El.Schiebedach E10 - 2 Motoren???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nordlicht46487, 13.11.2001.

1. #1 nordlicht46487, 13.11.2001
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Hallo Forumianer,

mal eine Frage.

Ich habe bekanntlich einen Rolla E10 mit werksmässigen elektrischem Hub/Schiebedach.

Dfür habe ich vorne 2 Schalter: einmal "Tilt" (Hubdach auf/zu) und einmal "Roof" (Schiebedach auf/zu).

Gut und schön, aber WIE bzw. WOMIT wird das ganze angetrieben?? Mit EINEM Motor, oder Mit ZWEIEN, jeweils einer für Tilt und Roof??
    Oder gibt es dafür Relais, Hebel, wird der Motor durch Steuergeräte gelenkt...???

Hintergrund ist der,daß eine Erweiterung meiner Alarm-Anlage bevorsteht, einmal die Ansteuerung der el. Fh, und in dem Zusammenhang mocht ich das Dach mit ansteuern, für das Belüften, also auf oder zu.

Bitte helft mir, weil ich keine Lust habe,das ganze Dach auseinander zu rupfen...

Ein Schaltbild wäre auch nicht schlecht, das kann ich dann dem Einbauer mailen.

Danke vorab

das Nordlicht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Im "So wird's gemacht" Buch sind dazu 2 Seiten drin, incl. einer Explosionszeichnung. Da ist zwar nicht viel drauf zu sehen, aber ich erkenne nur einen Motor. Ich scanne Dir das Ganze mal ein und maile es Dir.

MfG
    Maik

------------------

Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und stets tödlich endet.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Also wie es beim Rolla ist kann ich dir nicht sagen, aber mein Schiebedach hatte ich ja schon auseinander (Schlitten defekt, ging nicht mehr auf/zu). Das hat auch die beiden Funktionen Aufstellen und ganz öffnen, aber bei der Carin geht das mit einem Schalter. Aus der Grundstellung einmal nach vorne drücken --> Dach stellt auf, Schalterwippe nach hinten --> Dach senkt sich wieder, bleibt automatisch stehen, Wippe loslassen und nochmal nach hinten drücken --> Dach fährt nach hinten, Wippe wieder nach vorne --> Dach schliesst bis zur Hälfte, Wippe loslassen, nochmal drücken --> Dach schliesst ganz. Ist aber trotzdem nur ein Motor (von Bosch, obwohl es eine in Japan gebaute Carin ist).

C YA, Eric

------------------

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Mail kam wieder zurück, war zu groß (ca. 3 MB). Morgen mache ich die Bilder kleiner und schick's Dir nochmal.

MfG
    Maik

6. #5 nordlicht46487, 13.11.2001
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

...schicks besser an : nordlicht46487@web.de

danke vorab!!

Gruß

Nordi

7. #6 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Es ist nur ein Motor, der Rest wird über Mechanik (Exzenterscheibe und Schlittenführung)gesteuert.
    Es giebt Steuermodule für el. Schiebedächer und andere für Hub/Schiebedächer. Aufpassen!!!

Gruß Falk

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

El.Schiebedach E10 - 2 Motoren???

Die Seite wird geladen...

El.Schiebedach E10 - 2 Motoren??? - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...