Elektrikproblem bei meinem Kadi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gigal, 14.01.2004.

  1. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!

    Mal ne frage! Ich hab nen C Kadett 50 PS BJ 77! seit ungefähr 2 Monaten hab das Problem, wenn ich Anlage laufen hab, auch wenns nur minimale Lautstärke ist, und ich steig auf die Bremse oder betätige den Blinker dazu, dreht sich meine Anlage ab!
    Oder währendessen ich fahre wird das Licht schwächer und plötzlich wieder heller, oder sie Scheibenwischen bewegen sich nur ganz langsam und dann auf einmal wieder schneller!!

    Hab mir dann gedacht ich setzt mal eine neue Batterie rein, da die alte vielleicht hinüber ist! Ürsprünglich war ein 45 A drinnen, hab jetzt aber die 60 A von meinem Corolla reingemacht, weil die neue ist und mein Corolla eh steht übern Winter! und nach ca. 2 Tagen fahrt das gleiche wieder!

    Bin dann mal gefahren mit Endstufe abgesteckt und nur das Radio laufen gehabt, und hab radio komplett abgeschalten und das selbe in Grün!

    Kann das sein, das die Lichtmaschine nicht mehr genug lädt??? weil bei dem starken regen bin ich zufällig gestern durch eine größere Wasserlacke gefahren und sofort hat das Batterielämpchen zu leuchten begonnen!!!!

    Bitte um Hilfe!!

    Mfg
    Markus

    P.s: Wenn ich nachts fahre und auf die Bremse steige, seh ich wie das Batterielämpchen ganz leicht zu leuchten beginnt!!!!!!

    P.P.S.: Blöde Komentare von wegen OPEL könnts euch gleich mal sparen! X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 14.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist irgendwo ein Massekabel, Stecker korrodiert?
    Oder die Lima bringt's nicht mehr...
     
  4. #3 Carinakombi, 14.01.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Würde auch das selbe sagen wie Jackhammer.Masse oder die Lima lestet zu wenig.Könnte aber auch die Batterie sein.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 14.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Lima prüfen............ Regler samt Kohlen auf Funktion prüfen.........
     
  6. #5 optifit, 17.01.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hi,
    Bei manchen opeln kannst du Regler mit Kohlen wechseln, aber bei andern benötigst du eine andere Lima X(
    Überprüfe mal das Motormasseband und die Kabel zur Batterie.
    Dann miss mal die Ladung bei eingeschalteten Verbrauchern.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 InFLiCT, 17.01.2004
    InFLiCT

    InFLiCT Guest

    nicht zu vergessen auch mal den strom des generators zu messen und nicht nur die spannung...

    sag dann mal die werte hier an wenn du soviele verbraucher wie möglich an hast...! dann kann man dir sicherlich ein wenig weiterheflen!

    greetz
     
  9. BaddeK

    BaddeK Guest

    Hi!
    Es könnte auch sein,dass der Keilriemen nicht fest genug angezogen ist und bei Nässe durchrutscht.Hab ich bei meinem Corsa gehabt,bis er sich dann komplett verabschiedet hat...
    Check das mal
     
Thema:

Elektrikproblem bei meinem Kadi

Die Seite wird geladen...

Elektrikproblem bei meinem Kadi - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?

    Corolla E12 Baujahr 2005 facelift rund 54.000 km weg - Elektrikproblem?: Hallo Leute, ich bräuchte mal ein paar Expertenmeinungen, da mein E12 will nicht mehr so richtig will. Trotzdem sind die Phenome sehr komisch....
  2. Elektrikproblem Corolla E11

    Elektrikproblem Corolla E11: Hallo, ich habe bei meinem Corolla seit Freitag ein Problem, dass irgendwie für mich unerklärlich ist. Und zwar: Donnerstag bin ich kurz...
  3. Zigarettenanzünder Elektrikproblem mit Licht / Cockpitbeleuchtung

    Zigarettenanzünder Elektrikproblem mit Licht / Cockpitbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wollte das TomTom in den Zigarettenanzünder stecken zum Laden, hierbei hab ich festgestellt dass wenn...
  4. Ganghebel geschweißt- Elektrikproblem -HILFE-

    Ganghebel geschweißt- Elektrikproblem -HILFE-: Hallo. Habe heut bei meim Toyota Corolla E11 Baujahr 99 den ganghebel wieder angeschweißt nachdem er vom vorbesitzer abgesägt wurde ... Hilfe !...
  5. Elektrikproblem mit FFB

    Elektrikproblem mit FFB: ´Hallo Jungs, sorry dass ich ein neues Thema aufmachen muss, habe jedoch großes Problem mit meiner FFB und meiner Carina E Liftback (Bj. ´93)....