Einzeldrossel des 4AGE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gugst du, 20.04.2007.

  1. #1 gugst du, 20.04.2007
    gugst du

    gugst du Guest

    Hi,
    Ich will mir auf meinen 4A-Ge die Einzeldrosselanlage draufbauen, die es beim Silvertop gibt. Ist die gut oder soll ich mir sonst wo eine besorgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 20.04.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    HI
    die vom Silvertop ist nicht schlecht, durchmesser 42mm
    Blacktop hat 45mm
    oder VGS einzeldrossel 40-42-45-48-50-52mm mit Weberbrücke die bau ich gerade auf meinen( mit 45er) da die vom ST oder BT Nicht so leicht zu bekommen sind.
    bei .technotoytuning gibts eine Adapterplatte für die 20v einzeldrossel auf 4age 16v.
    noch fragen.
    gruss devil
     
  4. #3 gugst du, 20.04.2007
    gugst du

    gugst du Guest

    danke ich werd mal schauen was ich mache.
     
  5. #4 ghostrider, 20.04.2007
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Drosselklappenteile sind nicht teuer, ECU schon eher.

    Die vom Silver/Black gibts öfter mal bei ebay-usa.
     
  6. #5 Kurvenfreund, 20.04.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Alternativ gehen auch Klappenteile von Jenvey, die sind im Gegensatz zu den Weberklappen von VGS nicht überteuert. Ansaugbrücken gibt's z.B. bei Timm's Autoteile.
     
  7. #6 gugst du, 21.04.2007
    gugst du

    gugst du Guest

    könnte mir vieleicht einer von euch mal ne Fahtgestellnr. von einem mit Corolla mit Blacktop geben?
     
  8. #7 Noudels, 23.04.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
  9. gunhed

    gunhed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Eine ansaugbrücke habe ich noch für den 4age (die kurze, gerade) wenn ich mich noch recht entsinne für 45mm!
    kann ich aber nachmessen bei Interesse und Fotos machen!!!!

    Mfg gunhed
     
  10. #9 speedmaster, 23.04.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    der insane hat noch einen kompletten silvertop kopf mit allen anbautteilen
     
  11. #10 morscherie, 23.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Re: .

    denke der wird net verkauft. hat auch noch einen P7 :D
     
  12. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Re: .

    wenn's angebot passt wird er schon verkauft... ;)
    ...verschenken tu ich ihn halt nicht! :D
     
  13. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Nur aus Interesse: Bringt den die einzeldrossel mit einer anderen ECU was an Leistung? Mit was für einem leistungszuwachs ist denn da zu rechnen? ?(
     
  14. #13 Kurvenfreund, 24.04.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ohne weitere Änderungen würde ich sagen 5-8 PS.
     
  15. #14 just_roman, 26.04.2007
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Kurvenfreund, 26.04.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Naja, nur durch das Anpassen des Gemischs und der Zündung habe ich ohne weiter Änderungen 3 PS gewonnen. Wenn Du dann die EDKs draufrechnest, lass es vielleicht 10 PS sein, mehr nicht.
    Ohne Änderung der Nockenwellen (die maßgeblich für die Leistung verantwortlich sind), kann man nur Leistung freisetzen in dem man vorhandene Drosseln entfernt.
    Das serienmäßige Saugrohr ist aber alles andere als schlecht gemacht, passt sehr gut zum Serienmotor und ist eigentlich auch noch bis 160 Ps vollkommend ausreichend, von daher würde ich keine Wunder erwarten.
     
  18. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    fährt hier jemand die einzeldrossel auf dem 4a-ge smallport und kann über seine erfahrungen berichten?
    bzw. über das was er noch "dazu" angepasst hat.

    mfg stefan
     
Thema:

Einzeldrossel des 4AGE

Die Seite wird geladen...

Einzeldrossel des 4AGE - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...