el. wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celi23, 16.10.2009.

1. celi23

celi23 Junior Mitglied

hallo zusammen,
    bei meinem celica t20 1.8i `97 haben gestern paar arschl.... mir die scheibe der beifahrerseite eingeschlalgen. Wollten dann es kurzschließen und abhauen, aber das beste kommt jetzt noch...
    Es waren wohl profis!!! Da mein celi einen motorschaden hatte war gar kein motor drin :D
    Also so dumm muss man erst mal sein :respekt

Hab jetzt wieder einen motor drin aber dir el. wegfahrsperre( also der ring der ums zündschloss herum sitzt) haben sie mir kaputt gemacht. kann ich es irgendwie überbrücken oder so???
    Der motor startet und läuft nur für paar sec. und geht dann direkt aus!

Könnte mir da vlt. weiter helfen...

MfG

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 16.10.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Lesespule kannst du nicht überbrücken. Dann wäre es für Profis ja ein leichtes, ein fahrzeug zu knacken.

Neue Spule rein und der Wagen läuft wieder.

4. celi23

celi23 Junior Mitglied

das problem ist nur keiner will mir es einzeln verkaufen. nur als komplettes set.
    das heißt zündschloss, fahrer-beifahrerseite das schloss, und für den kofferraum.
    da mein auto abgemeldet ist bzw. war, zahlt natürlich auch keiner dafür. Wenn ich auch den transponderring einzeln bekommen würde, wäre er ja nicht auf mein schlüssel codiert oder?

5. #4 diosaner, 16.10.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Ring wird nicht codiert. Die Wegfahrsperre wird codiert.
    Der Ring ist nur dafür da, den Code aus dem Schlüssel rauszukitzeln, zu lesen und der WFS zu übermitteln.
    Hast du nur einen Ring mit drei Kabeln oder ist an dem Ring noch ein kleiner Kasten mit daran und dementsprechend mehr Kabeln?
    Dann wäre an dem Ring das WFS-Modul gekoppelt.
    Habe es jetzt nicht im Kopf, wie bei dir die Bauteile aussehen.

Wenn du nur die Lesespule hast, kannst du doch mal auf dem Schrott schauen, ob da was zu holen ist.
    Dann musst du nur den Ring umbauen und gut ist.

6. celi23

celi23 Junior Mitglied

Die arsc..... haben da so viele Kabel raus geholt und paar auch durch trennt, dass ich es jetzt nicht genau sagen kann.
    Glaube aber das da paar Kabel auch zu einen kleinen schwarzen Kasten geführt haben, der war dann so ca. 20cm vom Zündsch. entfernt, unter dem Lenkrad (bin mir aber halt nicht sicher).
    Fahr morgen mal zur Garage um noch mal genau nach zuschauen!
    Aber was wäre wenn der Ring mit dem Modul gekoppelt wäre???

Danke schon mal für die antworten!!!

Thema:

el. wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

el. wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  4. Wegfahrsperre E10 Facelift

Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...
  5. Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback

Wegfahrsperre Corolla e10 Liftback: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe für mein Auto den einzigen Schlüssel mit externen wegfahrsperre Sender verloren. Ich habe nun noch...