Eiskratzen 2010

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von uk3k, 11.10.2010.

  1. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Gerade aus Nachtschicht gekommen und auf dem Parkplatz völlig geschockt festgestellt:
    Mein Auto ist zugefroren, Anfang Oktober O.o
    Und das bei gerade mal -0.8°C

    Bin ich der erste oder sind schon andere diesen Herbst in den Genuss des Freikratzens gekommen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 11.10.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Definitiv Nein ... habe vor ca. 2 oder 3 Wochen an einem Dienstagmorgen schon kratzen müssen. Finde du mal im September nach einem Umzug deine Eiskratzer!!!!!!!!!!!! Zum Glück lag das Eisspray noch irgendwo in einem Karton. :hat2
     
  4. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    xD, musste auch erstmal suchen. Flog unterm Beifahrersitz rum^^
    Aber im September ist ja mal echt hart :D
    Is Eisspray nicht für Schlösser?
    mfg
     
  5. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wiederum ein anderes Eisspray. Ganz ehrlich: Mir waren in über 10 Jahren noch nie die Schlösser zugefroren. So etwas sehe ich eher als Konstruktionsmangel an. Zudem gibt's auch noch die Fernbedienung.

    Die Frontscheibe wird bei uns freigekratzt. Zur chemischen Keule habe ich insofern kein Vertrauen, als dass sie ggfls. die Lack/Scheibenversiegelung angreift :/

    Gruesse, meshua
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ich gucke morgens aus dem Fenster, und schaue die anderen Autos an.
    Wenn eis, Handy raus Auto anrufen. :D

    aber dieses Jahr noch nicht, obwohl es ziemlich kalt war heute morgen

    Gruß Micha
     
  7. #6 schnubbbi, 11.10.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Ich wohne in der Rhön und hier ist es schon seit einer Woche so!! :rolleyes:
     
  8. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Von deutschen und amerikanischen Marken kenne ich das Problem: nach 5 Wintern war die Windschutzscheibe reif zum Austausch - wohl aufgrund mangelnder Härte. Beim E12 sieht alles noch sehr gut aus und der Camry musste nur einmal freigekratzt werden (L. Tahoe im Oktober ;).

    Gruesse, meshua
     
  9. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Bin ich froh, dass mein Kleiner in der Garage schlafen darf... und damit man selber nicht friert, wird die Sitzheizung angeworfen ...
     
  10. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Dann bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage zu stellen: Was ist eigentlich aus der Klimaerwärmung geworden die uns seit Jahren versprochen wird und für die wir an jeder Zapfsäule zahlen? :rolleyes:

    Hätte echt nicht gedacht, dass es um die Jahreszeit schon so übel ist :)

    mfg
     
  11. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    oh, ich habs wohl falsch formuliert: damit die Chefin nicht friert, sind auch Sitzheizungen integriert ... Bei mir läuft die selbstverständlich nicht, wenn ich fahre ;)
     
  12. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Du Mädchen, echte Männern wärmen sich durch freikratzen der Windschutzscheibe von innen während sie fahren^^ Und dann die Frau als Ausrede vorschieben...

    Wobei so ne Sitzheizung zugegebener Maßen schon verlockend klingt :D
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    es ist überhaupt nix besonderes, dass mitte oktober eiskratzen angesagt ist...

    die nächte sind nun schon deutlich länger, und bei ner sternenklaren nacht wirds dann halt schonmal kalt... es kann im oktober auch durchaus schon schneien...
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Nee, hier kratzt noch niemand die scheiben frei.

    mach aus klimaerwärmung einfach klimaveränderung, denn der (vorhandene) anstieg der durchschnittstemperatur ist ja nur ein aspekt. ;)
     
  15. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    hmmm, habs irgendwie anders in Erinnerung, aber egal :D

    Schnee soll mal noch warten bis sich mein Reifenhändler ausgekekst hat wann ich denn nun meine neuen Winterreifen auf Felgen ziehen lassen kann...

    mfg
     
  16. #15 EngineTS, 11.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Einfach später losfahren dann müsst ihr nichts Kratzen :)
     
  17. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    das stellte heute Morgen ein kleines Problem dar, weil nach ner 10-Stündigen Nachtschicht will ich nur eins: nach Hause :]

    mfg
     
  18. #17 war_spider, 11.10.2010
    war_spider

    war_spider Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    hier is noch nix... aber ich denke ich geh heute mal frostschutz kaufen hab noch nix im kühler drin :rolleyes:
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kommt stark darauf an, wo das Auto steht... Geschützt an einer Mauer oder an einer Stelle, wo der Wind so richtig durchzieht. Wenn der dann recht kalt ist, ist die Scheibe schnell zu.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    standort einbeck meldet für heute morgen auch zugefrorene autos... zum glück konnte ich liegen bleiben :)
     
  22. #20 Boba-Fett-007, 11.10.2010
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Jo uns hier in Süd-Niedersachsen hat es heut auch wirklich das erste mal erwischt..... aus südlichen Kreis Hildesheim --> positiv!
     
Thema:

Eiskratzen 2010

Die Seite wird geladen...

Eiskratzen 2010 - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  2. Eiskratzer

    Eiskratzer: Hey Leute, hat einer von euch schon mal einen elektrischen Eiskratzer benutzt? Gibt bestimmt Kratzer in der Scheibe, oder was meint ihr? ☺. Mfg...
  3. Gurtwarner RAV4 Bj. 2010

    Gurtwarner RAV4 Bj. 2010: Hallo, ich hab schon einige Vorgehensweisen gelesen, um den Gurtwarner zu deaktivieren, die beziehen sich aber alle auf Baujahre vor 2009. Wie...
  4. Toyota Auris 1,6 Executive Bj 2010

    Toyota Auris 1,6 Executive Bj 2010: Hallo, verkaufe zur Zeit meinen Toyota Auris 1,6 Executive. Der Auris ist 1. Hand und Scheckheftgepflegt beim Toyota Händler. Das Auto hat außer...
  5. Office 2010 lässt sich nicht unter Win7 SP1 installieren

    Office 2010 lässt sich nicht unter Win7 SP1 installieren: So Leute, vielleicht kennt einer von euch das Problem. Rechner eingerichtet und alle Updates für Windows 7 geladen + installiert. Jetzt versuche...