Eisrennen im Bayerischen Wald :)

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Matthias, 07.02.2005.

  1. #1 Matthias, 07.02.2005
    Matthias

    Matthias Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts ein Eisrennen für Jedermann ! :D :D


    MSC-Hohenwarth veranstaltet 5. Eis- und Schneerennen. "Mini-Monte-Carlo": 400-Meter-Rundkurs auf gefrorener Wiese vor Hohenwarther Campingplatz.

    Die Vorstandschaft des Motorsportclubs Hohenwarth mit seiner aktiven Crew trafen sich am Wochenende zu einer wichtigen Organisationsbesprechung. Einstimmig aufgrund der derzeit günstigen Schnee- und Witterungsverhältnisse, wurde die Durchführung des 5. Eis- und Schneerennens beschlossen.

    Immer wieder wurden Stimmen laut und es wurde mit innerster Begeisterung von den bisher vier durchgeführten Eis- und Schneerennen in den letzten Tagen und Wochen gesprochen.Wie sich viele noch erinnern können, waren die Rennen auf dem damals zugefrorenen Kummersdorfer See in Eschlsaign sowie auf der Wiese unterhalb des Ferienzentrums/Campingplatzes absolute Höhepunkte, bei denen das Herz aller Motorsport- und Auto-Fans höher schlug. Auch am übernächsten Sonntag, 13. Februar, ist es wieder so weit: Die Wiese im Ferienzentrum vor dem Campingplatz ist der Veranstaltungsort, hier wird mit Akribie ein 400 Meter langer Rundkurs präpariert.

    Es werden immer zwei Fahrzeuge derselben Klasse gegenüberliegend gleichzeitig gestartet, auf Wunsch kann auch einzeln gestartet werden. Jeder Autofahrer, Motorradfahrer oder Quad/ATM-Fahrer kann gefahrlos auf schneeglatter Fahrbahn seine Geschicklichkeit testen.Die Fahrzeuge werden in folgende Klassen eingeteilt: Autos mit Frontantrieb, Heckantrieb, Allradfahrzeuge, Sonderfahrzeuge (Autos mit Schneeketten oder Spikes). Motorräder mit und ohne Kette/Spikes. Quads/ATM mit und ohne Kette/Spikes Selbst gefertigte Spikereifen sind allerdings verboten! Als Startgeld werden zehn Euro erhoben, Mehrfachstarts sind erlaubt.

    Die Jeeps werden sich in der Klasse Allradfahrzeuge mit den Allrad-Pkw messen. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei! Die Teilnehmer fahren jeweils eine Trainingsrunde und drei Wertungsrunden, die Punktrichter und Zeitnehmer stellt der Hohenwarther ADAC-Ortsclub. Für die Sieger gibt es herrliche Pokale, dem Gesamtsieger winkt der Wanderpokal "Riesenhefa". Dies bisherigen Gesamtsieger waren: Helmut Heller, Straubing (1985), Norbert Sixt, Kötzting/Lam (1986), Hans Klingseisen, Haibühl (1987).Interessenten für diese "Mini-Monte-Carlo" können sich beim kommissarischen 1. Vorsitzenden Udo Hausladen und 1. Sportwart Robert Pritzl ab sofort informierten und anmelden.

    Infos auch unter www.msc-hohenwarth.de. Teilnahmeberechtigt ist jeder Führerscheinbesitzer, auch ein Damenpokal ist ausgeschrieben. Während der Veranstaltung ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Beginn der Abnahme ist ab 10 Uhr, Beginn der Rennen um 11 Uhr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Geil!!! :D
    Würde dann gerne ein Video sehen. :]
     
Thema:

Eisrennen im Bayerischen Wald :)

Die Seite wird geladen...

Eisrennen im Bayerischen Wald :) - Ähnliche Themen

  1. Wald International Tuning

    Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...
  2. Suche "Wald mit Sonnenschein" Foto

    Suche "Wald mit Sonnenschein" Foto: Hallo bin auf der Suche nach einem sehr hochauflösendem Foto für ein Poster in A0 Hat da jemand was oder eine Idee wo ich sowas finde? Hier mal...
  3. Celica ST185 EISRENNEN Österreich Zenz am See 30.1.2010

    Celica ST185 EISRENNEN Österreich Zenz am See 30.1.2010: Wir waren heute Schneepflug spielen auf einer 45cm Dicken Eisschicht. Das neue Clubmitglied im GT-four Forum Herl_Andreas ebenso. Bilder seht ihr...
  4. Eisrennen Nordring Österreich am 7.2.2010

    Eisrennen Nordring Österreich am 7.2.2010: Am 7.2.2010 findet am Nordring ein EISRENNEN statt. Österreich nähe Horn Niederösterreich. Link für die Anfahrt: www.nordring.at Video von dem...
  5. Tief in den Wäldern.......

    Tief in den Wäldern.......: Mal ein etwas anderes Rennen :D http://www.youtube.com/watch?v=tkOZWW3-EAU