El. Fensterheber von Geistern besessen???

Diskutiere El. Fensterheber von Geistern besessen??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Es gibt da etwas, daß mich jetzt seit einigen Stunden beschäftigt: Ich habe die ungute Vermutung, daß mein Corolla von dunklen Mächten besessen...

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da etwas, daß mich jetzt seit einigen Stunden beschäftigt: Ich habe die ungute Vermutung, daß mein Corolla von dunklen Mächten besessen ist!!! Erste Anzeichen für diesen okulten Vorgang traten ja schon längere Zeit auf: Klapperm, Quitschen und Knisstern der Verkleidungen im Innenraum (Siehe auch hier: Mein Corolla nervt... ) Doch nun werden die Mächte der Dunkelheit in meinem Wagen zunehmend stärker. Heutiger Höhepunkt war die Manifestierung des bösen in meinem elecktischen Fensterheber auf der Fahrerseite! Wie von Geisterhand gesteuert, fährt das Fenster, nach dem hochfahren per Automatik, sofort wieder halb nach unten! :looking Jedesmal das gleiche Spiel: Fenster hoch - Fenster sofort wieder runter!?! Ohne Automatik funktioniert es ganz normal. Was soll ich also tun? Die Kontakte der Schalter hab ich schon überprüft. Geisterjäger? Vodoo Priester? Teufelsaustreiber?

    Mir ist schon ganz bange - bitte helft mir! :angst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also zu allererst: "Wie de Herr so sei Gschärr" sagt man hier in der Pfalz.

    Die Automatikfunktion nach oben und unten ist ein Bimetallbetätigter Einraster am Schalter. Rastet der wieder bei erreichen der Endstellung oben auch aus ?? Hört man per "Klick".

    gruß

    dennis
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß was Du meinst. Beim runterfahren macht es klick, beim rauffahren - keine Ahnung. Man kann es nicht genau hören, da das Fenster sofort (!) nachdem es oben "anschlägt" wieder genau bis zur Hälfte runter fährt.

    Und was bidde heist "Gschärr"??? :rolleyes:
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenne s sofort wiede runterkommt, spricht der Einklemmschutz zu früh an. WIE der geschaltet ist weiß ich nicht.

    Vielleicht geht auch die Mechanik zu schwer und macht es dem Fenster zusätzlich schwer.

    Gschärr = Geschirr. Übersetzt: So wie der Besitzer so ist auch sein Werkzeug/Besitzhabe. Man erkennt also einen Raucher auch schon am Fahrzeuginneren.

    gruß

    dennis
     
  6. #5 T23Owner, 30.05.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Den Spruch kennen die Oberfranken auch! :]

    Zu Deutsch:

    Wie der Herr, so sein Geschirr ( Zeug, Kram, seine Sachen halt... :rolleyes: :D )
     
  7. #6 Holsatica, 31.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist der Schutzengel!
    Der will raus!
    Eindeutiger geht´s doch gar nicht! :D

    Frag doch mal in der Werkstatt nach,ob man zur Probe mal einen anderen Schalter einbauen kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hört sich wirklich eher nach dem einklemmschutz an! der fährt die scheibe ja nach unten, wenn der druck auf die scheibe zu groß wird. also müsste es ein defekt der endabschaltung sein (gibt's sowas?)!?
     
  10. #8 DJBlade, 31.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Wege des Herrn sind unergründlich :D

    Vielleicht liegts aber nur am Kontaktschalter. Kann scheinbar auch passieren wenn er Feuchtigkeit ausgesetzt ist :rolleyes: Das ist mir schon mal an meinem Zentralverriegelungsschalter aufgefallen ?(
     
Thema:

El. Fensterheber von Geistern besessen???

Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber von Geistern besessen??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  2. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....