ekliges Pfeiffen ab 2000 U/min

Diskutiere ekliges Pfeiffen ab 2000 U/min im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Seit kurzem höre ich ab ca. 2000 U/min ein unangenehmen pfeiffen/summen. Es kommt vom Motorraum her. Da er auch schon unten raus recht...

  1. #1 Kleine Rolli, 24.08.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit kurzem höre ich ab ca. 2000 U/min ein unangenehmen pfeiffen/summen. Es kommt vom Motorraum her. Da er auch schon unten raus recht schlecht am Gas hängt könnten das die Zündkerzen sein die wohl schon überfällig sind.
    LIeg ich da mit der Vermutung richtig oder kann das pfeiffen einen anderen Grund haben?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gruß Kleine Rolli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 24.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    das kann dir schlecht jemand per ferndiagnose sagen.

    Wenn die zündkerzen überfällig sind dann wechsel sie und guck obs immer noch pfeift.

    Wenn ja dann kann man überlegen womit es zu tun haben könnte
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Generell bei 2000 u/min?
    Oder nur in einem bestimmten Gang?

    Wenn ja, tippe ich eher aufs Getriebe.
     
  5. #4 Kleine Rolli, 24.08.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ab ca. 2000 U/min.. also auch drüber.. wird sogar eher lauter!
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Pfeifen wirklich eher vom Getriebe als von den Zündkerzen. Mir ist bei alten Zündkerzen nur ein rauherer Motorlauf aufgefallen. Und die verschleißen ja langsam, während das Geräusch offenbar ziemlich plötzlich aufgetreten ist.
     
  7. #6 echt_weg, 24.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das das normale turbopfeifen :D :D :D
     
  8. #7 Kleine Rolli, 24.08.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hrhr :D ... nur komisch, dass ich den turbolader im motorraum nicht finden kann ;)
     
  9. #8 Kleine Rolli, 24.08.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja plötzlich.. mir ist es vorher dummerweise nicht aufgefallen.. laute Musik ;) werd erst mal die kerzen austauschen und horchen obs dann immer noch ist. Danke erst ma für die Tipps
     
  10. #9 echt_weg, 24.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm das dumm

    aber du bist dir sicher das das pfeifen aus dem motorraum kommt oder? sorry wenns blöd klingt meine nur nicht das das lichtmaschinenpfeifen ist was du in der anlage hörst....
     
  11. #10 Kleine Rolli, 24.08.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja eigentlich schon. hab ne weile gehorcht und kam recht eindeutig von vorne. höchstwahrscheinlcih rechts vorne irgendwo.
    nene lichtmaschine ned, der "schnurrt" immer en bissel =) aber so extremes pfeiffen war noch nie.
     
  12. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @echt_weg Hätte sie bei lauter musik ja dann auch gehört!!!

    #
    Vielleicht ist ja das ansaugrohr defekt und pfeift dort durch!
    Würd das pfeifen den mit steigender drehzahl oder mit steigender geschwindigkeit lauter?
     
  13. #12 echt_weg, 24.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hast recht normal schon

    vielleicht irrst du dich doch und da hat dir einer son ding ins endrohr geschaubt :D :D :D
    [​IMG]
     
  14. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    Geilo mat!!!
     
  15. #14 Kleine Rolli, 24.08.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    japp. je mehr drehzahl desto lauter wirds!
     
  16. #15 Kleine Rolli, 24.08.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    neee nich wirklich =)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mir mal als erstes das ansaugsystem(rohr,krümmer,filterkasten,e.t.c)anschauen und dann sehen wir weiter!!!
     
  19. #17 Kleine Rolli, 09.09.2005
    Kleine Rolli

    Kleine Rolli Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also danke für alle Tipps aber die Vermutung mit den Zündkerzen hat gestimmt... waren schon ganz weiß und teils verölt. Jetzt ist wieder alles prima! :] Gas nimmt er wieder gut an und pfeiffen ist auch weg. *freu* :bounce3
     
Thema:

ekliges Pfeiffen ab 2000 U/min

Die Seite wird geladen...

ekliges Pfeiffen ab 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte

    RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für eure Hilfe.
  4. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  5. 2000 GT Zeitung R&T Von 1967

    2000 GT Zeitung R&T Von 1967: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] noch ein rares Sammlerstücke von 1967 mit einem 9-seifigen Bericht vom 2000GT. Allein die zeitgenössische Werbung und...