el.controlled turbo gegen mech. turbo auswechseln - ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Goorooj, 18.04.2002.

1. #1 Goorooj, 18.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

mal so ne frage am rande, schoss mir nur gerade so durch den kopf...

kann man einen elektronisch kontrollierten turbo ( wie z.B im avensis d4d ) nicht gegen einen mechanischen wie in der supra auswechseln, und sich dadurch den ganzen chip-käse sparen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

Silo Mitglied

Den ganzen Chip-Käse... LOL!!!

Aber jetzt mal im Ernst. Wenn der Ladedruck vom ECU kontrolliert wird, dann ist das so als hätte man einen EBC eingebaut, und zwar einen sehr guten der den LD Kennfeldgesteuert regeln kann. Der Nachteil: man kann eben nicht selbst daran "drehen"... aber deswegen diese Erungenschaft abschaffen? Nein, so würde ich das nicht sehen!

Kannst Dir ein autonomes EMS verbauen, dann hast Du Zugriff auf ALLE Kennfelder des Motors, inkl. LD! ;)

Alles was ich geschrieben habe bezieht sich in erster Linie auf Benziner. Ich kenne mich mit TD nicht aus! Aber den MB 220 CDI meines Vaters habe ich proffesionell chipen lassen auf 185 PS / 400+ Nm!

4. Jani

Jani Mitglied

HÄ? im D-4D ist imho nichts mit LD Steuerung über Elektronik! <br />Erst die mit dem 115PS D-4D Motor haben den Variablen Lader, der natürlich gesteuert werden muss...

JANi

5. #4 -=efco=-, 18.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Jani, das hat mit dem variablen Schaufelrädern nix zu tun. Der LD wird elektronisch gesteuert.

ich könnte den leicht über meinen chip ändern lassen. es wurde mir aber abgeraten, da das die lebensdauer erheblich beeinflussen kann, da das common-rail system sehr anfällig ist (insbesondere die düsen, meinte hr. mayr)

Aus diesem grunde hab ich meinen LD doch nicht ändern lassen... beim d-4d könnte man nicht abschätzen wie lange der dann hält. kann 5000 km sein, können 50.000 km sein. aber irgendwann kanns bumm machen und aus mit dem spass :(

6. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    @ -=efco=-

Lass es doch BUMM machen, Spass hat halt<br />seinen Preis. :D

7. Jani

Jani Mitglied

@ Efco: man lernt immer wieder, obwohl ich bei Papa's D-4D moch keinen Druckablass gesichtet habe...

@ Andi *LOL*

Wir wollen fahren, nicht am Strassenrand auf'n ADAC warten...

JANi, der letzte Woche seinen ersten Toyota auf'm Standstreifen mit technischem Defekt gesehen hat (nach min 50 Audi's, unzählbaren Opels und BMW's...)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

el.controlled turbo gegen mech. turbo auswechseln - ?

Die Seite wird geladen...

el.controlled turbo gegen mech. turbo auswechseln - ? - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...