Elektrikproblem mit FFB

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Leo T19, 17.06.2008.

  1. #1 Leo T19, 17.06.2008
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ´Hallo Jungs,
    sorry dass ich ein neues Thema aufmachen muss, habe jedoch großes Problem mit meiner FFB und meiner Carina E Liftback (Bj. ´93).

    habe schonmal in meine alte Crina T19 mit Hilfe der Beschreibung (z. B. Waeco) alles super einbauen können (Schalter zw. Radio und Handschuhfach).

    Doch bei meiener jetzigen Carina sitzt die ZV -Einheit im Fußraum der Fahrerseite (unter der Verkleidung) siehe auch bild:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann mir BITTE jemand die Kabelzuteilung (Farbe und Funktion) mitteilen bzw. sagen wo ich was anschliesen muss.

    Vilen Dank für euere HILFE.

    Gruß Leo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo T19, 20.06.2008
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Jungs ich brauch euere HILFE!!!!

    DANKE
     
  4. #3 Bezeckin, 20.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal bitte genauer werden... ich weiß nicht was du noch anschliessen musst.
     
  5. #4 Leo T19, 23.06.2008
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe eine FFB aus ebay gekauft. möchte nun diese anschließen, kenne jedoch die Funktionen (Kabelverteilung / Funktionen pro Kabel) nicht.

    Bei meinem "alten" Toyota ging es einwandfrei mit dem Stecker zw. Hanschuhfach und dem Radio, doch bei meinem jetzigen sitzt die ZV im Fußraum des Fahrers (siehe Bild).

    Nach Durchstöbbern des Forums, habe ích diesbezüglich nichts gefunden.

    Bitte nun um HILFE.

    Vilen Dank und Gruß Leo
     
  6. #5 Bezeckin, 24.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    welchs modell oder ist das denn?

    Allgemein hast du plus masse zündplus, was du vom zündschloss nimmst. dann noch zwei drähte, die ans zv modul gehen, für öffnen und schliessen. Welche farben dass bei der carina sind, kann ich dir evl. morgen sagen. Muss ich mal sehen.
     
  7. #6 Leo T19, 25.06.2008
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Elektrikproblem FFB

    Hallo Bezeckin,

    vielen Dank für deine Antwort, gerne warte ich auch auf die Ergänzung. Nun von mir vorab:

    Dieses Model der FFB habe ich über E-Bay gekauft:

    http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienun...ryZ14265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Kurze Zwischenfrage: plus masse zündplus (sind es drei verschiedene Kabeln?), schließe ich dann diese nicht an dem Modul an, sondern am den Kabeln vom Zünschloss an? Ich meine aber, das dieses Kabel zum ZU - Modul geht.

    Vilen dank im Voraus für deine Hilfe
     
  8. #7 Corollastar, 25.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ja die 3 Kabel schließt du egal wo an .Kannst auch vom Radio holen.

    Für die anderen entweder es hat hier einer nen Schaltplan oder du musst mit Multimeter messen.
     
  9. #8 Bezeckin, 25.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die farben für dein fahrzeug leider nicht mehr gefunden.

    Du hast aber zu dem teil auch ne beschreibung bekommen? Solltest du jedenfalls. Dort steht ja was plus, masse, zündplus sirene etc ist. Mit plus masse zündplus (drei Kabel) würde ich direkt ans zündschloss gehen. für die sierene, meist zwei gleichfarbige kabel vom modul, einfach an die sirene selbst gehen. dann hast du ein kabel für zv auf, und eins für zv zu. Die gehen direkt an dein original zv modul. Die Blinker, musst du mal schauen, evl am warnblinckschater, oder im kabelkanal auf der fahrerseite. Die komforschaltung wirst du ja nicht brauchen.
     
  10. #9 stardriver, 25.06.2008
    stardriver

    stardriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Das Steuergerät(Relaisblock) das du da in der
    Hand hältst sieht so nachträglich eingebaut aus.

    bei der originalen ZV geht das alles ziemlich
    einfach. da nimmst du ein "Probierlämpchen"
    Klemmst die Klemme auf Masse(Karosserie)
    und stichst du mit der Prüfspitze beim Steuerg. das
    du nicht vom Stecker ziehen sollst!!!!auf der rückseite des
    steckers auf die Pins zu.

