Einzeldrossel 4age 16v

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MG 85, 11.12.2007.

1. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    hallo

wenn ich an meinen 4age 16V eine Einzeldrosselklappenanlage baue, was muss geändert werden? In Verbindung mit Schärferen Nocken

ECU?

Wie viel würde sie ca. bringen?
    das Ansprechverhalten sollte sich dadurch ja verbessern

mfg Markus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 11.12.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    300 oder 3000 ?

300 ist viel zu billig

4. elenor

elenor Mitglied

für 300 euro , da kann was nicht stimmen.
    Wenn sie neu ist , dann ist da was faul, denn in Japan muß mann knapp 2000,- Scheine auf den Tisch legen ,wenn mann das ganze Kit haben will.

An Leistung wirst du garantiert was spüren , aber erstmal mußt du alles vernünftig einstellen.
    Ich würde dir raten verstellbare Nockenwellenräder zu holen um alles besser abzustimmen.
    Und wenn du auf Einzeldrossel umbaust brauchst du auch größere Einspritzdüsen um das Benzin-Luft gemisch anzugleichen in hohen Drehzahlen, sonst würde dein Motor oben rum zu Mager laufen.

5. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    frage zur Gemischanpassung

kommt die org. ECU noch klar damit?

welche düsen kann ich nehmen?

mfg Markus

6. #5 TOYOTA JOE, 13.12.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo schau doch mal auf ebay in USA da bekommt man welche vom 20V
    BT mit Düsen und allem mußt halt die Ansaugbrücke kaufen für den 16V gibt es dort aber auch oder selber bauen. Wegen dem ECU kommt darauf an was für Nocken du reinmachst wen sie zu scharf sind bekommst du Ihn halt nicht richtig eingestellt sonst müsste es ausreichen
    und einen Benzindruckregler reinmachen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kurvenfreund, 20.12.2007
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Ähm...sorry, aber wie soll die OE ECU mit der Einzeldrossel klarkommen? Das Verhältnis Luftdurchsatz/Saugrohrdruck zu Drosselklappenstellung verändert sich deutlich, das wird nix. Ohne was freiprogrammierbares wirst Du da nicht glücklich werden.

9. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    Kurvenfreund hat recht,habs schon paar mal mitverfolgen können im Amiforum das sich die Leute mit den 16V MAP's nen "Unterdrucksammelpott" gebastelt haben und dort alle vier EDK's anschliessen,bringt aber nix,die AE86 bzw. AE92 MAP Sensoren brauchen nen vernünftiges Plenum.
    Und dann wäre da immer noch die von Kurvenfreund angesprochene Problematik. Die laufen zwar,aber wie....

Mfg gt16

Thema: Einzeldrossel 4age 16v
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4age einzeldrossel

,
  2. einzeldrossel mit größeren einspritzdüsen

,
  3. einzeldrossel zu mager

Die Seite wird geladen...

Einzeldrossel 4age 16v - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  4. 4age Rennmotor

4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß