el. wegfahrsperre

Diskutiere el. wegfahrsperre im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, bei meinem celica t20 1.8i `97 haben gestern paar arschl.... mir die scheibe der beifahrerseite eingeschlalgen. Wollten dann es...

  1. celi23

    celi23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    bei meinem celica t20 1.8i `97 haben gestern paar arschl.... mir die scheibe der beifahrerseite eingeschlalgen. Wollten dann es kurzschließen und abhauen, aber das beste kommt jetzt noch...
    Es waren wohl profis!!! Da mein celi einen motorschaden hatte war gar kein motor drin :D
    Also so dumm muss man erst mal sein :respekt

    Hab jetzt wieder einen motor drin aber dir el. wegfahrsperre( also der ring der ums zündschloss herum sitzt) haben sie mir kaputt gemacht. kann ich es irgendwie überbrücken oder so???
    Der motor startet und läuft nur für paar sec. und geht dann direkt aus!

    Könnte mir da vlt. weiter helfen...

    MfG

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Lesespule kannst du nicht überbrücken. Dann wäre es für Profis ja ein leichtes, ein fahrzeug zu knacken.

    Neue Spule rein und der Wagen läuft wieder.
     
  4. celi23

    celi23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist nur keiner will mir es einzeln verkaufen. nur als komplettes set.
    das heißt zündschloss, fahrer-beifahrerseite das schloss, und für den kofferraum.
    da mein auto abgemeldet ist bzw. war, zahlt natürlich auch keiner dafür. Wenn ich auch den transponderring einzeln bekommen würde, wäre er ja nicht auf mein schlüssel codiert oder?
     
  5. #4 diosaner, 16.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Ring wird nicht codiert. Die Wegfahrsperre wird codiert.
    Der Ring ist nur dafür da, den Code aus dem Schlüssel rauszukitzeln, zu lesen und der WFS zu übermitteln.
    Hast du nur einen Ring mit drei Kabeln oder ist an dem Ring noch ein kleiner Kasten mit daran und dementsprechend mehr Kabeln?
    Dann wäre an dem Ring das WFS-Modul gekoppelt.
    Habe es jetzt nicht im Kopf, wie bei dir die Bauteile aussehen.

    Wenn du nur die Lesespule hast, kannst du doch mal auf dem Schrott schauen, ob da was zu holen ist.
    Dann musst du nur den Ring umbauen und gut ist.
     
  6. celi23

    celi23 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die arsc..... haben da so viele Kabel raus geholt und paar auch durch trennt, dass ich es jetzt nicht genau sagen kann.
    Glaube aber das da paar Kabel auch zu einen kleinen schwarzen Kasten geführt haben, der war dann so ca. 20cm vom Zündsch. entfernt, unter dem Lenkrad (bin mir aber halt nicht sicher).
    Fahr morgen mal zur Garage um noch mal genau nach zuschauen!
    Aber was wäre wenn der Ring mit dem Modul gekoppelt wäre???

    Danke schon mal für die antworten!!!
     
Thema:

el. wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

el. wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. wegfahrsperre Auris NRE150

    wegfahrsperre Auris NRE150: Hallo was muss man machen wenn man alle Schlüssel verloren hat.Ich habe eine neu Transponder ECU bestellt.Wie muss ich jetzt vorgehen?
  2. Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL

    Motorsteuergerät/Wegfahrsperre E11 FL: Hallo zusammen, ich hab in meinen E11 1.4 Facelift eine neues Motorsteuergerät eingebaut. Jetzt macht mir natürlich die Wegfahrsperre einen Strich...
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Ich habe mir als Jagdauto einen RAV 4 BJ 2005 zugelegt und bin soweit zufrieden. jetzt wollte ich die Batterie beim Hauptschlüssel wechseln und...
  4. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

    RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....
  5. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...