Einzeldrossel 4age 16v

Diskutiere Einzeldrossel 4age 16v im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo wenn ich an meinen 4age 16V eine Einzeldrosselklappenanlage baue, was muss geändert werden? In Verbindung mit Schärferen Nocken ECU? Wie...

  1. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    hallo

    wenn ich an meinen 4age 16V eine Einzeldrosselklappenanlage baue, was muss geändert werden? In Verbindung mit Schärferen Nocken

    ECU?

    Wie viel würde sie ca. bringen?
    das Ansprechverhalten sollte sich dadurch ja verbessern


    mfg Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 11.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    300 oder 3000 ?

    300 ist viel zu billig
     
  4. elenor

    elenor Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    für 300 euro , da kann was nicht stimmen.
    Wenn sie neu ist , dann ist da was faul, denn in Japan muß mann knapp 2000,- Scheine auf den Tisch legen ,wenn mann das ganze Kit haben will.

    An Leistung wirst du garantiert was spüren , aber erstmal mußt du alles vernünftig einstellen.
    Ich würde dir raten verstellbare Nockenwellenräder zu holen um alles besser abzustimmen.
    Und wenn du auf Einzeldrossel umbaust brauchst du auch größere Einspritzdüsen um das Benzin-Luft gemisch anzugleichen in hohen Drehzahlen, sonst würde dein Motor oben rum zu Mager laufen.
     
  5. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    frage zur Gemischanpassung

    kommt die org. ECU noch klar damit?

    welche düsen kann ich nehmen?



    mfg Markus
     
  6. #5 TOYOTA JOE, 13.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schau doch mal auf ebay in USA da bekommt man welche vom 20V
    BT mit Düsen und allem mußt halt die Ansaugbrücke kaufen für den 16V gibt es dort aber auch oder selber bauen. Wegen dem ECU kommt darauf an was für Nocken du reinmachst wen sie zu scharf sind bekommst du Ihn halt nicht richtig eingestellt sonst müsste es ausreichen
    und einen Benzindruckregler reinmachen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kurvenfreund, 20.12.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ähm...sorry, aber wie soll die OE ECU mit der Einzeldrossel klarkommen? Das Verhältnis Luftdurchsatz/Saugrohrdruck zu Drosselklappenstellung verändert sich deutlich, das wird nix. Ohne was freiprogrammierbares wirst Du da nicht glücklich werden.
     
  9. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kurvenfreund hat recht,habs schon paar mal mitverfolgen können im Amiforum das sich die Leute mit den 16V MAP's nen "Unterdrucksammelpott" gebastelt haben und dort alle vier EDK's anschliessen,bringt aber nix,die AE86 bzw. AE92 MAP Sensoren brauchen nen vernünftiges Plenum.
    Und dann wäre da immer noch die von Kurvenfreund angesprochene Problematik. Die laufen zwar,aber wie....

    Mfg gt16
     
Thema: Einzeldrossel 4age 16v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4age einzeldrossel

    ,
  2. einzeldrossel mit größeren einspritzdüsen

    ,
  3. einzeldrossel zu mager

Die Seite wird geladen...

Einzeldrossel 4age 16v - Ähnliche Themen

  1. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  2. Staubschutzmanschette Toyota Celica VI [T20] 1.8 i 16V

    Staubschutzmanschette Toyota Celica VI [T20] 1.8 i 16V: Hey, meine gute Celica muss eine lange Tour überstehen und soll anschließend bei wiederankunft in DE durch den TÜV. Dafür braucht sie einen...
  3. Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau

    Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau: Allgemein: - EZ: 09.11.1990 - seit 09/2001 war ich alleiniger Fahrer - ca. 315 Tkm (Motor ca. 190 Tkm) - kein TÜV, keine AU, abgemeldet seit Mai...
  4. Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD

    Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD: Hallo ihr Schrauber;) Suche hier in den weiten des Forum Leute, die vielleicht den gleichen Typ Corolla haben oder Erfahrungen mit diesen Fahrzeug...
  5. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....