el. Scheibenheber hinten rechts nur mit Momentankontakt

Diskutiere el. Scheibenheber hinten rechts nur mit Momentankontakt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Freunde, bei meinem E12T Combi Sol funktioniert für den elektrischen Scheibenheber der hinteren rechten Tür nur der Momentankontakt,...

1. #1 Taiichi, 01.08.2007
    Taiichi

Taiichi Grünschnabel

Hallo Toyota-Freunde,
    bei meinem E12T Combi Sol funktioniert für den elektrischen Scheibenheber der hinteren rechten Tür nur der Momentankontakt, aber nicht die zweite Stufe (das ist die, die die Scheibe entweder in einem Durchgang versenkt oder hebt). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Taster in der Fahrertür oder den in der hinteren rechten Tür verwende. Alle anderen Scheibenheber funktionieren einwandfrei.
    Wo muss ich nach dem Fehler suchen? Eher in den beiden Tastern, in dem Scheibenhebermotor bzw. seiner Elektronik, oder in der zentralen Elektronik bzw. Programmierung (falls vorhanden)? Ich fahre einen Corolla Baujahr 2003. Reparaturbuch gibt's anscheinend (noch?) nicht, nur für den E11.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 01.08.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Darf ich das Problem so verstehen?

Der Fensterheber fährt nicht mehr automatisch runter oder hoch?
    In diesem Falle würd ich die Scheibe mal komplett hochfahren und wenn sie auf Anschlag ist,den Knopf länger gedrückt halten....im Normalfall ist die Automatik dann wieder neu gesetzt.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Um genau zu sein :

Den Knopf 10 sek nach oben gezogen halten

5. #4 spiderpig, 02.08.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
  6. #5 Taiichi, 04.08.2007
    Taiichi

Taiichi Grünschnabel

Hab's versucht, aber ohne Erfolg

Hier nochmal mein Problem in anderen Worten: Wenn die hintere linke Schiebe geschlossen ist und wenn ich dann den Taster für den dazugehörigen Motor zwei Tasterstellungen nach unten drücke und dann wieder loslasse (z.B. nach einer Sekunde), fährt die Scheibe nur für diesen kurzen Moment nach unten und bleibt dann stehen. Sie fährt also nicht bis ganz nach unten (wie bei den anderen Türen). Es ist so, als hätte ich nur die erste Stufe der Taste betätigt.

Umgekehrt ist es das gleiche: Wenn die Scheibe ganz oder teilweise geöffnet ist und ich den dazugehörigen Taster zwei Stufen nach oben ziehe und wieder loslasse, schließt die Scheibe nicht, sondern fährt nur für einen kurzen Moment nach oben, so als hätte ich nur die erste Stufe betätigt.

Ich habe auch schon versucht, bei geschlossener Scheibe die Taste in der zweiten Stufe mehrere Sekunden nach oben zu halten und bei geöffneter Scheibe mehrere Sekunden in der zweiten Stufe nach unten. Das hat aber nichts geändert.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Taiichi, 04.08.2007
    Taiichi

Taiichi Grünschnabel

Korrektur+Ergänzung

Korrektur: Ich meinte natürlich hinten rechts, nicht hinten links.
    Ergänzung: Es hat keinen Unterschied gemacht, ob ich den Taster nach dem Schließen des Fensters noch einige Sekunden (laut Anleitung reicht eine Sekunde) oben in der zweiten Stellung gehalten habe oder nach dem Schließen des Fensters zunächst losgelassen und dann einige Sekunden erneut auf der zweiten Stufe gehalten habe. Die Fenstersteuerung "kennt" anscheinend nur noch die Momentanfunktion.

9. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

RE: Korrektur+Ergänzung

Versuchs nochmal mit den 10 Sekunden :] Wenn auch das nicht funktioniert, wird dein Taster oder Steuergerät defekt sein

Thema:

el. Scheibenheber hinten rechts nur mit Momentankontakt

Die Seite wird geladen...

el. Scheibenheber hinten rechts nur mit Momentankontakt - Ähnliche Themen

1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?

Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?: Hallo, folgendes Problem an meinem Toyota C-HR mit Led-Packet: Die Scheinwerfer lassen sich nicht korrekt einstellen, der Lichtkegel des...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Kotflügel Corolla e11 rechts

Kotflügel Corolla e11 rechts: Hallo suche Kotflügel für ein Corolla E11 Vorfacelift, Farbe egal
  5. Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts

Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts: Hi, Suche Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts