Elektrik Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ziemek, 09.09.2007.

  1. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich hab folgendes Problem: Bei meiner Celi ist die Zündung ständig an.
    Eigentlich basiert das Problem darauf, dass der Vorbesitzter irgendwas an der Elektrik geändert hat. Und zwar ist die DOME Sicherung nicht vorhanden, bzw.. durchgebrannt. Soweit funktioniert alles bis auf die Uhr, und die Einstiegsbeleuchtung, tauscht man die Sicherung aus, geht die Zündung an (es steckt kein Schlüssel), das Gebläse Läuft und die Uhr und die Einstiegsleuchten funktionieren.
    Ich hab alles zurück gebaut was nicht original war, das Problem bleibt aber, gibt es irgendein Zündungsrelais weil eigentlich alle Kabel in Ordnung sind. Ich bräuchte nur eine Idee wo ich suchen müsste.

    Ich frage mich nur wo der Dauerstrom auf die Zündung und die Lüftung kommt, der Rest ist ja OK, die Zündung funktioniert sogar ohne das der Stecker am Zündschloss eingesteckt ist.????

    Für Ideen, Tipps oder Lösungen bin ich echt dankbar.!!!!

    Gruß Ziemek
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 09.09.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hatte es auch schon, dass es durch einbau von diversem zubehör zu einer rückkopplung kommt, dass heißt, irgendein zubehörteil ist so falsch geklemmt, dass es direkt einen strom auf die mit angeklemmt klemme 15 legt und damit alles angeht.

    klemm mal allen zubehör ab, und nacheinander wiedre an, ist meist was nachträglich eingebutes (Funkfernbedienung oder sowas)
     
  4. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eigentlich alles draußen, jedoch muss ich die Zuleitungen mal sortieren, ich hab auch nochmal nachgesehen es ist nicht die Zündung an, sondern die erste Stufe (ACC).
    Danke schon mal dong für den Tipp ich werd mal sehen ob ich was finde.
     
  5. Ziemek

    Ziemek Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade festgestellt, das der Anschluss vom Radio auch tot ist da ist ein Kabel von der Batterie direkt ans Radio gelegt.
    Ich drehe gleich durch Autoelektik ist die Hölle auf Erden!

    ICh hab den Kabelbaum untersucht der ist jetzt wieder original, Relais sind OK wo kommt das Dauerplus her?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsrelais avensis t25

Die Seite wird geladen...

Elektrik Problem - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...