Elektrikausfall Mr2

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von A-powers, 29.04.2004.

1. #1 A-powers, 29.04.2004
    A-powers

A-powers Guest

Hallo, habe Ein kleines Problem mit meinem Toyota MR2, Bj. 91. Habe das Auto seit einer Woche und wollte nur mein Radio einbauen, was ein ziemliches Abenteuer war, aber es funktioniert. Nun funktioniert aber die Tachobeleuchtung, die Nebelscheinwerfer Vorne und Hinten und die rechte Rückleuchte nicht mehr. Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt, weil ich ja nur die Kabel vom radioanschluß bearbeitet habe. Die Sicherungen sind auch alle Ok.

Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen oder mir einen Tip geben.
    Die Werkstatt würde sicher ne menge Geld nehmen.

Danke schon im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.04.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun.
    Es gibt keine gemeinsame Sicherung oder so.

Kann es vielleicht sein,dass die Birnen überall kaputt sind?
    Ich würde einfach mal hinten am Rücklicht anfangen und mal ne andere Birne reindrehen.
    Ma guck´n,ob´s dann wieder geht!

4. #3 A-powers, 30.04.2004
    A-powers

A-powers Guest

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider sind alle Birnen heile.

5. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    nichts geht mehr

Die Sicherungen hast Du aber trotzdem mal getauscht ?
    Ich hatte letztens einen Kurzen gebaut und die Sicherung sah noch gut aus - war aber trotzdem durch.

6. #5 A-Powers, 30.04.2004
    A-Powers

A-Powers Guest

Hi, die Sicherungen hab ich mit nem Durchgangsprüfer gemessen und die waren laut Messgerät alle in ordnung.

7. #6 Holsatica, 30.04.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dann guck Dir mal Masseverbindungen mit der Karosserie an.
    Ich hab´s schon öfter mal gehabt,dass unten im Fussraum ne Masseverbindung nicht mehr richtig Kontakt hatte,weil irgend wer da mal rumgelötet hat oder einfach nen Kabel mit dran gehängt hat,ohne zu kontrollieren,ob das Ding denn dann noch hält!

Allerdings war dann meist immer Totalausfall und nicht nur ein paar Birnchen,die nicht leuchten wollten!

8. #7 A-Powers, 30.04.2004
    A-Powers

A-Powers Guest

Danke für den Voschlag, da werd ich nachher erst mal nachschauen

9. #8 Toyo Tom, 30.04.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Das ist bestimmt eine Sicherung die hast du bei der Lichtansteuerung deines Radios ganz sicher durchgehauen...

Gruß Tom

10. #9 FRANK H. E10 SI, 01.05.2004
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    An welches Kabel hast du denn die Radio Masse angeklemmt?Wahrscheinlich hast du das Kabel an ein Grünes Kabel(FahrzeugKabelbaum)angeschlossen.Wenn ja dann ist das falsch weil dieses Kabel Masse hat und wenn Du licht einschaltest hat es plus.MasseKabel sind bei Toyota WEIß-Schwarz.Ich hoffe ich konnte dir helfen.Achja die Defekte Sicherung mußt Du natürlich auch tauschen entweder vorne im Motorraum oder unterm Amaturenbrett befinden sich Sicherungen.
    Gruß Frank

11. #10 A-Powers, 03.05.2004
    A-Powers

A-Powers Guest

Hallo, also de Sicherungen habe ich am Wochenende alle durchgemessen und die waren alle in Ordnung.

Masse hab ich an ein weißes kabel angeschlossen (ich glaube rot weiß), obwohl ein schwarzes Kabel auch vorhanden war, aber als ich da die Masse angeschlossen hatte ging das Radio gar nicht

12. #11 FRANK H. E10 SI, 03.05.2004
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Wo kommst Du her?Wenn du nicht zu weit weg wohnst kannste ja mal vorbei kommen.Dann gucken wir mal :))

13. #12 A-Powers, 04.05.2004
    A-Powers

A-Powers Guest

Wow, super lieben dank für das Angebot, aber das ist glaub ich ein bischen weit weg, komme aus Ostfriesland an der Nordsee. Ich werd ihn wohl heute in die Werkstatt bringen. Kann dann ja mal schreiben was mich der Spaß gekostet hat

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Thunder, 04.05.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

:wand :wand
    :D :D

und jetzt darfst du es nochmal probieren...

....deswegen arbeite ich nur noch mit den DIN-Adaptern. Bei mir hatten Masse-Kabel, + und sonstwas bisher bei jedem Toyota ne andere Farbe.
    Bei der Celi wars Grün... :rolleyes:

16. #14 A-Powers, 06.05.2004
    A-Powers

A-Powers Guest

So, es war ein Kabelbruch irgendwo unterm Lenkrad.
    Hat mich 80€ gekostet, na ja das geht noch hatte mit mehr gerechnet. Vielen dank für eure Hilfe

Thema:

Elektrikausfall Mr2

Die Seite wird geladen...

Elektrikausfall Mr2 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus