El. Fensterheber (Bauteile, Aufbau,...)

Diskutiere El. Fensterheber (Bauteile, Aufbau,...) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; In meinem neuen E11 sind keine el. FH drin, bin die aber von meinem Alten gewöhnt und hätte daher gern wieder welche. Wenn ich das Geld von der...

1. #1 Energy_Master, 28.02.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

In meinem neuen E11 sind keine el. FH drin, bin die aber von meinem Alten gewöhnt und hätte daher gern wieder welche. Wenn ich das Geld von der Versicherung hab würd ich mir die gern nachrüsten.
    Nun meine Frage:
    - was brauch ich alles?
    Bei ebay gibts ab und zu gebrauchte Heber (manchmal die Mechanik mit Motor und manchmal getrennt), brauche sicher beides, klar. Dann bestimmt ne neue Türverkleidung mit den Schaltern (die is schon seltener). Was noch? Irgend neu Steuereinheit etc?

Den Einbau stell ich mir nun nicht so sonderlich schwer vor, oder? Ein Plätzchen für den Heber mit Motor sollte vorgesehen sein (?!) und dann brauch ich "nur" noch die Verbindung vom Schalter zum Hebermotor und den Strom für den Schalter. Sehe ich das soweit richtig? Was gibt es noch zu beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 28.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Der einbau ist nicht unbedingt einfach, und nen ziemliches gefummel.

Ansonsten alles was du aufgezählt hast. Bei der Steuereinheit musst du halt sehen. Die wirste wohl fast nur über toyota direkt bekommen. Jedenfalls für meinen gabs nie was, auch nicht aum Schrott, wenns maö nen T22 gab.

4. #3 Energy_Master, 29.02.2008
    Energy_Master

Also gibt es ne Steuereinheit? Nicht nur den Motor? Wo sitzt die Original?

5. #4 Bezeckin, 29.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Achso, nee ich meine die schalter jetzt speziell. Du hast doch beim E11 auch auf der fahrerseite diesen Block, wo du alles drüber steuern kannst.

6. #5 Energy_Master, 01.03.2008
    Energy_Master

Ja, man hat den "Block" mit den FHs für beide Seiten.

Wenn ich die Tür mal auf habe um die ZV ein zu bauen werd ich mal schauen ob da Platz für den FH ist.

Hat sowas noch keiner gemacht, nen el. FH nachgerüstet?

EDIT:
    Was mir da gerade noch einfällt, passen die Fensterheber vom E10? Ich meine die Mechanik mit Motor in der Tür. Das die Verkleidung an den E11 Türen anders is hab ich gesehen.

7. #6 Energy_Master, 03.03.2008
    Energy_Master

Und hoch!

Passen DIESE FH aus nem Ami-Corolla von 98? Sehen denen vom E11 sehr ähnlich.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

El. Fensterheber (Bauteile, Aufbau,...)

Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber (Bauteile, Aufbau,...) - Ähnliche Themen

1. 2.0 d4d suche Bauteil

2.0 d4d suche Bauteil: Hi ich bin schon seit einer Weile am suchen von einem Bauteil. Habe es bis jetzt nicht gefunden. Es geht um die Adapter des Ladeluftkühhlers...
  2. Fensterheber Carina E hinten links

Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  3. Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts

Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts: Hallo, ich suche für meinen Avensis Kombi den hinteren rechten Fensterheber; scheint defekt zu sein, da sich das Fenster nicht mehr rauf-/runter...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200