elektr. beheizte Spiegel T20

Diskutiere elektr. beheizte Spiegel T20 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo mal ne Frage wollte mir gern lackierte Spiegel für meine T20 besorgen,weil die grauen einfach öde aussehen und hab mal gehört das es auch...

  1. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Hallo mal ne Frage wollte mir gern lackierte Spiegel für meine T20 besorgen,weil die grauen einfach öde aussehen und hab mal gehört das es auch beheizte gibt.
    Kann man die auch einfach gegen die Serien Spiegel tauschen oder muß man da was umbauen oder neu anklemmen,oder sind die Vorraussetzungen schon da für ne Nachrüstung???

    Hab en 1997er Modell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Die Serienspiegel SIND beheitzt....gekoppelt mit der Heckscheibenheizung...
     
  4. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Spiegelheizung

    warum sind meine dann nicht beheizt???
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Meine sind auch nicht beheizt, selbes Baujahr...
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    echt ?(
    meine warens 94-er Modell, auch bei der ST
     
  7. #6 Thunderball, 26.09.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    meine ST hatte ursprünglich auch keine beheizten Spiegel.

    Wurde aber bei Toyota nachgerüstet.

    Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine, dass auf die Rückseite des
    Spiegelglases lediglich ein beheizbares Pad "geklebt" wurde.

    Das ganze wird über die Heckscheibenheizung gesteuert.

    Funktioniert super. :]
     
  8. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Spiegel

    was kostet die Umrüstung???
     
  9. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    Spiegel

    hat ev die GT beheizte und die normale T20 keine??
    gruß
     
  10. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ist original auch nur ein Heitzpad, also nur nen Heitzdraht quasi...
    Nicht schwer nachzurüsten, billig auch, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass das Spiegeelglas beim rausnehmen sehr oft kaputt geht...
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    RE: Spiegel

    Ne, ich hatte ja früher ne AT200, also 1.8l, da wars schon drin
     
  12. Lord P

    Lord P Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `95er Lincoln Mark VIII ,79er Impala Station, 83er Cadillac Eldorado
    RE: Spiegel

    dann ist meine heizung wohl kaputt!!! lol

    Da muß ich ma bei Toyota fragen wat die meinen
    Könnte welche in Wagenfarbe bekommen plus Gläser mit heizuung freu

    dann dürfen die alten auch mal kaputt gehen!!!
    gruß
     
  13. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    RE: Spiegel

    Hi,

    Es gibt zum Glück keine "dummen Fragen": Mir ist noch nie der Spiegel zugefroren (max. mit Schnee überdeckt). Wann friert denn der Spiegel zu, sodaß dessen Heizung angeworfen werden muss?

    Viele Grüße,
    meshua
     
  14. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    RE: Spiegel

    Beschlagen, feucht usw.?
     
  15. #14 Thunderball, 26.09.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    RE: Spiegel

    das ist bei der T20 wirklich seltsam! Die Spiegel beschlagen extrem oft. ?(
     
  16. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    RE: Spiegel

    Vielleicht auch einfach altersbedingt, müsste man evtl. einfach beschichten, mit dem Zeug was man für die Fronscheibe nimmt oder so...
     
  17. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    RE: Spiegel

    Hmm, In 10 Jahren Honda ohne Spiegelheizung waren die nach 5 Minuten immer frei - vermutlich wurde warme Luft hineingeblasen (zumindestz gab es einen Luftkanal in beiden Türen für die Fensterscheibe).

    Bei Toyota hatte ich jedoch die Spiegelheizung noch nie benötigt, war auch nie so zugefroren, dass es sich nicht mit der Gummilippe des Eiskratzers entfernen lies.

    Gruesse, meshua
     
  18. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    RE: Spiegel

    OK, das wird wohl bei mir der Fall gewesen sein: die Spiegelgläser wurden damals mit so einer "Acrylversiegelung" von mir behandelt, was eigentlich zur Lackversiegelung bestimmt war. Funktionierte aber auch für Glas bestens.

    Gruesse, meshua
     
  19. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    RE: Spiegel

    Daran wirds liegen, weil da kann ich den feuchten-Film abwischen wie ich will, wenns draußen kalt ist beschlagen die nach kurz Zeit wieder...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 26.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    RE: Spiegel

    Ähhhh...wo wohnst du?

    Im Winter kann ich jedes Mal wenn die Scheiben des Autos mehr als ein klein wenig gefroren sind, auch die Seitenspiegel freikratzen (zumindest war es beim Paseo so).
    Beim E12 wird das diesen Winter zum Glück anders, dort sind die Spiegel auch beheizt.
     
  22. #20 BlackPaseo, 26.09.2010
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekäm man denn so ein "Heizpad" her?
    Danke^^
     
Thema:

elektr. beheizte Spiegel T20

Die Seite wird geladen...

elektr. beheizte Spiegel T20 - Ähnliche Themen

  1. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.