elektische antenne abschalten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Grieche, 07.03.2006.

1. #1 Grieche, 07.03.2006
    Grieche

Grieche Mitglied

ich will an meine elektische antenne einen schalter reinmachen, das ich den antennenmotor ein und ausschalten kann, damit die antenne nicht immer mit ausfährt wenn ich des radio einschalte. kann mir da jemand sagen bei welchem kabel ich den schalter zwischen machen muss.
    da ist ja ein stecker mit mehreren kabeln und ein stecker, in den nur zwei kabel reingehen.
    weiß da jemand was???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 07.03.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Es ist der Stecker mit zwei Kabeln die, soweit ich mich richtig erinnere, beide schwarz sind. Den Schalter müsstest du zwischen eines von den beiden (egal welches) klemmen können.

4. #3 Grieche, 07.03.2006
    Grieche

Grieche Mitglied

von dem stecker mit zwei kabeln ist eins blau und eins schwarz. die beiden kabel gehen von unten auf den motor. also ich nehm mal an das in dem metallumhüllten teil der motor drin ist.
    also meinst da einfach zwischenklennen und gut ist?

5. #4 Brachypelma83, 07.03.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ja, wenn du den selben Stecker meinst wie ich. Um das zu prüfen zieh ihn einfach mal raus und schalt den Radio an. Wenn die Antenne dann drin bleibt ist es der richtige.
    Normalerweise setzt man einen Schalter vor den Verbraucher, also in die Leitung die von der Batterie kommt. Wenn du aber nicht weißt, welche das ist, ist es auch nicht weiter schlimm. Funktionieren tut es bei beiden.

6. #5 celibrio, 08.03.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich kann dir zwar nicht genau sagen, welches Kabel es ist, aber bei meiner Celica wurde das genau so gemacht. Die Antenne bekommt entweder Dauerplus oder Masse, wo du schalten kannst.

celibrio :]

7. #6 Brachypelma83, 08.03.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich habs mir etwas einfacher gemacht. Da ich eh nur Cds im Auto höre und kein radio hab ich den Stecker einfach abgezogen und soo gelassen. :D

8. #7 turbo 2wd, 10.03.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Die einfachste Möglichkeit in der T18 ist: in die Stuerleitung einen Schlater einbauen. Die Steuerleitung geht unter der Mittelkonsole durch, soweit ich mich noch richitg errinnere. Vor dem Gangschalthebel hat es so ein kleines Deckelchen, wo man einen Schalter reinbauen kann und das Problem ist elegant gelöst.

9. #8 Royal-Flash, 10.03.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei meinem CD-Radio soll angeblich nur die Antenne ausfahren, wenn es auf Radioempfang steht, wenn ich es aber im CD-Modus starte, fährt die Antenne trotzdem aus. Schalte ich kurz auf Radio und dann wieder auf CD, so fährt die antenne normal ein.

Ist dann solch ein Schalter die einzigste Möglichkeit dazu? Oder habe ich evtl. was falsch angeklemmt. Der blaue Pin aus dem ISo-Stekcer hängt am daf+ür bestimmten Pin am Radio. Also im Grunde alles richtig angeschlossen.

10. #9 turbo 2wd, 10.03.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn die Antenne ausfährt ist das schon richtig angehängt. Das Problem ist einfach, dass scheinbar vom Radio ein kurzes Signal kommt und dann wird die Antenne ausgefahren (da ist nicht immer Strom auf der Steuerleitung). Kann bei Dir vielleicht eine Einstellungssache vom Radio her sein, musst mal in der Anleitung lesen, ob das einstellbar ist. Sonst kann so ein Schalter die Lösung sein...

Was anderes noch. Wenn der Radio auf Verkehrsfunk geschatet ist, geht die Antenne im CD-Modus auch nicht rein. Müsste dann das AF-Symbol sein (kommt halt drauf an was für ein Radio es ist.)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Grieche, 10.03.2006
    Grieche

Grieche Mitglied

@turbo 2wd

meinst du den deckel, der in der mittelkonsole über der handbremse ist?

wenn ich in der mittelkonsole nichts finde, schalt ich halt einfach einen schalter hinten direckt bei der antenne zwischen, den ich dann im kofferraum lass. ist zwar weng umständlich, aber besser als nix *gg*

13. #11 turbo 2wd, 10.03.2006
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    Ich meine den Deckel, der im Teil drin ist, wo der Schaltsack nach unten gehalten wird. Ist so rechteckig, ca 1*3 cm gross. Die Steuerleitung geht dort unter der Abdeckung wo der Schalthebel drinn ist durch, diese Abdeckung kannst du nur vorsichtig abziehen, ist nur geklipst.

Gruss Stefan

Thema:

elektische antenne abschalten

Die Seite wird geladen...

elektische antenne abschalten - Ähnliche Themen

1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Antenne komplett Starlet P9

Antenne komplett Starlet P9: Hello Zusammen. ...suche eine Antenne bitte, komplett für´n Starlet P9. Wenn´s geht orginal und neu. Bitte alles anbieten. danke