el. Schroth-Gurte, wie anschliessen????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fitzi, 08.09.2003.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hi Leutz!

Mal ne Frage: Habe mir die Tage Schroth-Gurte bei ebay ersteigert (die elektrischen) heute sind sie angekommen, ist alles dabei (glaub ich) aber keine anleitung und nix.

Irgendjemand hat mal gesagt das es z.B. nicht egal ist welchen gurt man wo montiert, hab mir die gurte angeschaut, da steht nirgends ne seitenangabe drauf.........HELP!!!!

Noch was: Wie schliess ich die Kabel an???? An den Rollen sind jeweils 2 Kabel dran, eins davon is auf jeden fall masse. an den kleinen gelben Kästen sind jeweils 2 Kontakte dran, und dann hab ich da nochne sicherung, auf der einen seite gehn 2 kabel raus und auf der anderen eins.........
    also, wie schliess ich den scheiss an bzw. wie verbinde ich das alles??
    ich brauch ja auch noch +12V ACC, oder??

NEED HELP!!!!

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab meine Schrothis an die Zündung angeschlossen.

Unzwar bin ich vom geschalteten + vom Radio gegangen !

Ich hab ein Kabel vom geschalteten + gelegt das in die Sicherung geht, von der Sicherung in den gelben Kasten (der Kasten von Hochkant eingebaut werden (da muss ein Pfeil sein der nach oben zeigt), ab besten hinter eine Verkleidung an die Karosserie) und von dem Gelben Kasten an den Schrothgurt, ich weiß aus dem Kopf aber net welches Kabel wo an den Kasten muss. Das 2te Kabel an der Rolla ist Masse.

Und an den Gurten sollte jeweils auf einer Seite so eine Schwarzes Plastik teil sein (dort wo der Gurt das Y Stück hat, also irgendwo bei der Kopfstütze) die Schwarzen teile müssen zur Fahrzeugmitte zeigen, daran erkennst Du wo links und rechts ist.

4. fitzi

Fahrzeug:
    jooooooo, super ich danke dir, jetzt weiss ich wenigstens wie ich die gurte reinbauen muss.........also ein kabel an +12V anschliessen (das kabel teilt sich nach der sicherung in 2 kabel auf) davon dann jeweils eins an jeden gelben kasten und dann von den rollen jeweils ein kabel an masse und eins an den übrig gebliebenen kontakt an den gelben dingern.......jetzt ist nur die frage, an welchen der beiden kontakte muss ich was anschliessen.....???? naja, mal sehn.........

Aber danke schonmal, hast mir echt geholfen!!!

fitzi

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ach ... ich hab ne Anleitung hier ... wenn Du sie wirklich brauchst ... kann ich sie dir leihen ... bin aus Duisburg.

Hab nochmal nachgelesen. Rot/Blau wird unten am Kasten angeschlossen und Rot/Schwarz an dem höher liegendem Stecker der von der Seite ist. Braun ist Masse.

6. fitzi

Fahrzeug:
    jo hab ich alles, bis auf das bei mir die massekabel ned braun sondern schwarz sind, aber das is ja egal.........und die kontakte an den gelben kästen liegen bei mir direkt untereinander, nicht an der seite........naja, ich werds ausprobieren!! Danke auf jeden Fall, sollte ich die anleitung doch noch brauchen meld ich mich, duisburg is ja nicht sooooo weit weg...... :)

danke!!

fitzi

7. #6 Odin-TTG, 12.09.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

guck auch das du nen abe im auto dafür hast der ist in der anleitung drin :-)

Odin

8. fitzi

Fahrzeug:
    hehe, ich hab keine anleitung und auch keine abe!! scheisse! hab die gurte gebraucht gekauft und der typ hat beides nicht mehr..........wie komm ich da jetzt dran ausser bei schroth anzurufen und mir die abe da zu kaufen???????

9. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Werden die Gurte an Dauerplus oder an Zündungsplus angeschlossen, oder muss ich noch ein Zündungspluskabel nach hinten verlegen?

10. fitzi

Fahrzeug:
    kannste dir aussuchen, wenn du zündungsplus willst musste dir´n kabel nach hinten legen...........hab ich auch gemacht, is ned schwer! :]

11. Jevil

Naja, die Frage ist ja, wieviel zieht die Gurtelektronik im Leerlauf?

12. fitzi

Fahrzeug:
    wohl nicht sehr viel hab ich mir sagen lassen, kann man locker machen ohne das die bat. gleich leer ist.ich werd das die tage auch machen, und mir dann aber nen unterbrechungsschalter mit einbauen, es kotzt mich an das ich mich erst anschnallen kannwenn ich die zündung anhab! :(

13. Jevil

Wenn Du ein Multimeter hast, könntest Du das ja bei der Gelegenheit mal eben durchmessen. Mein Auto wird zwar eigentlich jeden Tag bewegt, aber sicher ist sicher.

14. fitzi

Fahrzeug:
    hab ein multmeter aber ich weiss ned wie ich sowas durchmessen kann :( ;(

15. Jevil

Stellst das Teil auf Amperemessung (als Bereich würde ich so als Maximum 1 Ampere wählen).
    Dann machst Du das Zündungspluskabel der Rollenelektronik an den einen Fühler und den anderen Fühler machst Du an Plus oder Zündungsplus. Du misst also in Reihe.
    Und dann einfach Wert ablesen.
    Bei manchen Multimetern musst Du vielleicht auch umstöpseln am Multimeter.

16. fitzi

Fahrzeug:
    ok, das hört sich nicht grade schwer an, mal schaun ob ich das heut noch hinbekomme (muss ja die ganzen kabel dafür wieder rausreissen ;( )ansonsten mach ich das die tage mal wenn du ein wenig gedult hast!

17. #16 big_ben, 15.09.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Moin auch.

Hab bei mir auch die elektrischen drin. Den Gurt mit der ABE-Plakete drauf ist doch der Fahrergurt.

Die ABE und die Bedienungdanleitung sind bei mir in einem Heftchen. Geht auch ne Kopie der ABE??? kann sie ja kopieren und dir zu faxen.

18. fitzi

Fahrzeug:
    @big.ben: das is super nett von dir, aber ich glaub es bringt nix, weil..........

der E11 nicht in der ABE mit drin steht, man muss bei schroth extra ne unbedenklichkeits bescheinigung beantragen........(oder eine kopieren von jmd. der sie schon beantragt hat!)

danke auf jeden fall!!

fitzi

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jevil

@fitzi

Hast Du es jetzt mal durchgemessen?

21. fitzi

Fahrzeug:
    die gurtelektronik zieht ein paar millivolt/ampere.....

also wenn du dein auto ein jahr stehen lässt dann dürfte die batterie leer sein..............

Thema:

el. Schroth-Gurte, wie anschliessen????

Die Seite wird geladen...

el. Schroth-Gurte, wie anschliessen???? - Ähnliche Themen

1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  3. AE86 Gurt

AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke
  4. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  5. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...