Einzelgutachten Anhängerkupplung ? Was tun mit TP Nr ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Zumpel, 18.03.2009.

  1. Zumpel

    Zumpel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich habe heute meine gebrauchte Anhängerkupplung eingebaut. Der Mensch der die Abnahme machen sollte hat mir dann gesagt, dass er das nicht kann, weil ich ein Einzelgutachten brauche.

    Auf der Anhängerkupplung steht bereits eine TP Nummer. Ich habe aber keine Papiere dazu. Sind die irgendwie zu bekommen ? Wenn nein, was kostet so ein Einzelgutachten ? Was wird dafür gemacht ? Müsste ich die Anhängerkupplung wieder ausbauen ? Ich bin da gerade etwas verzweifelt...
    Ist ne Westfalia Typ 335 168 die F-Nr ist aber nicht eingeprägt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hi,
    wende dich einfach direkt an westfalia wegen dem gutachten.
     
  4. Zumpel

    Zumpel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    westfalia hatte es nicht mehr.. ist älter als 10 jahre und ist halt nen einzelgutachten gewesen.. habe aber nen tüv gefunden der mir festgestellt hat, dass das modell baugleich mit dem ist für das es ein gutachten gibt. der hat das dann nach einigem nörgeln angenommen.... so richtig rund war die sache aber glaube ich nicht. steht jetzt in den papieren, damit ist das problem für mich gelöst. ob die grundlage dafür so 100% korrekt war bezweifle ich...
     
Thema:

Einzelgutachten Anhängerkupplung ? Was tun mit TP Nr ?

Die Seite wird geladen...

Einzelgutachten Anhängerkupplung ? Was tun mit TP Nr ? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

    Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...
  3. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

    Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  4. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  5. THULE Anhängerkupplung Starlet P9

    THULE Anhängerkupplung Starlet P9: Hello Zusammen. Jemand Intresse an einer AHK komplett mit E Satz. Passend Starlet P9. Bei Intresse bitte PN Danke [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...