elektr. Fensterheber E11 (bei Zündung aus)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ente1980, 22.04.2005.

1. #1 ente1980, 22.04.2005
    ente1980

ente1980 Guest

Hallo Ihr Wissensgötter :]

1)
    ich hab einen E11, kein Facelift modell. Wenn ich die Zündung ausmache, kann ich meine elektr.Fensterheber nicht mehr bedienen. Gibt es eine Möglichkeit dies trotz Zündung aus zu realisieren ? Schlielßlich kann ich ich ja zb.das Radio auch wieder anschalten ohne dass der Zündschlüssel steckt...

Und wo ich gerade beim Fragen bin noch 2 weitere..

2)
    Der E11 hat Vorrichtungen für REAR Lautsprecher (quasi Platzhalter) und am Radiokabelbaum auch entsprechende Kabel liegen. Wo kommen die an ? Denn wenn ich die Vorrichtung im Kofferraum abnehme ist da kein Kabel zu sehen, ausser der Weiterleitung für Rücklicht / Kofferraumbeleuchtung.

3)
    Kann mir einer sagen wie sich das Einspritzsystem meines E11's nennt ?

Es dankt euch... ein Wissbegieriger :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 22.04.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

normaler weise geht das Radio ohne Zündschlüssel auch nicht, für die Fensterheber,solltest du nen zusätzliches Powerkabel legen.
    Die Lautsprecher kommen im Kofferraum unter den Abdeckungen an, an der C-Säule

4. Hardy

Hardy Guest

Weiß nicht, ob das Einspritzsystem einen speziellen Namen hat. Sowas machen nur die Freaks von Bosch. :D
    Einfach EFI. Ist doch ein schöner Name, oder? :D

Das mit den Fensterhebern nervt mich auch. (Ebenso wie die fehlende Automatik für die Beifahrerseite.)
    Das zu ändern ist nach Aussage eines Autoelektrikers sehr aufwendig.

5. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Right, einer der Fehler im Konzept, genau wie die sich nicht in Ausgangstellung zurückstellenden Sitze... das nervt echt ...

6. #5 ente1980, 23.04.2005
    ente1980

ente1980 Guest

zur Einspritzanlage...
    da muss mir doch jemand sagen können, ob das eine Monojetronic ist, eine KE Jetronic, ob ein Luftmengenmesser oder Massenmesser verbaut ist... (zumindest ist es das, was ich wissen wollte, als ich die Frage geschrieben hatte)

7. Hardy

Hardy Guest

Also Jetronic ist ein Bosch-Begriff.
    Ich kann Dir aber (grob) sagen, daß der E11 mit den alten Benzinmotoren einen Unterdrucksensor hat (sitzt an der Spritzwand) und der mit VVT-i hat einen "Ansaugluftdurchsatzsensor".

8. #7 Holland Yaris, 23.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Das ist ja fullig normal
    Hat man so gemacht das diebe nicht die fenster aufmachen kunnen wen die beispiel mit ein draht drauf drucken und so fenster aufgehen

Peter

9. #8 E10Jens, 23.04.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

:] :] :] :] :]

10. Hardy

Hardy Guest

Standard ist bei Toyota, daß das Radio auf ACC funktioniert. Und so könnte man auch die Fensterheber machen.

11. #10 Nemesis, 25.04.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mir wäre es lieber die fensterheber mit der zentralverriegelung zu klemmen!! aber die fehlende automatik bei der beifahrerseite nervt mich auch!

mir würde es ja schon reichen, wenn man die fensterheber mit dem strom hoch machen könnte mit dem auch das radio läuft, also nur wenn der schlüssel einmal rumgedreht ist!

C U Kev

12. Hardy

Hardy Guest

Sag ich doch - ACC! :D

13. #12 adema87, 10.07.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    wie isn das nu mit den lautsprecherkabeln???

hab nen e11 g6 von 11.1997 und ich find da keine kabel!?!?!?
    sind die da irgendwo eingeklemmt??

14. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

das mit den fesnterhebern nervt mich auch. im moment mach ichs so:
    motor aus, zündung an, fensterhoch, schlüssel ab.
    nervig. kann man nicht nen kondi reinbasteln, dass man bis zu sagen wir 30 sek. nach zündung aus, die fenster noch hochkriegt?

15. #14 Bobbele, 11.07.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Japaner Krankheit :D

Wegen der Scheibe auf der Beifahrerseite.

Solltes es da nicht reichen. Den passenden Schalter wie auf der Fahrer Seite zu verbauen?

