Elektrik für Fensterheber

Diskutiere Elektrik für Fensterheber im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, habe in meinem E9 Liftback nun el. Fensterheber eingebaut. Aber wie kann ich denen Strom geben? Zentralverriegelung und el. verst....

  1. #1 daGuybrush, 15.08.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in meinem E9 Liftback nun el. Fensterheber eingebaut. Aber wie kann ich denen Strom geben? Zentralverriegelung und el. verst. Rückspiegel hab ich ja. Ich wollte die nun an die Sicherung vom el. Schiebedach dranmachen. Hab zwar kein Schiebedach da aber die Sicherung müsste dennoch drin sein oder? Die würde sich für die Motoren anbieten. Nun meine Frage. Wie erkenne ich das Kabel, welches zu dieser Sicherung gehört, oder habt ihr andere Tipps für den Anschluss meiner Fensterheber?!?

    Danke im Vorraus.

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 15.08.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    soviel ich weiß ist die sicherung fürs schiebedach nur drin wenn du ein schiebedach hast !! ist zumindest beim e10 so !! da wird ein kompletter plastikeinsatz mit relais sicherung etc eingesetzt und angesteckt und tschakka du hast es !!


    gruss
     
  4. #3 daGuybrush2, 15.08.2003
    daGuybrush2

    daGuybrush2 Guest

    grummel kann mich auf Arbeit wieder nicht anmelden.

    Also die Sicherung ist da. Ich müsste jetzt nur wissen, welches von den vielen Kabeln ich nun nehmen muss...
    Ich muss die Viecher doch irgendwo angeschlossen bekommen... :D

    bye
     
  5. #4 crypto612, 15.08.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    zieh dir halt einfach ein extra kabel !! an vorhandener verkabelung rumspielen als laie kann böse enden
     
  6. #5 daGuybrush, 15.08.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Na mein Pa ist gelernter Elektriker. Kabel ziehen machen wir schon, aber wir brauchen ja ne Sicherung für die Dinger oder?

    bye
     
  7. #6 crypto612, 15.08.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    dann kauf dir bei ATU ne extra sicherung mit halter --
     
  8. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem E9 waren die Kavbel für original FH schon vorverlegt!!! Brauchte nur anstöpseln und gut war!!! Habe aber originale nachgerüstet!!!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 daGuybrush, 17.08.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Na bei meinem währen diese original Sicherungen nur dabei, wenn es kein BRD Fahrzeug wäre. (laut Handbuch) In dem Platz sind nun andere Sicherungen drin...

    bye
     
  11. #9 Nemesis01, 18.08.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hier haste die Schaltpläne vom E9: klick mich

    Da müssten auch die Kabelfarben zu finden sein!
     
Thema:

Elektrik für Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektrik für Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200