Elektrikproblem ( Starlet)

Diskutiere Elektrikproblem ( Starlet) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bei dem Starlet P8 meiner Freundin geht die Innenraumbeleuchtung nicht, sobald die Tür/-en aufgehen. Auf Dauer leuchtet´s. Schalter sind auch ok...

  1. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Starlet P8 meiner Freundin geht die Innenraumbeleuchtung nicht, sobald die Tür/-en aufgehen. Auf Dauer leuchtet´s. Schalter sind auch ok und Fassung auch!Hab alees mit´m Durchgangsprüfer ausgemessen. Wieso gehts dann nicht? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyAlien, 16.09.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Türkontakt kaputt und/oder Kabelbruch zum Türkontakt.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    HAtte mein roter auch, bau mal die Lampe oben am Dach aus da sind die Leiterbahnen so Blechstücke, die mit Nieten zusammengehalten sind. An der Stelle wo die Bleche mit Nieten zusammen sind hat die Konstruktion schon mal Kontaktschwierigkeiten durch leichte Oberflächekorrosion. Manchmal reicht schon plattquetschen der Nieten oder Drehen mit einem Schraubendreher.

    Ich hab auch ewig gesucht, alle Kabel und Kontakte ok bis ich auf die Idee kam die Lampe genauer zu betrachten.
     
  5. #4 Bleifuss, 16.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Die Schalter an den Türen machen Masse, vielleicht hast Du da irgendwo nen Unterbruch.<br />Hab ich mal an ner Karre gehabt... ich liess es meinen Nerven zuliebe sein, neue Kabel zu ziehen ;)

    Gruss Bleifuss
     
  6. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, die schalter sind i.O., da beim betätigen oben die Kabel durchgang hatten oder nicht!Die Fassung sieht absolut nicht verrostet aus, werd´s aber mal ausprobieren. rolleyes
     
  7. #6 Holsatica, 16.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim P8 sind ganz oft die Türkontaktschalter kaputt.Dagegen hilft aber oft Rostlöser und Öl.<br />Mach mal das Gummi ab und sprüh Rostlöser in den Schalter.Betätige den Schalter 10-20Mal.Dann müsste es wieder gehen!Öl hinterher!!

    Wenn das nicht geht,versuch das was P7er schrieb!Das was P7er schrieb kenn ich allerdings nur vom Avensis.Aber warum sollte es nicht auch mal beim Starlet so sein!?!
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist beim Starlet nicht nur "mal" so. Hatten meine auch (beide!).<br />Mein Corolla hat das Problem jetzt mit dem Türkontakt. Also die Stellen an denen zu suchen ist, sind klar.<br />Bloß keine neuen Kabel "probehalber" reinziehen!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <blockquote>Original erstellt von IR:<br /><strong>Wie schon gesagt, die schalter sind i.O., da beim betätigen oben die Kabel durchgang hatten oder nicht!Die Fassung sieht absolut nicht verrostet aus, werd´s aber mal ausprobieren. :) <br />Check einfach mit einem Multimeter ob Dauerplus am Kabel oben ankommt, wenn dann die Schalter auch ok sind wie du sagst hat die Konstruktion in der Lampe Kontaktschwierigkeiten, ist wirklich ein gängiges Problem, zumindest beim Starlet.
     
  11. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde das mit dem Schalter nochmal ausprobieren. Danke schonmal für die schnelle Hilfe! ;)
     
Thema:

Elektrikproblem ( Starlet)

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem ( Starlet) - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....