el.Antenne unterbrechen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lunaticD., 07.05.2004.

  1. #1 lunaticD., 07.05.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Möchte einen Schalter für meine el. Antenne unterbringen, welcher den Stromkreis unterbricht. Wenn man kein Radio hört, ist diese eh unwichtig. ;) Also kann sie auch eingefahren bleiben. Ist es ohne Probleme durchzuführen? Oder muss etwas beachtet werden? Danke vorab! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 07.05.2004
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Nein, muß nichts weiter beachtet werden. Einfach die Steuerleitung auf einen Schalter legen.
     
  4. #3 Holsatica, 08.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Beim Toyota-Radio-Adapter ist es das blaue Kabel,welches die Antenne rauf und runter kurbelt!
    Wenn Du da nen Schalter zwischen hängst,ist Dein Problem gelöst!
     
  5. #4 AvensorVersor, 09.05.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Tipp, der dir evtl. eine bastelorgie erspart!

    Wenn dein Radio eine Funktionbesitzt um TA (Verkehrsdurchsagen, die die CD Wiedergabe unterbrechen!) auszuschalten, dann deaktivier dein TA (Traffic announcement oder so!!) mal!

    Bei meinem Kumpel seinem Primera fährt dann die Antenna automatisch ein!! :] :] :] :]
     
  6. #5 lunaticD., 10.05.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich probieren. Glaube aber kaum, dass es etwas bringen wird! ;)
     
  7. #6 Sven Makkus, 10.05.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    STIMMT!!!

    Hatte das Problem auch nachdem ich meine Batterie
    gewechselt hatte. Antenne blieb bei CD Betrieb einfach draußen, dieses Sauding :D .
    Hab dann einfach TA, AF usw. abgestellt und sieh da
    weg war sie wieder, viel glück.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lunaticD., 10.05.2004
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Tja, habe leider nicht so ein Glück! Bei mir funktioniert es auf diese Weise nicht! :(
     
  10. #8 AvensorVersor, 10.05.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm einen Seitenschneider!! :D :D
     
Thema:

el.Antenne unterbrechen

Die Seite wird geladen...

el.Antenne unterbrechen - Ähnliche Themen

  1. Unterbrechung des Audio-Stromkabels??

    Unterbrechung des Audio-Stromkabels??: Hallo zusammen Ich habe eine ganz doofe Frage. Meine alten Audio-Verstärker fressen auch bei ausgeschaltetem Zustand immer noch leicht Stom und...
  2. Unterbrecher Audio-Stomkabel??

    Unterbrecher Audio-Stomkabel??: Hallo zusammen Ich habe eine ganz doofe Frage. Meine alten Audio-Verstärker fressen auch bei ausgeschaltetem Zustand immer noch leicht Stom und...
  3. Carina E 1,8 7A-FE El.Antenne nicht fünktioniert

    Carina E 1,8 7A-FE El.Antenne nicht fünktioniert: Hallo,vielleicht kann jemand helfen: nach dem neu Radio einbau(MP3) im meine Carina,geht nicht elektrische Antenne raus(am Heck bei Kombi)
  4. Strom unterbrecher gesucht??

    Strom unterbrecher gesucht??: Hallo leute, so ich hoffe einer von euch kennt sich da aus oder weiß wo das liegt, nun zu meinem problem. ich lege heute um meine woofer ein...