Elektr. Fensterheber - Automatik funzt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Groovetronic, 30.12.2005.

1. #1 Groovetronic, 30.12.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Hallo Forum!

Nachdem ich leider vor 2 Tagen nach nicht mal 2 Jahre meine Batterie neu aufladen lassen mußte, ist mir heute bei meinem Corolla E12 ein weiteres Problem aufgefallen!
    Als ich heute bei mir in der Arbeit in die Tiefgarage fahren wollte, mußte ich für die Einfahrtkontrolle das linke Fenster herunterlassen. Der Fensterheber tut soweit auch seinen Dienst, jedoch versagt die Fensterheber-Automatik. Dieses Problem besteht an allen 4 Scheiben! Kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Schonmal danke an euch und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

Kenny Mitglied

Das ist bekannt wenn man die Batterie wechselt, bzw. mal abklemmt. Einfach mal länger (schätze etwa 20-30sek. ?) inkl. Automaik gedrückt halten, dann sollte es wieder funktionieren.

4. #3 Groovetronic, 30.12.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Hey Kenny!

Hat gefunzt - vielen Dank!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Willst du auch wissen wie das ganze begründet ist ? Der Grund ist der Einklemmschutz der Fensterheber. Dieser wird wohl über Hallgeber gesteuert. Nach ner Unterbrechung der Dauerstromversorgung (also Batterie leer oder abklemmen) müssen diese Hallgeber resettet werden, bzw muß man den Hallgebern klar machen wo die Endstellungen der Scheibe sind. Dafür genügt es die Scheibe einige Zentimeter zu senken, wieder zu schließen und anschließend den Fensterheberschalter fünf Sekunden gezogen zu halten.
    Ich hab mich allerdings auch sehr gewundert als die Automatikfunktion an meinem E12 nicht mehr ging nachdem ich die Battterie mal draussen hatte. :D

mfg Eric

6. #5 Groovetronic, 31.12.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Hey XLarge!

Jetzt bin ich bedient! ;-)

Gruß und nen guten Rutsch...

Groovetronic

7. #6 Da_boy_voodoo, 31.12.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    @ X Large: Wenn du mir jetzt noch erklären kannst warum das licht vom radiodysplay ausgeht wenn du im cd betrieb 5 sekunden die tunetaste (also drehregler) gedrückt hälst biste gut ;)

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Sorry, kein Plan. Evtl ne vorgesehene Dimmung ? Mein E12 hat das große Fullmapnavi. Daran kann ich das Display optional auch manuell zwischen Tages- und Nachtmodus umschalten. Evtl ist die von dir beschriebene Funktion ähnlich angelegt ?

mfg Eric

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Da_boy_voodoo, 31.12.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das könnte sein nur seh ich da keine logic drin naja

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist tatsächlich so vorgesehen, sollte aber auch ausserhalb des CD-Betriebs funzen. Jedenfalls ist die Funktion auf Seite 184 der Bedienunganleitung erwähnt.

mfg Eric

Thema: Elektr. Fensterheber - Automatik funzt nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 aufall fensterheberautomatik

,
  2. toyota avensis automatik fensterheber

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber - Automatik funzt nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...