eis auf der innenseite der fenster

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von norsk, 04.11.2010.

  1. norsk

    norsk Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    so manches mal ist die eisschicht auf der innenseite meines corollas nun dicker als draussen. hauptsächlich betroffen davon ist die frontscheibe. als ich den wagen vor 3 jahren gekauft habe, war das im ersten winter nicht so. wenn das eis endlich abtaut rinnt es in "bächen" herunter und ich trockne es weg. is aber mächtig ärgerlich wenn man das auto warmlaufen lassen muss bis das eis taut! wo kommt die feuchtigkeit her und was kann ich dagegen tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fax0815, 04.11.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Das ist aber komisch, das mit dem Kondenswasser auf der Scheibe klappt doch nur, wenn man nasse Luft erwärmt und nicht andersrum...
    Sonst hätte ich gesagt, da ist irgendwas undicht und bringt dir Wasser in den Innenraum schonmal unter die Fußmatten geschaut? Sind die naß?
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, irgendwas im Auto ist nass.
    Hast Du ein Schiebedach, womöglich nachgerüstet? Das ist Staatsfeind No. 1
    Alternativ Tür- oder Fensterdichtungen + Kofferraum prüfen.
    Erstmal alle Matten hoch und schauen wo Feuchtigkeit ist.

    Welchen E8 hast Du denn? Compact mit Ausstellfenstern hinten? Da läufts auch gern rein.

    cu Toy
     
  5. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Ursachenbekämpfung ist natürlich besser, aber es gibt ja diese Silikatpäckchen, die oftmals in Verpackungen zu finden sind. Davon ein paar im Auto helfen vielleicht auch :)

    Gruss raki
     
  6. #5 Frank W, 08.11.2010
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    ....oder eine Schale mit Salz reinstellen zieht die Feuchtigkeit auch raus....

    kostet 19 cent bei Aldi ! ;)
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Scheibenrahmen durchgerostet oder Windschutzscheibe an der Oberkante undicht?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eis auf der innenseite der fenster

Die Seite wird geladen...

eis auf der innenseite der fenster - Ähnliche Themen

  1. E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite

    E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite: Morgen zusammen, wenn ich die Seitenscheibe hochfahre, wird das Ende der Dicht- Zierleiste mit angehoben, läßt sich aber (bis zum nächsten Mal),...
  2. Celica TA28 Fenster

    Celica TA28 Fenster: Hallo, der Zusammenbau unseres Celicas TA28 geht langsam voran, allerdings hängen wir grad an den kleinen Fenstern fest. Dafür erstmal ein...
  3. Die Bekloppten auf Eis 2015

    Die Bekloppten auf Eis 2015: :D
  4. TA 28 Gummi für Fenster gesucht

    TA 28 Gummi für Fenster gesucht: Hallo, da der Zusammenbau meiner Celica nun doch wieder vorangeht, suche ich dringent nach der Gummiabdeckung, die unter den hinteren kleinen...
  5. SCHROTTPREISE - Eisen und Buntmetall ???

    SCHROTTPREISE - Eisen und Buntmetall ???: Moin ! Wollte mal so hören was in eurer Gegend so die Schrottpreise für 1.Kupfer (rein) 2.Messing 3.ALU 4.Eisen sind. bei uns in Salzwedel...