El. Antenne Celica T18!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MKL, 25.03.2011.

  1. MKL

    MKL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Hi Zusammen!

    Bei der Antenne an meiner T18 fährt der Antennenstab nicht vollständig aus. Würde mich nicht weiter stören wenn der Motor nicht die ganze Zeit weiterlaufen würde :rolleyes:

    Hat das Problem schonmal jemand gehabt und beseitigt?
    Kann man den Antennenstab einzelnd ausbauen, oder geht nur alles am Stück?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 25.03.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Den Spaß hatte ich beim Camry auch schon mal.

    Dann sind die Zahnräder an dem Band was zum ein- und ausfahren dient so abgenutzt, dass die nicht mehr greifen.

    Es gab mal jemandem im Forum der hat das repariert, ka mehr wer das war.
    Da ich da aber kein GEld reinstecken wollte, hab ich den Motor vom Strom getrennt und das Band aus der Verankerung geholt und kann die Antenne per HAnd rein und rausziehen.
     
  4. #3 Daniel_B, 25.03.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Also falls der Fehler am Antennenstab liegt kann man den einzeln kaufen und auswechseln.
    Aber wie unser Celica459 schon richtig bemerkt hat wird das wohl das Zahnrad vom Motor sein. Ich gebe da mal keine große Hoffnung das einfach zu reparieren.
    Günstigste Möglichkeit die Antenne wieder funktionsfähig zu kriegen wird wohl der Einbau einer anderen Antenne zu sein. Gibts für ca. 50€. Das Originalteil kostet natürlich ein Vermögen.
    Alternative natürlich eine Antenne vom Schrotthändler, aber wie lang die dann wieder hält ist auch Risiko. Die ist ja dann bestimmt auch nicht jünger als deine.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das treibende Zahnrad ist eigentlich sehr robust. Meist verliert eher die Antennenseele ihre Zähne.

    Der Wechsel des Antennenstabs behebt dieses Problem weil die Antennenseele dabei auch erneuert wird. Geht ohne die Antenne auszubauen. Überwurfmutter lösen, Antennenstab mit Seele rauslaufen lassen, neue Seele einfädeln, neue Seele mit Stab reinlaufen lassen, Überwurfmutter einschrauben, fertig.

    Erst wenn die Seele bricht wirds fummelig weil dann die Antenne komplett raus muß und das Getriebe zerlegt werden muß um das Reststück der Seele zu entfernen. So erging es mir.
     
  6. MKL

    MKL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Na das sind doch mal Tips mit denen man was anfangen kann :)
    Werd mich die Tage mal dransetzen.
    Vielen Dank Männers!!!
     
Thema: El. Antenne Celica T18!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica antenne klemmt

    ,
  2. toyota celica t18 antenne ausbauen

Die Seite wird geladen...

El. Antenne Celica T18! - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....