    Orig. Toyota ZV ist Massegesteuert somit
    sperrst du"bei berühren" des pins mit der Prüfspitze
    bei einen Pin "auf" und bei einen anderen "zu"(STEUERGERÄT
    MUSS ANGESTECKT SEIN)
    dort klemmst du dann ganz einfach die FFB Seuereinheit mit der
    jeweiligen auf- zu Funkt. dazu.

    Dauerplus müsste auch auf einen pin des ZV steuermodul sein
    bei den Leuchtet die lampe dann.
    Da ich die selbe FFB in meinen Benz verbaut
    habe weiß ich dass du kein Zündungsplus benötigst!

    MFG
     
  11. #10 Leo T19, 26.06.2008
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Anschluss FFB

    hallo Leute,

    @ Stardriver, du meinst also: ich soll die FFB an das Steuergerät direkt und nicht mit diesem ZV - Modul (wie auf dem Bild) anschließen???

    Das mit den Plus Masse Zündplus habe ich verstanden (auch das ich kein Zündpluss bei dieser FFB an das Steuergerät anschließen muss). Das mit Prüfen der Pins für "auf" und "zu" habe ich auch verstanden.

    Benötige noch kurze Rückinfo zu den obigen Sache, und dann versuche ich es.


    Vielen Dank für EURE HILFE

    Gruß Leo
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 stardriver, 26.06.2008
    stardriver

    stardriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Ja, wenn du ein orig. Steuergerät(Relaisblock)
    drinnen hast würde ich es direckt dort anschliesen!

    Für was brauchst du dieses Zusatz ZV-Modul
    das am Bild ersichtlich ist denn überhaupt???

    Die Blinkeransteuerung kannst du direckt
    dann unterm Lenkrad beim
    Kabelstrang zum Kombischalter dazuklemmen
    Kabel müssten soweit ich mich erinnere beim T19
    Grün/gelb und Grün/rot sein!

    Ach ja, klapp den Schlüssel nicht zu oft zu
    sieht zwar stabil aus, iss es aber nicht.

    MFG
     
  14. #12 Leo T19, 27.06.2008
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Elektrikproblemm FFB

    Hallo,

    dieses zusatzmodul ist eigenlich für die ZV zuständig. Habe nämlich versuch ein Kabel nachd dem andren auszurobieren. Wenn ich die Kabel abtrenne, funktioniert die ZV nicht mehr!!!!

    Gibt es wirklich die Auf und Zu funktion auf dem Steuergerät??? naja, werde versuchen es dort anzuschließen. Dies ist doch hinter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite, oder !?!?!?!?!

    Gruß Leo
     
Thema:

Elektrikproblem mit FFB

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem mit FFB - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?

    Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?: Hallo Leute, ich bräuchte mal ein paar Expertenmeinungen, da mein E12 will nicht mehr so richtig will. Trotzdem sind die Phenome sehr komisch....
  2. Corolla E12 FFB details ?

    Corolla E12 FFB details ?: Hallo , weiss jemand auf welcher Frequenz die FFB funkt ? 433 Mhz ? Und ob sie Wechsel Code hat ? Gruss Jörg
  3. Hallo aus FFB

    Hallo aus FFB: Hallo liebe Toyota-Community! Mein Name ist Christian, 29 Lenzen auf dem Zähler und zur Zeit aus beruflichen Gründen im bayrischen Exil nahe...
  4. Elektrikproblem Corolla E11

    Elektrikproblem Corolla E11: Hallo, ich habe bei meinem Corolla seit Freitag ein Problem, dass irgendwie für mich unerklärlich ist. Und zwar: Donnerstag bin ich kurz...
  5. FFB Celica T20

    FFB Celica T20: Moin, gleich vorweg, hab SUCHE benutzt! Möchte mir ne P&P FFB zulegen. Muß doch einen Hersteller geben, der die spezifisch herrstellt. Ich hab...