El. Fensterheber (Bauteile, Aufbau,...)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Energy_Master, 28.02.2008.

  1. #1 Energy_Master, 28.02.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    In meinem neuen E11 sind keine el. FH drin, bin die aber von meinem Alten gewöhnt und hätte daher gern wieder welche. Wenn ich das Geld von der Versicherung hab würd ich mir die gern nachrüsten.
    Nun meine Frage:
    - was brauch ich alles?
    Bei ebay gibts ab und zu gebrauchte Heber (manchmal die Mechanik mit Motor und manchmal getrennt), brauche sicher beides, klar. Dann bestimmt ne neue Türverkleidung mit den Schaltern (die is schon seltener). Was noch? Irgend neu Steuereinheit etc?

    Den Einbau stell ich mir nun nicht so sonderlich schwer vor, oder? Ein Plätzchen für den Heber mit Motor sollte vorgesehen sein (?!) und dann brauch ich "nur" noch die Verbindung vom Schalter zum Hebermotor und den Strom für den Schalter. Sehe ich das soweit richtig? Was gibt es noch zu beachten?


    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der einbau ist nicht unbedingt einfach, und nen ziemliches gefummel.

    Ansonsten alles was du aufgezählt hast. Bei der Steuereinheit musst du halt sehen. Die wirste wohl fast nur über toyota direkt bekommen. Jedenfalls für meinen gabs nie was, auch nicht aum Schrott, wenns maö nen T22 gab.
     
  4. #3 Energy_Master, 29.02.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Also gibt es ne Steuereinheit? Nicht nur den Motor? Wo sitzt die Original?
     
  5. #4 Bezeckin, 29.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Achso, nee ich meine die schalter jetzt speziell. Du hast doch beim E11 auch auf der fahrerseite diesen Block, wo du alles drüber steuern kannst.
     
  6. #5 Energy_Master, 01.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ja, man hat den "Block" mit den FHs für beide Seiten.

    Wenn ich die Tür mal auf habe um die ZV ein zu bauen werd ich mal schauen ob da Platz für den FH ist.

    Hat sowas noch keiner gemacht, nen el. FH nachgerüstet?



    EDIT:
    Was mir da gerade noch einfällt, passen die Fensterheber vom E10? Ich meine die Mechanik mit Motor in der Tür. Das die Verkleidung an den E11 Türen anders is hab ich gesehen.
     
  7. #6 Energy_Master, 03.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Und hoch!

    Passen DIESE FH aus nem Ami-Corolla von 98? Sehen denen vom E11 sehr ähnlich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

El. Fensterheber (Bauteile, Aufbau,...)

Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber (Bauteile, Aufbau,...) - Ähnliche Themen

  1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006

    Rückruf Fensterheber Corolla BJ. 2005 bis 2006: Hat schon jemand was von dem Rückruf gehört Oktober 2015? Ich habe wieder nichts bekommen, habe ich durch Zufall gefunden hier. Angeblich...
  4. Avensis T22 199 Sol Fensterheber

    Avensis T22 199 Sol Fensterheber: Hallo Leute, Avensis T22 1999 SOL, Elektronikplatine die in der Fensterhebereinheit(Fahrerseite) sitzt ist defekt.[ATTACH] weiss einer wie dieses...
  5. Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?

    Yaris P1 rechter Fensterheber defekt?: Hallo, ich hab bereits etwas in der Suche gestöbert, aber noch keine nützlichen Infos finden können. Problem ist folgendes: Der rechte...