el. Fensterheber E10, Funktionsweise

Diskutiere el. Fensterheber E10, Funktionsweise im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich hab folgendes Problem: Wie funktioniert der Motor des orig. Fensterhebers? Am Motor ist ja ein Stecker mit zwei Kabeln, grün und gelb....

  1. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Ich hab folgendes Problem: Wie funktioniert der Motor des orig. Fensterhebers? Am Motor ist ja ein Stecker mit zwei Kabeln, grün und gelb. Angenommen ich hab jetzt ein Kabel mit +12V und einmal Masse. Kann ich jetzt das
    12V Kabel einfach an den einen Kontakt und Masse an den anderen Kontakt machen und dann gehts Fenster hoch oder runter?

    Oder ist das ganz anders?

    Grund meines Problems ist dass ich ein Komfortmodul nachrüsten möchte, das dann an die Alarmanlage angeschlossen wird!

    MfG

    Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Noch was: Wenn ich den Schaltplan der eFh richtig lese, dann würd bei eingeschalteter Zündung das Hauptrelais geschalten wodurch dann 12V am Fensterheberhauptschalter anliegen. Und wenn ich nun den Schalter am Fensterheberhauptschalter drücken, denn gehts weiter zum Motor auf Masse.

    Ist das richtig?

    MFG

    Maddin
     
  4. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    up
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    kann mir da keiner Helfen?

    Noch ne Frage: Wo sitzt das Hauptrelais für die eFh?


    MFG

    Martin
     
  6. #5 Tommi G., 27.02.2007
    Tommi G.

    Tommi G. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also das hoch und runter wir durch die Änderung der Drehrichtung des Motors erreicht und dir wiederunm wir durch einfaches vertauschen von Plus und Minus erreicht welches dur eine etwas komplizirte Schaltung im Haubtschalter (Fahrertür) geschied. Es werder beide Seiten in der Fahrertür gesteuert auch wenn du auf der Beifahrerseite den Knopf nutzt fliest der Strom erst über die Schalteinheit in der Fahrertür und dann zum Motor in der Beifhrertür also kannst du teoretisch alles für deine Anlarmanlage auf der Fahrer seite verkabeln.

    Wenn du genauere infos (z.B. nen Schaltplan) haben willst schreib mir mal ne pn mit deiner E-Mail Adresse

    MFG Tommi
     
Thema:

el. Fensterheber E10, Funktionsweise

Die Seite wird geladen...

el. Fensterheber E10, Funktionsweise - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Corolla E10 Anlasser

    Corolla E10 Anlasser: Hallo Leute, ich hab den Corolla E10 jetzt seit ca. nem halben Jahr und er hat eigentlich keine Probleme gemacht - bis auf den Anlasser - Nach...