6. IR

IR Mitglied

Wie schon gesagt, die schalter sind i.O., da beim betätigen oben die Kabel durchgang hatten oder nicht!Die Fassung sieht absolut nicht verrostet aus, werd´s aber mal ausprobieren. rolleyes

7. #6 Holsatica, 16.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim P8 sind ganz oft die Türkontaktschalter kaputt.Dagegen hilft aber oft Rostlöser und Öl.<br />Mach mal das Gummi ab und sprüh Rostlöser in den Schalter.Betätige den Schalter 10-20Mal.Dann müsste es wieder gehen!Öl hinterher!!

Wenn das nicht geht,versuch das was P7er schrieb!Das was P7er schrieb kenn ich allerdings nur vom Avensis.Aber warum sollte es nicht auch mal beim Starlet so sein!?!

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist beim Starlet nicht nur "mal" so. Hatten meine auch (beide!).<br />Mein Corolla hat das Problem jetzt mit dem Türkontakt. Also die Stellen an denen zu suchen ist, sind klar.<br />Bloß keine neuen Kabel "probehalber" reinziehen!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<blockquote>Original erstellt von IR:<br /><strong>Wie schon gesagt, die schalter sind i.O., da beim betätigen oben die Kabel durchgang hatten oder nicht!Die Fassung sieht absolut nicht verrostet aus, werd´s aber mal ausprobieren. :) <br />Check einfach mit einem Multimeter ob Dauerplus am Kabel oben ankommt, wenn dann die Schalter auch ok sind wie du sagst hat die Konstruktion in der Lampe Kontaktschwierigkeiten, ist wirklich ein gängiges Problem, zumindest beim Starlet.

11. IR

IR Mitglied

Ok, werde das mit dem Schalter nochmal ausprobieren. Danke schonmal für die schnelle Hilfe! ;)

Thema:

Elektrikproblem ( Starlet)

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem ( Starlet) - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...