Ok........... Basteln ist wohl angesagt ;)

16. #15 Hagbard23rd, 12.07.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Aaaaalso...

Hatte mir das ganz auch mal überlegt. Das Problem war nur, so wirklich bescheid wusste keiner und ausprobiert hatte es auch keiner. Ich wollt nicht der Erste sein.

Hier mal nen Thread dazu: :D
    Klick mich!!!

Zur Zündung aus problematik: Theoretisch müsste man am Schalter doch nur mal durchmessen wo Klemme 15 (Zündungs Plus) anliegt und das Kabel rausreißen und auf den Pin Klemme 30 (Dauerplus vom Sicherungskasten, oder z.b. vom Zigarettenanzünder oder sowas) anlöten... theoretisch :D
    Ob das jetzt soo sinnvoll ist ist fraglich.

Und zu deiner Einspritzanlage; mach doch einfach mal die Haube auf und guck dir den Motor an ;) Wenn du's schon so genau wissen willst.
    Also ne Stauklappe wird der kaum haben, also kannste K-Jetronic schon mal ausschließen. hat Heutzutage eh kein Auto mehr. Siehste 4 Kraftstoffleitungen, ich denk mal schon, also tipp ich einfach mal auf Multipoint L-Jetronic. Weiß es aber nicht :(
    Der 1.4 er 4EFE bei nem E10 hat auch ne Multipoint Jetronic, mein ich.

17. #16 Schdriezie, 12.07.2005
    Schdriezie

Schdriezie Mitglied

das mit den fensterhebern würde ich auf die stromversorgung vom radio klemmen, dann gehen die, wenn die zündung aus ist, aber nicht, wenn kein schlüssel steckt..... quasi, wenn der schlüssel auf acc steht....

musst nur den schalter von der fahrerseite nachkaufen und anschliesen... glaub dass des kein großer aufwand ist, nur ne fummelei....

werd ich im winter auch alles machen.....

18. Hardy

Hardy Guest

Das ist eine Platine mit mehreren integrierten Schiebemechanik-Schaltern. Da kann man nicht einfach einzelne Schalter austauschen.
    Ich könnte mir zwar vorstellen, daß man auf der Beifahrerseite was machen müßte, weil da der Fensterheber nicht funktioniert, wenn der Beifahrerschalter nicht angeschlossen ist und ich ihn von der Fahrerseite aus bedienen will, aber auch auf der Beifahrerseite würde das 'Modul' nicht passen.

19. #18 Schdriezie, 12.07.2005
    Schdriezie

Schdriezie Mitglied

nix platine, zwei schalter in einem gehäuse, bei mir.....

einfach toyo-garage, schalter holen, reinstrecken, paar kabel ziehen zwecks automatik, fertig.... und die musst du bloß auf plus, bzw minus klemmen.....

haben des schon von anderen autos gemacht, waren zwar keine toyoten, aber auch japaner und da ist in der regel nie ein großer unterschied.....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

renew Senior Mitglied

Was macht der Sensor an der Spritzwand?
    Die "alten" E11 mit 4A-FE (und beim 4E-FE wirds wohl auch so sein) haben doch einen MAP-Sensor (was du wohl mit Unterdrucksensor gemeint hast..) und noch einen Temperaturfühler als "Ergänzung" im Luftfilterkasten.

22. Hardy

Hardy Guest

Ja, bei Dir vielleicht. Meinst T20 oder E10?
    Dazu hätte ich gerne mal Details. Bei mir sieht das wie gesagt nicht so simpel aus. Ich habe hier mal ein Foto aus meinem G6-Center, darauf ist die Platine zu sehen, wo die Wippschalter eingreifen:

Und der Bewegungsspielraum des Schalters für den rechten Fensterheber ist der gleiche wie für den linken, wenn man Automatik wählt, also Stufe 2 des Wippschalters.

Na besser an die Spritzwand als im Motorraum rumbaumeln zu lassen. Mit Unterdrucksensor meine ich den MAP-Sensor, aber das habe ich nicht geschrieben, weil der Sensor auch geringfügig anders funktionieren könnte und dann nicht MAP-Sensor heißt.
    Meiner hat nur einen Luftmassen(oder mengen?)messer. Vermutlich beinhaltet dieser die Funktion des Lufttemperaturfühlers, denn einen solchen habe ich nicht.

Thema:

elektr. Fensterheber E11 (bei Zündung aus)

Die Seite wird geladen...

elektr. Fensterheber E11 (bei Zündung aus) - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...