elektr. Fenster stieg aus!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Izoard, 14.04.2003.

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Als ich das Fenster runter lassen wollte, bei meinem E10 Si hörte ich plötzlich nur noch den Fenstermotor! Das Fenster rutschte ganz nach unten! und es ging nichts mehr!

Am Abend, nahm ich die Abdeckung ab! (verdammte scheisse, bis ich diese kleine Abdeckung beim Türöffner weg hatte)

Ich sah dann die ausgewickelten Zugdrähte!!! und hatte dann keine Zeit und keine Ahnung, wie ich diese zusammenbauen will!

Hat jemand Ahnung und kann mir das erklären?

THANKS

IZOARDS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Kapput?? ?(

4. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Nein Fenster is nicht kaputt! Es sind nur alle Zugdrähte auseinander und ich habe keine Ahnung, wie ich diese aufwickeln muss!

5. #4 optifit, 14.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Neue Fensterheberzüge :] !
    Daran kann man nichts reparieren ;( !
    Da sind die Rollen fest!
    Neu- Neu- Neu
    Grüsse
    Thomas

6. samy

samy Guest

Ist mir letzten Sommer passiert. Dachte auch erst die Scheibe ist futsch, weils echt ein fieses Geräusch gab, aber war dann bloß das Seil. Das Problem ist, daß die die Seile nicht ersetzen können, sondern gleich nen neuen Fensterheber-Motor mit einbauen. Hat mich bei Toyota 80 Euro gekostet, Einbau ging allerdings relativ schnell, ca. 20 min. Also wenn du bißchen Ahnung hast und Connections, zwecks billig besorgen, kannste das vielleicht selbst machen, dann wirds billiger, ansonsten mußte in die Tasche greifen!:gruebel

7. Izoard

Izoard Junior Mitglied

schade

ist denn so ein neuer Motor ein festes Teil! bei mir ist ja die Rolle lose und allle Kabel raus! Kann man das bei einem neuen gar nicht auseinander nehmen?

Gibt es wirklich keine chance, diese wieder richtig einzuwickeln?

8. verso

verso Guest

RE: schade

Ueblicherweise geht das Kabel von der Trommel beim Motor ueber die erste Umlenkrolle, zum Schlitten fuer die Scheibe, dann zur 2ten Umlenkrolle und zurueck zur Trommel.
    Die Rollen koennen durch Fuehrungen ('Gleitlager') ersetzt sein - viel billiger.
    Es kann auch 2 Schienen geben:
    Motor -> rolle oben (z.B.) -> Schlitten -> rolle unten ->
    rolle oben 2te schiene -> Schlitten -> rolle unten -> Motor.
    Es ist ziemlich muehsam die richtige Anzahl der Windungen an der Trommel beim Motor zu bestimmen - aber vielleicht liegen die noch richtig bei dir 'herum'...
    Das System steht unter heftigster Spannung - das kannst Du nicht per Hand spannen. Bei einem Heber, der bei uns herumliegt gibt es allerdings eine 'Nocke', wo man das Kabel einlegen kann und bei Motordrehung springt es von selbst in die Rolle.
    Viel Glueck!

PS: schau mal ob nicht irgendwo irgendwas abgebrochen ist - das ist das haeufigste Problem bei herausgesprungenen Seilen.

9. verso

verso Guest

RE: schade

Man kann - aber es ist eine solche Sauerei, dass sich das kaum mehr jemand antut...

10. Izoard

Izoard Junior Mitglied

aber wenn ich den kompletten Fensterheber-Motor kaufen würde (auf dem Schrottplatz 120 Sfr.) *MAFIA*
    könnte ich ihn selber einbauen?

11. Conne

Conne Mitglied

KAPUTT!!

Kannste nicht rep. brauchst nen neuen Festerhebermechanismus gibts ohne Motor.
    Wechseln ist einfach:
    Innenverkleidung dem.,Plastikfolie lösen,die 2 m6 Schrauben mit dem das Fenster mont. ist lösen und Fester nach oben schieben mit Klebeband am Rahmen befestigen,Stecker von Motor abziehen,alle Schrauben lösen und Festerhebermech. ausbauen, Motor von Fensterheber trennen,am neuen hats nen Transportschutz den entfernen motor mont und alles wieder einbauen.
    Viel Spass... :))

Gruss Conne

Oder in Werkstatt gehen....

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 crypto612, 16.04.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

was kostet eigendlich der spaß mit den elektr. mechnismus? könnt ich mir doch auch einbauen da ich ja keinen habe oder !!?

gruss

14. verso

verso Guest

Mehr als er wert ist.
    Da wir von Toy nur ein paar Schiebedaecher im Programm haben kann ich Dir keinen aus der Schrottkiste anbieten - sorry.

Thema:

elektr. Fenster stieg aus!

Die Seite wird geladen...

elektr. Fenster stieg aus! - Ähnliche Themen

1. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  2. E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite

E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite: Morgen zusammen, wenn ich die Seitenscheibe hochfahre, wird das Ende der Dicht- Zierleiste mit angehoben, läßt sich aber (bis zum nächsten Mal),...
  3. Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung

Corolla E10 BJ 96 elektr. Heckklappenentriegelung: Hallo alle zusammen, Ich hab einen 20 Jahre alten Corolla E10 und hab eine Alarmanlage mit Fernbedienung nachgerüstet und mit der...
  4. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  5. Lichtmaschine austauschen

Lichtmaschine austauschen: Hallo zusammen, seit einige Tage die Lichtmaschine von mein Corolla D4D 2.0l D4D 116ps bj 2005 (Schlüsselnummer: 5048 077) laut Toyota Werkstatt...