el.schiebedach,sonnendach

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celicaGT, 28.06.2006.

  1. #1 celicaGT, 28.06.2006
    celicaGT

    celicaGT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen was es kosten würde so etwas einzubauen oder wo es eine seite mit informationen gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 28.06.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    schreib mal den DEVILOCELICA an. Der hat sich recht intensiv mit dem Thema beschäfftigt
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    würde dir allerdings davon abraten, denn nachträglich eingebaute sd werden meist nach kurzer zeit undicht.. noch dazu wenn du dich verschneidest im dach, dann hast n ordentliches problem...

    Mfg
     
  5. #4 Paseofreak, 29.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    http://www.webasto.de/am/de/am_auto_sunroofs.html

    Hab beim Lex ein elektrisches nachrüsten lassen. Preis lag bei ~500€. Bin sehr zufrieden damit und kann wieder sehen wenn ich am Rauchen bin :D
    Warum lese ich immer das die undicht werden ?( Hab seit den 80ern immer nachgerüstet und kein einziges ist undicht geworden :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 peter_h, 29.06.2006
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert bei diesen Dingern eigentlich die Wasserableitung? Bei den serienmäßigen gibt es ja Entwässerungen bis zum Boden.
    Bzw. läuft einem bei den Hub-Schiebedächern nicht das Wasser auf den Kopf?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Paseofreak, 29.06.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Das ist der (wie man es nimmt) Nachteil. Aber einer Geschwindigkeit von ca. 70 KM/h zieht sich das Wasser durch den "Sog" aus der Rinne. Das hört man auch. Dauert ca. >1min. dann ist es raus. Vorher ist nicht zu empfehlen das Dach zu öffnen :D Eigendlich kein Problem. Auch wenn man z.B. kurzzeitig im Stau steht und es regnet, kann man es auf lassen. Bei meinen ist an der Vorderen Seite des Sonnendaches (Rahmen) ein minispoiler integriert, der bei offener Fahrt dafür sorgt das kaum Windgeräusche entstehen.
     
  9. #7 celicaGT, 29.06.2006
    celicaGT

    celicaGT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht für mich, meine mutter hat mich gefragt was es kosten würde für ihren corolla, da hab ich mir gedacht ich frage mal hier nach.
    vielen dank für die antworten
     
Thema:

el.schiebedach,sonnendach

Die Seite wird geladen...

el.schiebedach,sonnendach - Ähnliche Themen

  1. e9 xli 5 türer Sonnendach/Schiebedach

    e9 xli 5 türer Sonnendach/Schiebedach: Hat jemand ein elekt. Sonnendach/Schiebedach da meines durchrostet ist und ich dadurch kein pickerl mehr bekomme Preisregion: 100-200
  2. Marc braucht ein Sonnendach im P1

    Marc braucht ein Sonnendach im P1: Sommer , Sonne , kein Sonnendach ... scheisse ! Wo kann man sowas nachrüsten lassen ? Welche Hersteller gibt es ? Webasto ? Was kostet der...
  3. grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica

    grosses Herausnehmbares Sonnendach f. Celica: Hallo, Ich hatte in früheren Zeiten mal einen kleinen Zweisitzer (so ähnlich wie MR2) der wurde teilweise als "Targa" verkauft. Das Targa stand...
  4. Corolla E9 Sonnendach

    Corolla E9 Sonnendach: Guten Tag bzw Mahlzeit Toyotagemeinde. Mir ist bei einer Regenfahrt vor ein paar Tagen aufgefallen, das ich langsam aber sicher nass wurde. Nein...
  5. Sonnendach "cleanen"? ;-)

    Sonnendach "cleanen"? ;-): jo leutz, wer gibet rat?? ich möchte mein sonnendach raushaben...komplett raus... wie kann ich am besten loch wegradieren? habe mir sagen lassen,...